Frage Dampfdüse Miss Silvia

Diskutiere Frage Dampfdüse Miss Silvia im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Liebes Forum, ich habe 15 Jahre lang eine Miss Rancilio benutzt (damals Empfehlung von Verwandten aus Italien) und war super zufrieden. Jetzt...

  1. #1 Martina, 20.10.2011
    Martina

    Martina Gast

    Liebes Forum,

    ich habe 15 Jahre lang eine Miss Rancilio benutzt (damals Empfehlung von Verwandten aus Italien) und war super zufrieden.
    Jetzt steht ein Neukauf ein Siebträgermaschine an. Bin schon fast für eine Miss Silvia (aus guter Erfahrung mit Rancilio aber auch wegen der Empfehlungen der Nutzer) entschieden, aber die Dampfdüse hat so ein Gummiteil mit Rillen, ein ein einfacher Metallstab wäre mir sympathischer, weil ich vor allem den minimalen Aufwand bei der alten Miss Rancilio schätzte.
    Noch eine weitere Frage: Allenfalls eine Ascaso Dream wäre ein Alternative, kann dazu jemand etwas sagen? Ich frage nicht so sehr wegen des Designs, sondern eher, weil ich mich frage, ob das Rostproblem der Silvia bei der Ascaso nicht zu befürchten ist.
    Danke für alle hilfreichen Kommentare
    Martina
     
  2. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    29
    AW: Frage Dampfdüse Miss Silvia

    welche Rancilio hast du denn bis jetzt benutzt? (Nancy, Audrey, Lucy?)

    die Silvia ist gut und die neue Dampflanze um einiges besser als der Vorgänger.

    dieses "Gummiding mit Rillen" ist lediglich eine Ummantelung der Lanze, damit man sich nicht die Finger verbrennt.

    Die alte lanze der Silvia hatte stattdessen eben ein schwarzes Plastikteil, das man sicher anfassen konnte.

    Ich verstehe nicht ganz was an dieser ummantelung mehr oder weniger Aufwand machen sollte...

    Außerdem hat die neue Lanze an der Aufhängung ein Kugelgelenk und ist somit deutlich komfortabler zu handhaben.

    Wie gesagt, ich versteh nicht ganz, was du mit "einfacher Metallstab" meinst...

    lg
    Georg

    p.s. Schriftgröße 1 liest sich auf kleinen Monitoren sehr unschön...
     
  3. #3 Martina, 20.10.2011
    Martina

    Martina Gast

    AW: Frage Dampfdüse Miss Silvia

    Vielen Dank und Sorry, hatte ich vergessen, das war eine Nancy. Mit Plastikding meine ich dieses schwarze Teil mit Rillen (ich stellte mir vor, dass darin eben mehr Dampf hängenbleibt, während die Nancy halt nur einen Metallstab hat, durchgehend, den man durchpustet, abwischt und fertig, von außen ist so ein gerilltes Teil auch eher ein Staubfänger).
    Wenn er aber nur eine Umantelung darstellt, dann ist innen ja alles glatt und zum Durchpusten geeignet.
    Ich habe kein technisches Wissen zu den Details, daher bitte ich um Entschuldigung, falls die Fragen zu naiv daherkommen.
    Wäre auch dankbar, wenn mir jemand etwas zu Vergleich zur Ascaso sagen könnte.
     
  4. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    29
    AW: Frage Dampfdüse Miss Silvia

    yep, wie gesagt ist nur eine ummantelung. einstauben ist bei mir zumindest kein problem (bin da auber auch nicht sehr pingelig)

    wichtiger ist mir, dass man die milchreste gut von der düse abwischen kann, und das geht durch die runde düse (im gegensatz zur alten 6-eckigen) deutlich besser.
     
Thema:

Frage Dampfdüse Miss Silvia

Die Seite wird geladen...

Frage Dampfdüse Miss Silvia - Ähnliche Themen

  1. Profitec Go Dampfdüse und Duschsieb FRAGE/Hilfe

    Profitec Go Dampfdüse und Duschsieb FRAGE/Hilfe: Hallo , nun habe ich ( nach langem hin und her ) mir eine Profitec Go zugelegt . Soweit funktioniert diese nun auch . Natürlich Maschine neu -...
  2. Ganz einfache dumme Frage , dampfdüse

    Ganz einfache dumme Frage , dampfdüse: Guten Tag, Hab ne ganz dumme Frage. Bei meiner Lelit Elizabeth würde ich gerne die dampfdüse aufschrauben. Leider bewegt es sich kein mm....
  3. Suche kleinen Siebträger mit Dampfdüse + Frage zur Mühle

    Suche kleinen Siebträger mit Dampfdüse + Frage zur Mühle: Moinsen, liebe KaffeenetzlerInnen, ich suche für unseren Zweipersonenhaushalt mit ziemlich kleiner Küche eine möglichst kleine...
  4. Frage zur Rotationspumpe IZZO Alex Duetto BJ 2011

    Frage zur Rotationspumpe IZZO Alex Duetto BJ 2011: Hallo Zusammen, bin über Zufall an eine alte IZZO Alex Duetto gekommen, Baujahr ist 2011 (sollte das Modell V2 sein oder?) Leider etwas schrottig...
  5. Frage zum Sicherheits-Thermostat bei der Mara X

    Frage zum Sicherheits-Thermostat bei der Mara X: Moin, eine kurze Frage, die mich gerade etwas verunsichert: Lässt sich bei dem Sicherheitsthermostat der Mara X (das hier: Kessel - Heizkörper |...