Klausi zu Besuch beim Kaffeemaschinendoctor Endreß

Diskutiere Klausi zu Besuch beim Kaffeemaschinendoctor Endreß im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo in die Runde, zuerst vorneweg: Bevor die Brüller wieder aus den Ecken schießen --> bleibt drin. Das ist kein Werbebeitrag oder sonst was....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Klausi

    Klausi Gast

    Hallo in die Runde,

    zuerst vorneweg: Bevor die Brüller wieder aus den Ecken schießen --> bleibt drin. Das ist kein Werbebeitrag oder sonst was. Ich war nur heute in der Nähe von Kiefersfelden und hab beim Doc vorbei geschaut.

    Also ich da hin und seh einen hübschen Laden, wo kein Mensch drin ist. Aber nach kurzer Zeit kam ein Mensch: Der Endreß. Kurz meinen Namen gesagt und große Augen. Hupps, den kenn ich ja...... Nach kurzer Begrüßung gab's gleich kräftig Cappu (was sonst?) aus dem selbst konstruierten Siebträger, der extra lecker war.

    Nach dem Austausch der ein oder anderen Anekdote -auch über die Protagonisten- zeigte mir Herr Endreß die Werkstatt, Lager, Büro und Magazin. Alles blitzsauber und beeindruckend ordentlich. Und: Ersatzteile ohne Ende. Das ein oder andere Teil habe ich doch tatsächlich identifizieren können und folgte interessiert den spannenden Ausführungen von Herrn Endreß. Im Laufe der zwei Stunden, die ich dort war, gewann ich den Eindruck, dass da jemand vor mir steht, der Kaffee lebt und ziemlich jedes Wehwehchen in- und auswendig kennt.

    Meine Augen wanderten auch umher, ob dieser grandiosen Schätze und trafen auf das:

    [​IMG]

    Eine gewobbelte Tropfschalenabdeckung die grinst und aus Edelstahl ist. Die will ich haben! Wasserstrahlgeschnitten und durch die Wobbeloberfläche auch noch ziemlich kratzunempfendlich. Aus dem gleichen Material werden auch Tassenablagen für alle möglichen Maschinen im Vorrat gehalten. Beim Weiterstöbern fand ich dann noch mehr, aber das gehört nicht hier her.....

    Als ich nach gut zwei Stunden wieder den Laden verließ und mich auf den Heimweg machte, hatte ich den Eindruck gewonnen, mich mit einem Kaffeemaschinenflüsterer unterhalten zu haben. Der Mann kennt sich aus!

    Fazit: Kann man nur empfehlen.

    VG
    Klausi
     
  2. floi

    floi Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2005
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    2
    AW: Klausi zu Besuch beim Kaffeemaschinendoctor Endreß

    ...ähm, welche Erfurcht gebietende Person verbirgt sich denn hinter dem unscheinbaren Nicknamen "Klausi", wenn ich mal fragen darf... ;-)

    Greetz,
    Florian
     
  3. #3 meister eder, 14.10.2011
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Klausi zu Besuch beim Kaffeemaschinendoctor Endreß

    gehört in die geschichtsbücher der kaffeeforen :)...

    gruß, max
     
  4. Klausi

    Klausi Gast

    AW: Klausi zu Besuch beim Kaffeemaschinendoctor Endreß

    Da wäre ich mir jetzt nicht so sicher :D :D
     
  5. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: Klausi zu Besuch beim Kaffeemaschinendoctor Endreß

    Der Tonfall sowohl im Ausgangsposting
    als auch unter der Hand stösst nicht nur mir bitter auf, deswegen ist hier bis auf weiteres Ende der Story... :-?

    Gruss
    Stefan
     
Thema:

Klausi zu Besuch beim Kaffeemaschinendoctor Endreß

Die Seite wird geladen...

Klausi zu Besuch beim Kaffeemaschinendoctor Endreß - Ähnliche Themen

  1. Fragen nach Besuch im Laden (Siebträger + Mühle)

    Fragen nach Besuch im Laden (Siebträger + Mühle): Hi, lese mich aktuell fleißig durch die Beiträge hier im Forum (super hilfreich) und muss jetzt leider auch nochmal eine neue Fragerunde starten....
  2. [Veranstaltung] Röstkartell: Die Gelegenheit uns persönlich zu Besuchen❤️☕

    Röstkartell: Die Gelegenheit uns persönlich zu Besuchen❤️☕: Hallo Ihr Lieben, Ich bin Kristin vom Röstkartell ☕ Wir starten wieder unseren beliebten Werksverkauf vor Ort in unserer Rösterei nahe...
  3. Lohnt sich eine elektrische Espressomühle für Tage mit Besuch?

    Lohnt sich eine elektrische Espressomühle für Tage mit Besuch?: Hallo in die Runde, Ich habe zurzeit eine Comandante C40 sowohl für Filter als auch für Espresso: Mit der Mühle bin ich eigentlich sehr...
  4. Besuch bei HARIO in Japan/Tokio

    Besuch bei HARIO in Japan/Tokio: Hallo, Ich dachte, ich poste mal einige Bilder meines Besuchs bei HARIO in Tokio im Februar 2019. Der Kaffee war sehr lecker. Die Stimmung im...
  5. Mein Besuch in der Baratza-Firmenzentrale

    Mein Besuch in der Baratza-Firmenzentrale: Hallo zusammen, Nachdem ich mir eine Sette 270Wi gegönnt habe und die Mühle bei meinem Mexican Chiapas extrem gestreut hat, war ich auf der Suche...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.