> Delonghi Magnifica Warnlampe Wasser geht nicht mehr aus

Diskutiere > Delonghi Magnifica Warnlampe Wasser geht nicht mehr aus im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; LIebe Kaffemaschinenfans, ich bin sehr zufriedener Besitzer einer Delonghi Magnifica, die eignetlich ohne große Mucken ihren täglichen Dienst...

  1. #1 meinannerego, 26.10.2011
    meinannerego

    meinannerego Gast

    LIebe Kaffemaschinenfans,
    ich bin sehr zufriedener Besitzer einer Delonghi Magnifica, die eignetlich ohne große Mucken ihren täglichen Dienst verrichtet (s. ca. 2Jahren). Nun tritt aber ab und an folgendes Problem auf:
    Die Warnlampe "Wassertank" leuchtet auf, obwohl der Tank genügend Wasser hat. Oft beobachte ich das nachdem ein Teil Trester in den Innenraum gefallen ist. Meistens hat es geholfen, wenn ich dann den Innenraum gründlich ausgesaugt habe und dann die Schubladen ein paar Mal raus und reingeschoben habe- dann ging meistens das LIcht wieder aus. Nun habe ich alles versucht, aber die Warnlampe ging nur nach ca 30-50 mal Einschub rein/raus kurz aus, und wenn ich dann die vordere Tür geschlossen habe, ging sie wieder an.

    Ich habe versucht die Störung so genau wie möglich zu beschreiben und hoffe, jemand kann mir helfen - ich habe mich so an sie gewöhnt :roll:

    Viele Grüße
     
  2. #2 plempel, 26.10.2011
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.687
    AW: > Delonghi Magnifica Warnlampe Wasser geht nicht mehr aus

    Schau mal ob der Schwimmer im Wassertank klemmt/verkalkt ist.

    Gruss
    Plempel
     
  3. #3 meinannerego, 26.10.2011
    meinannerego

    meinannerego Gast

    AW: > Delonghi Magnifica Warnlampe Wasser geht nicht mehr aus

    Danke, habe ich schon geschaut, bewegt sich ohne Probleme.
     
  4. #4 Gregorthom, 26.10.2011
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    AW: > Delonghi Magnifica Warnlampe Wasser geht nicht mehr aus

    Dann ist evtl. der Reedkontakt auf der Gegenseite zum Schwimmer im Gehäuse defekt, oder das Flowmeter registriert keinen Wasserfluss, weil es evtl. verkalkt ist.
    Mit dem Brühgruppeninnenraum hat der Fehler nichts zu tun.

    Gruß
    Gregor
     
  5. #5 meinannerego, 26.10.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.10.2011
    meinannerego

    meinannerego Gast

    AW: > Delonghi Magnifica Warnlampe Wasser geht nicht mehr aus

    Danke Gregor,
    denkst du, als ambitionierter Anwender kann ich feststellen, ob es einer der beiden Fehler ist und es selbst beheben (mit den entspr. Ersatzteilen).

    Nochmal danke Gregor,
    Kleines HeimHandwerkerWunder -> Habe den Reedkontakt lokalisiert, abgeschraubt, angeschaut, angepustet, alles wieder eingebaut und sitze nun mit einer Tasse frisch gebrühtem Kaffee am PC - Et Voilá!

    Dank an alle die sich zumindest Gedanken gemacht haben und an Gregor, der mich auf die Fährte geführt hat.

    Gruß Uwe
     
Thema:

> Delonghi Magnifica Warnlampe Wasser geht nicht mehr aus

Die Seite wird geladen...

> Delonghi Magnifica Warnlampe Wasser geht nicht mehr aus - Ähnliche Themen

  1. delonghi magnifica esam 4000B Feder

    delonghi magnifica esam 4000B Feder: Hallo zusammen. Wir habe eine delonghi magnifica esam 4000 und wollten diese komplett reinigen. Dann hatten wir auf einmal eine feder in der Hand...
  2. DeLonghi Magnifica EVO Milk Bezüge auslesen

    DeLonghi Magnifica EVO Milk Bezüge auslesen: Hallo Kaffeefreunde, wir haben seid 1 1/2 Jahren ein DeLonghi Magnifica EVO Milk. Nun würde ich gerne wissen wie viel Bezüge wir schon hatten,...
  3. Delonghi magnifica evo ecam brühgruppe klemmt unten fest

    Delonghi magnifica evo ecam brühgruppe klemmt unten fest: Mahlzeit zusammen, Bei unserer delonghi magnifica evo ecam klemmt die brühgruppe unten fest und ist auch nicht in normalposition, daher leuchtet...
  4. Delonghi Magnifica S Brühgruppe klemmt, Teil abgebrochen

    Delonghi Magnifica S Brühgruppe klemmt, Teil abgebrochen: Hallo zusammen, gestern nach der Reinigung des Kaffeesatzbehälters fuhr die Brühgruppe in die übliche Position, dabei gab es ein lautes knacken...
  5. DeLonghi Magnifica S (ECAM. 22.110) Brühgruppe verkantet

    DeLonghi Magnifica S (ECAM. 22.110) Brühgruppe verkantet: Hallo zusammen, wir haben die Maschine noch nicht lange (unter 1 Jahr) seit heute ist die Brühgruppe komplett verkantet und ich weiß nichtmehr...