Schaerer Opal: Zu wenig Dampf

Diskutiere Schaerer Opal: Zu wenig Dampf im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Allerseits, seit ein paar Tagen hat meine Opal zu wenig Dampf um gescheit Milch aufzuschäumen. Woran kann das liegen? Entkalkung (normal,...

  1. REK

    REK Gast

    Hallo Allerseits,

    seit ein paar Tagen hat meine Opal zu wenig Dampf um gescheit Milch aufzuschäumen. Woran kann das liegen?

    Entkalkung (normal, nicht intensiv) ist letzte Woche erfolgt.

    Viele Grüße,
    REK
     
  2. #2 betateilchen, 28.10.2011
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Schaerer Opal: Zu wenig Dampf

    da hat sich vermutlich ein Kalkkrümel irgendwo auf dem Weg vom Boilerausgang zum Dampfrohr festgesetzt und blockiert nun den Dampf.

    Schraube mal das Rückschlagventil am Dampfrohrausgang ab und teste ob es dann besser wird.
     
  3. REK

    REK Gast

    AW: Schaerer Opal: Zu wenig Dampf

    Vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe gleich im Anschluss an dieses Posting nochmals eine intensive Entkalkung durchgeführt - Problem ist behoben. Du hast also absolut richtig gelegen.

    Ich liebe diese Maschine!

    Viele Grüße,
    REK
     
Thema:

Schaerer Opal: Zu wenig Dampf

Die Seite wird geladen...

Schaerer Opal: Zu wenig Dampf - Ähnliche Themen

  1. Schaerer Opal: LED´s leuchten dauerhaft

    Schaerer Opal: LED´s leuchten dauerhaft: Hallo zusammen, bin neu in diesem Forum und hoffe jemand kann mir helfen. Das Problem: Wenn ich meine Schaerer Opal einschalte, leuchten die LED´s...
  2. Schaerer Opal: was versteht man unter "neue Ausführung Friktionskolben"

    Schaerer Opal: was versteht man unter "neue Ausführung Friktionskolben": Hallo, was ist der Unterschied zwischen alter und neuer Ausführung des Friktionskolbens für die Schaerer Opal ?
  3. Schaerer Coffee Celebration BCL

    Schaerer Coffee Celebration BCL: Grüße Kollegen! Ich bitte um Hilfe bei der Abfrage der Fehlbedienung des Touchscreen-Displays der Kaffeemaschine. Aufgrund des Mangels an...
  4. Schaerer Opal Wassertank undicht und läuft aus

    Schaerer Opal Wassertank undicht und läuft aus: Hallo zusammen bei meiner Schaerer Opal läuft das Wasser aus dem Wassertank aus. Wenn er montiert ist, ist er (fast dicht) Kann man das...
  5. [Vorstellung] Ersatzteile für WMF Bistro, Presto, Prestolino und Schaerer

    Ersatzteile für WMF Bistro, Presto, Prestolino und Schaerer: Wir führen Ersatzteile für Kaffeevollautomaten der Hersteller WMF und Schaerer. Wir haben viele Teile an Lager für WMF Bistro, Presto, Prestolino,...