Bremen und Besucher

Diskutiere Bremen und Besucher im Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo liebe Bremer, Anfang November d.J. darf ich einen Lehrgang in der Heimatstadt meiner Ahnen wahrnehmen. Verwandtschaftsbesuche sind...

  1. Nobsi

    Nobsi Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    11
    Hallo liebe Bremer,

    Anfang November d.J. darf ich einen Lehrgang in der Heimatstadt meiner Ahnen wahrnehmen. Verwandtschaftsbesuche sind Pflicht aber auch eine willkommene Wiedersehensfreude. :)

    Welche *Espressoquellen* könnt ihr mir empfehlen?

    Nette Grüße

    Norbert

    Bonusfrage: Wie heisst die damalige Alarmstraße heute?
     
  2. Schui

    Schui Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bremen und Besucher

    Hallo Nobsi,

    wenn ich in Bremen bin schaue ich bei Hemken Kaffee vorbei. Ein kleiner Laden hinter dem Weserstadion. Die Straße heisst Am Dobben (Im Dobben ?) Hat viele Kaffeesorten und zwei / drei Espressosorten.

    Wirklich lecker.
     
  3. #3 Augschburger, 16.09.2011
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
  4. Nobsi

    Nobsi Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    11
    AW: Bremen und Besucher

    Danke,, aber ob ich das auch finde??? ;-)

    Nette Grüße

    Norbert
     
  5. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1.746
    AW: Bremen und Besucher

    Wenn du hinter dem Weserstadion suchst auf gar keinen Fall. ;-)
    LLoyd Kafee ist auf jeden Fall einen Besuch wert, da gibts was zu trinken und zu gucken. Ist aber sehr versteckt mitten im Hafen.

    Gruß Sascha
     
  6. Nobsi

    Nobsi Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    11
    AW: Bremen und Besucher

    Danke Sascha :)

    Es ist 30 Jahre her, seit ich in Bremen war. Meine Großmutter flog mit mir jedes Jahr in den Sommerferien dorthin, um unsere Verwandtschaft zu besuchen. Hat Bremen noch einen Freihafen?

    Wo ich unterkomme weiss ich noch nicht, aber vielleicht trifft man sich?

    Nette Grüße

    Norbert
     
  7. #7 deus ex macchina, 17.09.2011
    deus ex macchina

    deus ex macchina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    6
    AW: Bremen und Besucher

    Ecke Richtweg/Grünenweg (Nähe Fedelhören) habe ich letztens den Espressomaschinenhändler Stockmann und Reinhardt entdeckt - die haben bestimmt auch Kaffeebohnen.

    Ein paar Meter weiter den Richtweg runter ist das Café Heinrich - das sah nett aus, und sie hatten eine Marzocco da stehen. Vielleicht nicht so heiß zum Bohnenkaufen, aber zum Kaffeetrinken.

    Beide hatten leider sonntags geschlossen, konnte also nicht rein...
     
  8. Nobsi

    Nobsi Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    11
    AW: Bremen und Besucher

    Allen, ausser Augschburger, meinen Dank.

    Den Thread machte ich neu auf, weil die meisten Bistros recht kurz
    existent sind.

    Der Lehrgang wurde gestrichen, weil keine Haushaltsmittel mehr zur Verfügung stehen.

    *Still ins Kissen weint*

    Nette Grüße

    Norbert
     
  9. #9 Augschburger, 28.09.2011
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    AW: Bremen und Besucher

    Gern geschehen, vielleicht trägt's ja irgendwann Früchte...
     
  10. Nobsi

    Nobsi Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    11
    AW: Bremen und Besucher

    Du warst von meiner Danksagung leider ausgeschlossen.

    Norbert
     
  11. #11 Augschburger, 29.09.2011
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    AW: Bremen und Besucher

    Norbert, stell Dir mal vor: Damit komme ich prima zurecht.

    Und die Moral von der Geschicht' ist: Ich weiß genau, dass Du zukünftig jedesmal, vor Du hier im KN eine Frage stellst, erstmal im KN, in Google oder Bing oder Yahoo oder [...] nach der Antwort auf Deine noch ungestellte Frage suchst. :cool:
     
  12. Nobsi

    Nobsi Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    11
    AW: Bremen und Besucher

    Hans-Jörg, stell Dir mir mal vor, genau das hatte ich vorher gemacht *lächel*

    Aber danke für die Belehrung :)

    Allerliebste Grüße

    Norbert
     
  13. #13 Gambrinus, 29.09.2011
    Gambrinus

    Gambrinus Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    2.933
    Zustimmungen:
    21
    AW: Bremen und Besucher

    Jungs, was treibt ihr hier? :shock:
    nobsi wann kommste denn nach HB?
    Vlt können wir uns auf einen Espresso treffen?
    Die Arlamstr. Habe ich immer noch nicht gefunden:roll:
    Gruß! Thorsten
     
  14. #14 alterschwede, 29.09.2011
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    AW: Bremen und Besucher

    Weil sie Alarmstraße heißt/hieß? Vielleicht? :cool:
     
  15. #15 Gambrinus, 29.09.2011
    Gambrinus

    Gambrinus Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    2.933
    Zustimmungen:
    21
    AW: Bremen und Besucher

    Atlerschwede, ich hab hier so ein neumodisches Schreibgerät und bin noch am üben! Wenn du Nobsi weiterhelfen kannst, mach das bitte. Vlt. gab es diese Gasse ja im Dreißigjährigen Krieg, als die Schweden hier vor den Stadtmauern standen:lol:
    LG! Thorsten
     
  16. #16 alterschwede, 29.09.2011
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    AW: Bremen und Besucher

    Nee, als wir die Stadt 1805 verlassen haben, war sie ziemlich in Unordnung geraten. :roll: Jetzt wenn ihr das alles wieder auf Stand gebracht habt, kommen wir so wieder... :mrgreen: Scheint nur noch diese Alarmstraße zu sein, die abhanden gekommen ist :roll:
     
  17. #17 Gambrinus, 29.09.2011
    Gambrinus

    Gambrinus Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    2.933
    Zustimmungen:
    21
    AW: Bremen und Besucher

    Was soll ich darauf antworten? Ausser vlt., da liegt doch noch ein alter Schwede in Bleikeller? Der will bestimmt auch zurück nach Malmö oder soo!
    CU! Hoffendlich mal! Thor!
     
  18. Nobsi

    Nobsi Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    11
    AW: Bremen und Besucher

    Also, bis 1945 hieß die Straße so. Unser Grundstück wurde ausgebombt und die Familie bekam sage und schreibe 5.000 DM dafür.

    Wie schon eingangs gesagt, wurde der Lehrgang gestrichen, weil der Bund kein Geld mehr für Lehrgänge hat. Das habe ich übrigens noch NIE erlebt.

    Dem Staat scheint es sehr schlecht zu gehen.

    Danke für die Unterstützung :)

    Norbert

    PS: Wenn ich daran denke, scanne ich den Wisch hier ein.
     
Thema:

Bremen und Besucher

Die Seite wird geladen...

Bremen und Besucher - Ähnliche Themen

  1. Azul Bremen - Brazil Cemorrado Bezugsparameter

    Azul Bremen - Brazil Cemorrado Bezugsparameter: Guten Morgen zusammen :) Ich habe von der Rösterei Azul in Bremen folgenden Kaffee geschenkt bekommen: Brazil Cemorrado (250 g) - direkt aus der...
  2. Röstereien in Bremen

    Röstereien in Bremen: Da die letzten Beiträge diesbezüglich etwas länger her sind, wollte ich noch mal einen Austausch hierzu veranlassen. Welche Röstereien in Bremen...
  3. Baristaschulung Raum Münster, Osnabrück, Bremen

    Baristaschulung Raum Münster, Osnabrück, Bremen: Moin, hat jemand Erfahrungen und/oder kann in o.g. Raum einen Anbieter für die Schulung eines angehenden Home-Baristas empfehlen? Ich freue mich...
  4. [Vorstellung] Johann Jacobs Haus in Bremen

    Johann Jacobs Haus in Bremen: Nun sind die ersten Wochen seit der Eröffnung bereits vergangen und wir möchten nicht versäumen uns auch hier im Kaffeenetz vorzustellen. Unter...
  5. [Vorstellung] Café Concordia, Bremen [HB]

    Café Concordia, Bremen [HB]: Moin, hejsan und Hallo zusammen, wo früher das alte Theater Concordia stand, in »Q17« in der Schwachhauser Heerstraße in Bremen, entsteht gerade...