Was gibt´s zu essen am Sonntag Mittag?

Diskutiere Was gibt´s zu essen am Sonntag Mittag? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Früher bei Muttern gab´s immer Sonntagsbraten: z.B. Schweinebraten mit Klößen oder Rinderrouladen mit Kartoffelbrei. Was gibt´s bei Euch so am...

  1. Netzer

    Netzer Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Früher bei Muttern gab´s immer Sonntagsbraten: z.B. Schweinebraten mit Klößen oder Rinderrouladen mit Kartoffelbrei.

    Was gibt´s bei Euch so am Sonntag Mittag. Ich versuche mich heute mal an Dorade, die habe ich mir gestern tiefgefroren aus dem Supermarkt geholt.
     
  2. #2 langbein, 02.10.2011
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.606
    Zustimmungen:
    11.721
    AW: Was gibt´s zu essen am Sonntag Mittag?

    Sonntag Mittag gibts bei uns traditionell Frühstück :-D

    Zu hause war ich auch immer Sonntagsbraten gewöhnt... Da dazu aber Cappucino so schlecht passt, fällt bei uns seit einigen Jahren das warme Essen Sonntag Mittags aus.
     
  3. toehm

    toehm Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    1
    AW: Was gibt´s zu essen am Sonntag Mittag?

    Bei uns gibts Sonntag mittag meistens Nudeln, weils schnell geht und man kurz nach dem aufstehen eh keine Lust hat groß zu kochen :D
     
  4. #4 Furyfan, 02.10.2011
    Furyfan

    Furyfan Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    AW: Was gibt´s zu essen am Sonntag Mittag?

    Bei uns gabs gerade Gnochi mit roten Pesto!

    Ansonsten halt auch alles, was schnell geht.
    Und abends dann was vom Italiener 2 Etagen tiefer...:oops:

    Holger, der über einer Pizzeria wohnt!
     
  5. #5 langbein, 02.10.2011
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.606
    Zustimmungen:
    11.721
    AW: Was gibt´s zu essen am Sonntag Mittag?

    Gerade Sonntag ist bei uns eigentlich DER Tag zum genüsslichen Kochen...halt nur nicht direkt morgens (...also mittags). Wann sonst hat man denn Zeit zum langsamen Schmoren eines Bratens...

    Pizza oder anderes Fastfood ist bei uns Sonntags tabu. Morgen (durch den Feiertag verschiebt sich der Bratentag halt) gibts eine gebratene Lammkeule mit weißen Bohnen nach Jamie Olivers "Unterwegs"-Kochbuch...ich bin schon sehr gespannt.
     
  6. #6 manno02, 02.10.2011
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    396
    Moin,
    Also eine gute selbstgemachte Pizza ist alles, aber kein Fastfood. Gibts deshalb gerade am Sonntag. Ansonsten, Jamie Oliver find ich auch klasse.
    Vg

    Manno02
     
  7. #7 langbein, 02.10.2011
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.606
    Zustimmungen:
    11.721
    AW: Was gibt´s zu essen am Sonntag Mittag?

    Für selbstgemachte oder im Restaurant verzehrte Pizza gilt das natürlich auch nicht...bin ja selbst Pizza-Fan und Alfredo-Nutzer. Aber Mitnahme- oder Bring-Pizza ist für mich Fastfood.

    Bei uns ist Freitag der Pizza-Tag... auch wenns da mit der Herstellung eines ordentlichen Teigs immer knapp ist.
     
Thema:

Was gibt´s zu essen am Sonntag Mittag?

Die Seite wird geladen...

Was gibt´s zu essen am Sonntag Mittag? - Ähnliche Themen

  1. Den besten Espresso gibt´s in Italien

    Den besten Espresso gibt´s in Italien: ...und zwar aus Sirmione!!! Letztes Jahr im Urlaub hat mich ein Espresso so dermaßen umgehauen, dass ich definitiv behaupten kann: DAS IST DER...
  2. Offset Lelit Bianca einstellen, gibt´s Erfahrungen?

    Offset Lelit Bianca einstellen, gibt´s Erfahrungen?: Hallo liebe Bianca User, ist bei euch eine Offset-änderung der Brühtemperatur notwendig gewesen? bei home-barista habe ich ein Video dazu...
  3. kleine, preiswerte (bis 200,-) und gute Siebträger..? Gibt´s die?

    kleine, preiswerte (bis 200,-) und gute Siebträger..? Gibt´s die?: Hallo zusammen, bin im Moment sehr selten im Forum unterwegs und habe leider beruflich so viel um die Ohren, dass ich kaum Zeit habe, danach...
  4. Gelbwurst? Gibt´s dort nicht, aber lecker Kaffee

    Gelbwurst? Gibt´s dort nicht, aber lecker Kaffee: Moin, Schweinfurt hat ein neues Schmuckstück bekommen, Mike Mangold hat seine "Fleischerei" eröffnet. Saucoole Location, top Kaffeespezialitäten,...
  5. Mühle um 50-60€? Gibt´s sowas?

    Mühle um 50-60€? Gibt´s sowas?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und wohl ein ziemlicher Kaffeebanause - versuche mich aber steten Schrittes an vernünftigen Espresso...