Mini Vivaldi: Kein Bezug möglich

Diskutiere Mini Vivaldi: Kein Bezug möglich im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo! Gestern ist meine neue Mini Vivaldi nach einiger Wartezeit eingetroffen, der bei soweit auch alles zu funktionieren scheint, nur eben ein...

  1. Kafka

    Kafka Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    18
    Hallo!

    Gestern ist meine neue Mini Vivaldi nach einiger Wartezeit eingetroffen, der bei soweit auch alles zu funktionieren scheint, nur eben ein normaler Bezug ist bislang nicht möglich:

    Betätige ich die Ein-Tassen-Taste blinken einmal kurz die ersten drei Temperaturleuchten auf, betätige ich die Zwei-Tassen-Taste, so blinken die anderen drei Temperaturleuchten einmal. Mehr passiert nicht, kein Tropfen fließt...

    Wechsele ich in den Programmiermodus, indem ich bei eingeschalteter Maschine die On/Off-Taste einige Sekunden gedrückt halte und betätige dann einer Bezugstasten, passiert das Gleiche wie oben beschrieben.

    Dampf funktioniert, Heißwasserausgabe ist tadellos. Halte ich bei der ausgeschalteten Maschine die On/Off- und Heißwasser-Taste gedrückt, fließt unmittelbar Wasser aus der BG. Wassertank selbstverständlich gefüllt.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Vielen Dank im Voraus!

    Kafka
     
  2. #2 Londoner, 22.10.2011
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    3.083
    AW: Mini Vivaldi: Kein Bezug möglich

    Hi Kafka

    Schau mal hier...scheint das Gleiche Problemchen zu sein:

    http://s1cafe.com/viewtopic.php?f=36&t=1202

    Ueberhaupt gibt das (amerikanische) Forum recht viel her, allerdings
    eben nur in englischer Sprache...

    Glueckwunsch zur Neuen!

    Jurgen
     
  3. #3 Augschburger, 22.10.2011
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    AW: Mini Vivaldi: Kein Bezug möglich

    Hmm - muss evtl. erst der Brühboiler gefüllt werden?
    Aber die Tastenkombination dafür kenn ich leider auch nicht.
     
  4. #4 PurestyleMKK, 22.10.2011
    PurestyleMKK

    PurestyleMKK Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Der Brühboiler hat sich gestern bei meiner Mini Vivaldi direkt nach den ersten Einschalten von selbst gefüllt!

    Dafür gibts bestimmt ne Lösung! Kopf hoch :)


    Gruß Pure
     
  5. Kafka

    Kafka Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    18
    AW: Mini Vivaldi: Kein Bezug möglich

    Treffer, versenkt! Genau um dieses Problem handelte es sich. Vielen Dank! Und mir stand schon der Angstschweiß auf der Stirn angesichts der Vorstellung, das Biest zwecks Rücksendung zur Post schleppen zu müssen...

    Tatsächlich war im Inneren der Maschine ein (nicht weiter beschrifteter) Schalter, der lediglich von ON auf OFF gesetzt werden musste. Ganz so einfach war es indes nicht, da sich der Schalter nicht umschalten ließ! Denn da war tatsächlich ein Rohr im Weg, gegen welches der Schalter stieß, bevor er auf OFF einrasten konnte!
    Also musste ich die halbe Maschine auseinanderschrauben (was bei einer nigelnagelneuen Maschine immer ein Vergnügen ist...), um die Kontrollbox, auf der sich der Schalter befindet, mit sanfter Gewalt ein wenig zur Seite zu rücken. Hoffentlich hält's...

    Nochmal vielen Dank und viele Grüße,
    Kafka
     
Thema:

Mini Vivaldi: Kein Bezug möglich

Die Seite wird geladen...

Mini Vivaldi: Kein Bezug möglich - Ähnliche Themen

  1. Mini Vivaldi: Heißwasserausgabe stoppt nicht mehr

    Mini Vivaldi: Heißwasserausgabe stoppt nicht mehr: moin, ich hab' heute morgen nen ziemlichen Schreck bekommen, als ich die übliche Routine bei meiner mini Vivaldi durchzog: das Heißwasser, welches...
  2. BOSCO mini Transparent

    BOSCO mini Transparent: Die erste in Deutschland ausgelieferte Bosco Sorrento mini hat bereits ein KN Mitglied Jetzt steht die erste Bosco Mini in Glas vor der...
  3. Mini Vivaldi II Warnleuchten Flowmeter bei Mengenprogrammierung

    Mini Vivaldi II Warnleuchten Flowmeter bei Mengenprogrammierung: Hallo zusammen! Nach zwei Jahre mitlesen und einer Silvia als Einstieg habe ich nun seit 4 Monaten eine Mini Vivaldi II (gebraucht) zu Hause...
  4. [Mühlen] Lagom Mini

    Lagom Mini: Ahoi, ich verkaufe meine Lagom Mini in schwarz mit Moonshine Burrs. Wenig gelaufen, sicher unter 5 Kilo. Leichte Gebrauchsspuren an den oberen...
  5. La Spaziale Mini Vivaldi II kein Bezug möglich

    La Spaziale Mini Vivaldi II kein Bezug möglich: Guten Abend in die Runde, ich habe eine defekte Mini Vivaldi neu aufgebaut, bei der immer der FI geflogen ist. Im Zuge des Wechsels des...