Gaggia classic und zu schneller Durchlauf - neverending story

Diskutiere Gaggia classic und zu schneller Durchlauf - neverending story im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Leute, bin schon langsam am verzweifeln. Habe eine Gaggia classic, Graef 80 und die Bohnen von Wiessmüller in Bockenheim (Frankfurt)....

  1. mazagi

    mazagi Gast

    Hallo Leute,

    bin schon langsam am verzweifeln. Habe eine Gaggia classic, Graef 80 und die Bohnen von Wiessmüller in Bockenheim (Frankfurt). Nicht die Standard-Espresso-Bohne sondern etwas anderes. Schlagt mich tot - weiß nicht mehr wie die Bohne heißt. Das Problem mit verschiedenen Mahlgraden ausprobiert - der Espresso kommt schon so aufgeschäumt aus dem Ausguß und läuft demnach auch viel, viel zu schnell. Ich gebe demnächst auf - jemand noch einen Rat?

    Gruß und danke im voraus.

    mazagi
     
  2. tee

    tee Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gaggia classic und zu schneller Durchlauf - neverending story

    Hi,

    probier einfach eine andere Bohne aus.

    VG Tee
     
  3. #3 wizard1980, 24.10.2011
    wizard1980

    wizard1980 Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    128
    AW: Gaggia classic und zu schneller Durchlauf - neverending story

    Wenn die Bohnen relativ frisch geröstet sind und der Kaffee trotz richtiger Sieb-Befüllung (16 g im 2er-Sieb) und trotz feinstem Mahlgrad der CM80 zu schnell läuft, brauchst du die Unterlegscheiben vom Graef-Service, um die Mühle feiner zu bekommen.

    Wurde schon ein paar Mal hier besprochen, einfach mal suchen....
     
  4. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    29
    AW: Gaggia classic und zu schneller Durchlauf - neverending story


    es war aber schon ne espresso-röstung, oder?
     
  5. mazagi

    mazagi Gast

    AW: Gaggia classic und zu schneller Durchlauf - neverending story

    Ja, es handelt sich um eine Espresso-Bohne.
     
  6. #6 gebi_de, 24.10.2011
    gebi_de

    gebi_de Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    63
    AW: Gaggia classic und zu schneller Durchlauf - neverending story

    Crema-Siebe im Einsatz ("aufgeschäumter Espresso") oder nutzt Du normale (d.h. richtige) Siebe? Das könnte auch was ausmachen...

    gebi_de
     
Thema:

Gaggia classic und zu schneller Durchlauf - neverending story

Die Seite wird geladen...

Gaggia classic und zu schneller Durchlauf - neverending story - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Classic - wie schneller abkühlen?

    Gaggia Classic - wie schneller abkühlen?: Hallo Community, als noch ziemlich unerfahrener Erforscher der höheren Kaffeekultur erfreue ich mich seit drei Tagen an einer nagelneuen Gaggia...
  2. ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?

    ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?: Ich will endlich von den blöden nespresso Kapselmaschinen weg… alleine diese Fake Crema ist nichtmehr anschaulich. Mein Budget ist jetzt leider...
  3. Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster

    Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster: Hallo, hat bitte einer den Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster? Die Bediengruppe hat 3 Schalter mit je 4 Pin. Ich wollte die Taster...
  4. Gaggia Coffee / Classic restauration

    Gaggia Coffee / Classic restauration: Hallo zusammen, Ich habe mir eine sehr alte Gaggia classic bzw. coffee gekauft und möchte diese restaurieren. Bisher hatte ich vor, das...
  5. Gaggia Classic Duschplatte klemmt

    Gaggia Classic Duschplatte klemmt: Liebes Forum, ich will die Siebträgerdichtung bei einer Gaggia Classic wechseln. Die lässt sich leider überhaupt nicht bewegen. Ich dachte, wenn...