Heidelberg: Mildner`s

Diskutiere Heidelberg: Mildner`s im Baden-Württemberg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo, ich würde mal noch ein recht neues Cafe in Heidelberg empfehlen: home Für Heidelberger Verhältnisse hat das Cafe einen sehr "urbanen"...

  1. #1 Barista, 29.09.2011
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Hallo,


    ich würde mal noch ein recht neues Cafe in Heidelberg empfehlen:

    home

    Für Heidelberger Verhältnisse hat das Cafe einen sehr "urbanen" Charakter und wird auch von vielen Studenten frequentiert.
    Der Kaffee kommt aus einer Dallacorte, kombiniert mit einer Mahlkönig. Die weiter vorhandene Cimbali dient wohl mehr als Reserve. Wenn ich mich recht erinnere, wird dort Vicci ausgeschenkt.
    Die Qualität der Getränke würde ich als o.k. bezeichnen, mehr leider nicht. Ich gehe trotzdem gerne dorthin, da ich die Atmosphäre des Cafes extrem angenehm finde. Grundsätzlich könnte ich mir so auch ein erstes 3rd-Wave Cafe in HD vorstellen.


    René
     
  2. #2 ChristianK, 29.09.2011
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.357
    Zustimmungen:
    11
    AW: Heidelberg: Mildner`s

    Sind das zwei Läden? Mildners Cafe und Mildners Eat?
     
  3. #3 koffeinschock, 29.09.2011
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: Heidelberg: Mildner`s

    das ist zur zeit eine extrem gepushte kombi. im rewe bei meinen eltern im ort hat der bäcker auch diese kombi mit einem click-tamper da. getrunken habe ich trotzdem nicht, hole ich evtl. aber mal nach.
     
  4. #4 Barista, 29.09.2011
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    AW: Heidelberg: Mildner`s

    Es sind zwei Lädern, die jedoch nur ein paar Meter voneinander entfernt liegen. Mildner´s Eat hat wohl nur über Mittag offen, d.h. so eine Art Mittagstisch. Kaffee gibt es dort aber soweit ich weiß keinen.

    Die Kombi DC und Mahlkönig ist kein Garant für Qualität, eröffnet aber zumindest die Möglichkeit auf ein solche. Gegenteilige Erfahrungen (z.B. Dunkin Donats am Düsseldorfer HBF:)) gibt es aber leider zuhauf.
    Der Tip ist auch mehr auf die Atmosphäre des Cafes und weniger auf die Qualität des Kaffees ausgerichtet.
     
  5. #5 Espressoaddict, 29.09.2011
    Espressoaddict

    Espressoaddict Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    11
    AW: Heidelberg: Mildner`s

    Gibts auch einen Qualitäts-Tipp?
     
  6. #6 Barista, 29.09.2011
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    AW: Heidelberg: Mildner`s

    Der gleiche Betreiber hat mitten in der Altstadt auch noch das Casa del Caffe, in dem ich zur Kaffeeleidenschaft kam. Ich war jetzt schon länger nicht mehr da, früher gab es dort aber immer handwerklich sehr gut zubereitetem Illy aus der Cimbali. Ansonsten noch Florian Steiner, dazu gibt die SuFu etwas her.
     
  7. #7 Espressoaddict, 29.09.2011
    Espressoaddict

    Espressoaddict Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    11
    AW: Heidelberg: Mildner`s

    Hi,

    die hatte ich schon gefunden, aber Steiner ist wohl früher Apotheker gewesen ;-) - die Homepage war auch nicht grad günstig.

    Gibts sonst noch was wo man unbedingt vorbeischauen sollte?
     
  8. #8 Milchschaum, 29.09.2011
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    4.342
    AW: Heidelberg: Mildner`s

    Nein. :-(

    Es ist ein Trauerspiel. Ich finde auch, HD hat besseren Kaffee verdient.
    Wenn man mal gerade B oder HH herkommt, fühlt man gleich noch mal provinzieller. Auch hier in der Gegend: MA und KA haben wesentlich bessere Cafés - warum eigentlich HD nicht?
    Vielleicht könnten wir den Kölschen Jung ja überreden, hierher zu kommen? ;-(

    Viele Grüße
    :) Dirk
     
  9. #9 ChristianK, 30.09.2011
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.357
    Zustimmungen:
    11
    AW: Heidelberg: Mildner`s

    Hallo,
    aber HD hat einige nette Cafes in denen man einfach schön sitzt.
    Ich mag das Cafe am Römerkreis oder das Rossi am Bismarkplatz ganz gerne.
    Im Rossi gehen sogar die Getränke einigermaßen.
    Gruß
    Christian
     
  10. #10 Barista, 30.09.2011
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    AW: Heidelberg: Mildner`s

    So verhält es sich bei Mildner`s auch. Wegen des Kaffees alleine gehe ich nicht dorthin, ich finde aber die Atmosphäre gut.

    @Christian: Wenn Du das Cafe am Römerkreis magst, wird Dir das Mildner´s sicher gut gefallen. WLan und ausreichend Zeitschriften gibt es natürlich auch.
     
  11. #11 moonglow, 23.01.2012
    moonglow

    moonglow Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    15
    AW: Heidelberg: Mildner`s

    Ich verstehe gar nicht, dass das Café Moro in der Hauptstraße (etwas weiter hinten, Richtung Schloss) nicht erwähnt wird. Den Espresso fand ich dort immer ansprechender als den Illy im Casa del Caffè, ist aber natürlich Geschmackssache. Vom Ambiente her sehr schön und vor allem: es gibt Neuhaus-Trüffel :-D. (Zumindest damals noch, war seit gut einem Jahr nicht mehr da).
     
  12. #12 KaffeeNetz, 29.01.2012
    KaffeeNetz

    KaffeeNetz Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2011
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    2
    AW: Heidelberg: Mildner`s

    Mich wunderst eher, dass Florian Steiner nicht erwähnt wird :cool:
     
  13. #13 moonglow, 30.01.2012
    moonglow

    moonglow Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    15
    AW: Heidelberg: Mildner`s

    Florian Steiner wurde schon desöfteren hier im Forum erwähnt. Ich muss aber ehrlich gesagt sagen, dass ich den Laden von FS wohl nicht noch einmal aufsuchen werde. Ich war da vor einiger Zeit und empfand den "Service" äußerst distanziert und unfreundlich:-|. Und dass man direkt gedutzt wird, finde ich auch nicht immer angemessen. Aber gut, vielleicht nur nen schlechten Tag gehabt, die im Forum kursierenden Meinungen über ihn sind ja größtenteils positiv.

    Grüße aus dem Baskenland

    Christian
     
Thema:

Heidelberg: Mildner`s

Die Seite wird geladen...

Heidelberg: Mildner`s - Ähnliche Themen

  1. Heidelberg: Sammelbestellung Loveramics

    Heidelberg: Sammelbestellung Loveramics: Hallo zusammen, Ich wollte mir Loveramics Espressotassen zulegen, aber leider sind meine Wunschfarben überall ausverkauft. Deshalb habe ich...
  2. Zassenhaus Heidelberg: Zicke gezähmt

    Zassenhaus Heidelberg: Zicke gezähmt: Hallo Espressionisten und Cappuccinerinnen, zunächst vorab. Sie mahlt! Wen nur interessiert wie, der kann zu ===>SO! weiterscrollen. Nett,dass...