Carimali Uno/Abdeckblech rostig

Diskutiere Carimali Uno/Abdeckblech rostig im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hoi zämme, leider ist bei meiner Carimali Uno (http://www.kaffee-netz.de/reparatur-und-wartung/52054-carimali-uno-22517-ill-back.html) unter...

  1. #1 Uno22517, 21.10.2011
    Uno22517

    Uno22517 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    94
    Hoi zämme,

    leider ist bei meiner Carimali Uno (http://www.kaffee-netz.de/reparatur-und-wartung/52054-carimali-uno-22517-ill-back.html) unter anderem das Abdeckblech oben auf der Maschine rostig:

    [​IMG]

    Hat jemand eine Idee, was ich am besten mache? Soll ich gleich versuchen, ein Neuteil zu bekommen (ist wohl leider teuer)? Kann man so etwas zu einem vernünftigen Preis neu Verzinken lassen? Ich selbst habe leider wenig Ahnung von Metallbearbeitung, daher die Frage.

    Jeder Tipp ist willkommen!

    Viele Grüße,

    Rolf
     
  2. tec

    tec Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    2
    AW: Carimali Uno/Abdeckblech rostig

    Ich hab mir gesagt, das ich den Rost an der Stelle Rost sein lasse :D
     
  3. #3 langbein, 21.10.2011
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    11.584
    AW: Carimali Uno/Abdeckblech rostig

    Ich würde den auch vielleicht mal mit Rostumwandler behandeln...und ansonsten unter der Plastik-Abdeckung verschwinden lassen.
     
  4. #4 Uno22517, 21.10.2011
    Uno22517

    Uno22517 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    94
    AW: Carimali Uno/Abdeckblech rostig

    OK, das waren die Tips für echte Männer. Danke schonmal ;-).

    Ist das eine blöde Idee, dass Ding auch Sandstrahlen und Pulverbeschichten zu lassen?
     
  5. #5 manzenberg, 21.10.2011
    manzenberg

    manzenberg Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    8
    AW: Carimali Uno/Abdeckblech rostig

    Hallo,
    Tips für die ordentlichen Weicheier:
    Mit Sandpapier selber die rostigen Stellen entfernen.
    Sandstrahlen ist unnötig, da beim Verzinken chemische Vorbehandlung inklusiv.
    Verzinkerei in Ortsnähe suchen.Gelbverzinken lassen. Kostet bei freundlicher Anfrage etwas in die Kaffeetasse (ehem Kaffeekasse), oder nur kleinen Eurobetrag.
    Karl
     
  6. #6 maggi*tm, 21.10.2011
    maggi*tm

    maggi*tm Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2003
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    5
    AW: Carimali Uno/Abdeckblech rostig

    Moin Rolf,

    das war quasi das einzige Teil, welches ich nicht erneuert hatte. Musste ja z.B. den kompletten Motorhalter neu anfertigen.
    An dieser dauerhaft feucht-heissen Stelle sah ich aber den Sinn nicht so Recht. Bei akutem Anfall winterlicher Langeweile würde ich indes den Tip von Karl empfehlen.

    Gruß,
    Patrick
     
  7. #7 Uno22517, 21.10.2011
    Uno22517

    Uno22517 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    94
    AW: Carimali Uno/Abdeckblech rostig

    Moin moin,

    Ok -ich seh mal zu, ob ich einen Verzinker auftreibe. Erstmal muß der Kessel aus Pattensen kommen.

    Gruß, Rolf
     
Thema:

Carimali Uno/Abdeckblech rostig

Die Seite wird geladen...

Carimali Uno/Abdeckblech rostig - Ähnliche Themen

  1. Carimali Bubble ersatzteile

    Carimali Bubble ersatzteile: Hat jemand ne gute Quelle für Carimali Bubble Ersatzteile? Ich hab eine erstanden es fehlen ein paar Kleinteile. Bei Avola hab ich das eine oder...
  2. Carimali Eta Beta heizt nicht

    Carimali Eta Beta heizt nicht: Hi, wir haben eine (defekte) gebrauchte Carimali eta beta gekauft und haben das Problem, dass sie nicht heizt. Die Maschine läuft auf 230 V, d.h....
  3. Carimali / La San Marco ... Was jetzt?

    Carimali / La San Marco ... Was jetzt?: Liebe Leut, Könnt ihr mich aufklären, um welche Maschine es sich hier handelt ... ich dachte es ist eine Carimali Elle, das Typenschild spricht...
  4. Carimali Uno: Ersatz für Kreuzverteiler am Kessel

    Carimali Uno: Ersatz für Kreuzverteiler am Kessel: Hi Foristas, bei meiner Carimali Uno steht eine Kesselrevision an. Dabei ist mir eingefallen, dass das Gewinde des Kreuzverteilers am Kessel...
  5. Kippschalter defekt, Carimalina

    Kippschalter defekt, Carimalina: Hallo, an der Espressomaschine ist die Mechanik vom Kippschalter für Wasserdampf kaputt. Der Schalter rastet nicht in der Position für...