Dienes PeDe alte Kaffeemühle - Ersatzteil gesucht

Diskutiere Dienes PeDe alte Kaffeemühle - Ersatzteil gesucht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich habe von einer Kollegin 3 alte Kaffeemühlen geschenkt bekommen. Jetzt habe ich die Dienes PeDe Kaffeemühle auseinander...

  1. NEVIA

    NEVIA Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    59
    Hallo zusammen,

    ich habe von einer Kollegin 3 alte Kaffeemühlen geschenkt bekommen.
    Jetzt habe ich die Dienes PeDe Kaffeemühle auseinander geschraubt und gereinigt. Dabei ist mir leider ein Teil abgebrochen :-?

    Über Google kann ich den Hersteller leider nicht finden - nur andere Firmen mit dem Namen Dienes...

    Habt ihr eine Idee was ich machen könnte?

    Würde die Mühle gerne als Mühle für die FP nutzen :)

    LG Nevia
     
  2. #2 S.Bresseau, 13.10.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    AW: Dienes PeDe alte Kaffeemühle - Ersatzteil gesucht

    Die Firma gibt es nicht mehr.
    Stell doch mal ein Foto von den Mühlen und dem kaputten Teil rein.
     
  3. NEVIA

    NEVIA Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    59
    AW: Dienes PeDe alte Kaffeemühle - Ersatzteil gesucht

    Sowas hatte ich schon befürchtet :-?


    Hier mal ein Foto von dem abgebrochenen Teil:
    [​IMG]
     
  4. #4 S.Bresseau, 13.10.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    AW: Dienes PeDe alte Kaffeemühle - Ersatzteil gesucht

    Ist das von einer runden Mokkamühle, also das Gegenlager, mit dem man den Mahlgrad einstellt? (Vorne (=unten) ist die Schraube, hinten der Mahlkonus)? Dann sollte die Bruchstelle iegentlich nie belastet werden, das sind nur Laschen zum Fixieren, damit sich das Teil nicht mitdreht.

    Hmmm ... Entweder nachbasteln oder hartlöten (lassen), was anderes fällt mir nicht ein. Es gibt noch Metallkleber, aber ob der hält ...
     
  5. NEVIA

    NEVIA Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    59
    AW: Dienes PeDe alte Kaffeemühle - Ersatzteil gesucht

    Ja, die Schraube zum einstellen des Mahlgrads stößt dagegen... habe es im kapuuten Zustand versucht, aber dann dreht es sich leider ein STück mit :-?

    Habe überlegt, ob es im Baumarkt etwas gibt, was man dazu umfunktionieren könnte?
    Haben hier Handwerker Tipps? ;-)
     
  6. #6 S.Bresseau, 13.10.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    AW: Dienes PeDe alte Kaffeemühle - Ersatzteil gesucht

    nichts dass ich wüsste (bin aber kein Baumarkt ;-) ) Geh doch mal hin und zeig den Verkäufern das Teil. Du brauchst eigentlich nur ein Stück Blech in der richtigen Stärke (könnte wahrscheinlich auch dünner sein), eine Puksäge, eine Feile, einen Schraubstock (notfalls eine Klemme) und etwas Geschick und vor allem: Zeit :)
     
  7. NEVIA

    NEVIA Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    59
    AW: Dienes PeDe alte Kaffeemühle - Ersatzteil gesucht

    ;-)

    Das werde ich wohl mal machen... Irgendwas muss es da ja geben :cool:
     
  8. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.427
    Zustimmungen:
    2.639
    AW: Dienes PeDe alte Kaffeemühle - Ersatzteil gesucht

    Die Mühlen gibt es in der Bucht auch sehr günstig. Kann ja eine runtergerockte sein. Und so bekommst du gleich ein ganzes Ersatzteillager.;-)
     
  9. NEVIA

    NEVIA Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    59
    AW: Dienes PeDe alte Kaffeemühle - Ersatzteil gesucht

    Antony, das ist auch eine gute Idee!
    Werde aber erstmal sehen, ob ich im Baumarkt etwas finden kann... :)
     
Thema:

Dienes PeDe alte Kaffeemühle - Ersatzteil gesucht

Die Seite wird geladen...

Dienes PeDe alte Kaffeemühle - Ersatzteil gesucht - Ähnliche Themen

  1. PeDe DIENES Mokka zum Mahlen von Bohnen für türkischen Mokka?

    PeDe DIENES Mokka zum Mahlen von Bohnen für türkischen Mokka?: Hallo, ich habe Gefallen daran gefunden, Kaffeestaub/türkischen Mokka zu trinken. Nun möchte ich ganze Bohnen selbst zu Mokkastaub (unter 1/10 mm)...
  2. PeDe Dienes Mokka zerlegen

    PeDe Dienes Mokka zerlegen: Hallo, ich habe eine alte Mühle bisher nur als Deko gehabt. Jetzt würde ich sie gerne verwenden, müsste sie aber erst mal reinigen. Ich habe die 4...
  3. [Verkauft] Orig. Pede Dienes Mokka Mühle, Magnetspule

    Orig. Pede Dienes Mokka Mühle, Magnetspule: Moin, hier noch etwas Kleinkram. Eine sehr schöne und Top erhaltene Mokka Mühle-Pede Dienes. Am Oberteil ist die Oberfläche etwas abgegriffen, die...
  4. Dienes 88/2-Schraube Mahlwerk verloren

    Dienes 88/2-Schraube Mahlwerk verloren: Liebe Spezialisten, ich habe wohl im Zuge von Schlafmangel und Stress die Flügelschraube samt Feder meiner Dienes 88 zur Verstellung des...
  5. [Verkauft] ++ bis 4.7. reserviert ++ Handmühle Peter Dienes MOKKA "88", gebraucht

    ++ bis 4.7. reserviert ++ Handmühle Peter Dienes MOKKA "88", gebraucht: Moin. Ich verkaufe meine Dienes MOKKA "88" Handmühle, der Zustand ist hoffentlich auf den beigegebenen Handy-Fotos gut zu erkennen. Mechanisch und...