Technikfrage: Kombi E61 mit Einkreiser nicht sinnvoll???

Diskutiere Technikfrage: Kombi E61 mit Einkreiser nicht sinnvoll??? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, beim Lesen im KN ist mir folgende technische Fragestellung aufgefallen: An mehreren Stellen sind negative Beurteilungen...

  1. #1 Thorsti, 05.10.2011
    Thorsti

    Thorsti Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    beim Lesen im KN ist mir folgende technische Fragestellung aufgefallen:

    An mehreren Stellen sind negative Beurteilungen einer Kombination von E61-Gruppe und Einkreiser-Bauart vorhanden. Diese Kombi soll nicht sinnvoll sein, so zumindest habe ich diese Aussagen verstanden.

    Eine (für mich nachvollziehbare) Begründung hierzu habe ich allerdings nicht gefunden. Meine Grundlagenkenntnisse reichen leider nicht aus, um durch eigene Überlegungen auf den fachlichen Hintergrund der oben genannten Beurteilung zu kommen. Im Gegenteil hätte ich vermutet, dass ein hochwertiger Einkreiser mit einstellbarer Kesseltemperatur und relativ genauer Temperatursteuerung gerade in Verbindung mit der schweren Gruppe besonders gut auf die verwendete Kaffeesorte abgestimmt werden könnte (zum Beispiel eine Zaffiro oder ähnlich).

    Vielleicht kann mir hier jemand eine plausible Erklärung geben (oder eine Fundstelle mit weiteren Erläuterungen). Oder liegt hier ein Missverständnis meinerseits vor? Für etwas Unterstützung wäre ich dankbar, da ich auch im Kaffeewiki keine weiteren Angaben gefunden habe.

    Grüße
    Thorsten
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Technikfrage: Kombi E61 mit Einkreiser nicht sinnvoll???

    Vibiemme Domobar ist ein einkreiser mit nem e61 brühkopf und soweit ich hier lesen konnte, ist sie ganz ordentlich, aber zu teuer für nen einkreiser.
     
  3. tilli

    tilli Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    AW: Technikfrage: Kombi E61 mit Einkreiser nicht sinnvoll???

    Halb so wild. E61 am Einkreiser funktioniert, es gibt eben nur geeignetere Konzepte. Das ist aber schon Jammern auf sehr hohem Niveau.
     
  4. #4 muckefuck, 05.10.2011
    muckefuck

    muckefuck Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    16
  5. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Technikfrage: Kombi E61 mit Einkreiser nicht sinnvoll???

    Es spricht nichts gegen die Kombination e-61 und Einkreiser, außer vielleicht der Preis, aber dafür bekommt man ja auch etwas, z. B. Temperaturstabilität.
     
  6. #6 Thorsti, 05.10.2011
    Thorsti

    Thorsti Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Technikfrage: Kombi E61 mit Einkreiser nicht sinnvoll???

Die Seite wird geladen...

Technikfrage: Kombi E61 mit Einkreiser nicht sinnvoll??? - Ähnliche Themen

  1. Sinnvolle Zweitmühlen-Kombination

    Sinnvolle Zweitmühlen-Kombination: Wenn ihr heute ein Zweitmühlen-Setup für Espresso wählen würdet, wie würde dieses - auch unter Bezug auf konkrete Mühlen - ausfallen? Konkret geht...
  2. Isomac Venus und Giada zu Dualboiler kombinieren?

    Isomac Venus und Giada zu Dualboiler kombinieren?: Hallo Zusammen, bin günstig an eine Isomac Venus gekommen. Als Upgrade zu meiner Isomac Giada. Bin gerade dabei, die Maschine für eine...
  3. Mavam Espresso Mühlen/Siebträgerkombis - Bald auch brauchbare Automaten für Private?

    Mavam Espresso Mühlen/Siebträgerkombis - Bald auch brauchbare Automaten für Private?: Angeregt durch: ---------- Aber zwei stationär nebeneinander betriebene Geräte drahtlos zu verbinden, ist schon Innovativ, oder? ... Ich weiß,...
  4. [Abgelaufen] Ascaso Siebträger + Bodenloser Siebträger (Kombinierbar!)

    Ascaso Siebträger + Bodenloser Siebträger (Kombinierbar!): Da ich nun meine Ascaso Maschine verkauft habe (>Umstieg: Filter) habe ich noch einiges an Zubehör, welches ich abgeben möchte. Auch wenn es in...
  5. Wiedereinsteiger sucht Mühlen/Maschinen Kombi

    Wiedereinsteiger sucht Mühlen/Maschinen Kombi: Liebe (Forums)Gemeinde, ich war mal ein ziemlicher Kaffeenerd, konnte dann aber aus gesundheitlichen Gründen für 13 Jahre keinen Kaffee mehr...