Video von Espressomaschine mit Katapult gesucht

Diskutiere Video von Espressomaschine mit Katapult gesucht im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hi Leute, ich bin auf der Suche nach einem Video, welches ich durch Zufall mal irgendwo im Internet gefunden hatte, lange Zeit, bevor ich mich...

  1. #1 kaffeephy, 02.11.2011
    kaffeephy

    kaffeephy Gast

    Hi Leute,

    ich bin auf der Suche nach einem Video, welches ich durch Zufall mal irgendwo im Internet gefunden hatte, lange Zeit, bevor ich mich näher mit der Espresso-Materie befasst habe, ist auch schon etliche Jahre her.

    Es zeigt die brachialen Machenschaften eines Tüftlers, der eine Espresso-*Maschine* aus diversen gebrauchten Teilen neu zusammengebaut hat, wobei deren Abmessungen im Laufe der Entwicklung überaus groß geraten sind, vom Volumen her etwa wie eine Badewanne ... Ein wenig mit der Holzhammermethode, bzw. Akkuschrauber und Bohrmaschine, aber überaus sympathisch und in funktionellem Design gehalten ...

    Am eindrucksvollsten fand ich das Katapult, das am Ende der archaischen Zubereitung den Trester in einen Abfalleimer schleuderte ...

    Wenn das noch jemand kennt und mir jemand einen sachdienlichen Hinweis geben könnte wo man es finden kann, würde ich mich glatt mit einem Päckchen Espresso bedanken ...

    Viele Grüße

    Michael
     
  2. #2 andyone, 02.11.2011
    andyone

    andyone Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    603
    AW: Video von Espressomaschine mit Katapult gesucht


    Hi Michael.

    Hier die Entstehung:
    Fingers elektrische Welt Gallerie Getränkeautomaten

    und hier das Video:
    http://www.finger.de-web.cc/kaffee2/kaffee2.mpg

    Gross kann man wohl sagen - Der Typ ist echt der Hammer :cool:...

    Gruss
    Andy
     
  3. Til

    Til Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    1
    AW: Video von Espressomaschine mit Katapult gesucht

    Als Espressomaschine kann man das jetzt zwar nicht bezeichnen, ich würde aber trotzdem sagen das sich da Jemand ein Päckchen Bohnen verdient hat.

    Danke, für diese hammer Links. Es gibt also auch echte VA Freaks.
    Schon bei der Frage musste ich irgendwie an Edward with the scissorhands denken und dann, diese Links – geiler Scheiß.

    Da fällt mir ein, dass ich mich vor ein paar Wochen, nachdem mir Jemand von seinem VA erzählt hatte, mal gefragt habe, wie die Dinger eigentlich tampern und wie die, das Sieb nach dem Bezug (restlos) in den Tresterbehälter entleeren. Weis das Jemand? (für die Antwort gibt's jetzt allerdings, leider keine Belohnung;-))
     
  4. #4 Gregorthom, 02.11.2011
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    AW: Video von Espressomaschine mit Katapult gesucht

    @Til:
    In diesem Video wird Deine Frage exemplarisch an einem DeLonghi VA beantwortet: Inside Delonghi Magnifica while Brewing - YouTube
    Bei anderen Herstellern funktioniert es ähnlich, nur sind die Brühgruppen anders konstruiert als bei DeLonghi.

    Gruß
    Gregor
     
  5. Til

    Til Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    1
    AW: Video von Espressomaschine mit Katapult gesucht

    Danke. Auch wenn man leider nicht alles sieht – interessant anzusehen.
     
  6. #6 kaffeephy, 10.11.2011
    kaffeephy

    kaffeephy Gast

    AW: Video von Espressomaschine mit Katapult gesucht

    Jaaaaaa! Das ist es!!! Merci vielmals!!!
    Dieser Link gehört ja nun mal wirklich in dieses Forum hier rein! :)

    So viel Spass hat mir bisher nur die Ansammlung von Fotos diverser "Designer"-Maschinen gemacht ... aber nur fast ...

    Bei dem versprochenen Päckchen bleibt es natürlich! Vorausgesetzt du magst, Andy, schicke mir doch als private Nachricht deine Adresse, dann werde ich mir was nettes ausdenken!

    Nochmals besten Dank!

    Michael


    // Sorry für die verspätete Antwort ... komme erst jetzt dazu zu schreiben. Habe mich aber sehr gefreut dass nur wenige Minuten nach meiner Anfrage schon der Link präsentiert wurde -- hier sitzen nun mal die Kenner, da kann Google nicht mithalten :)
     
Thema:

Video von Espressomaschine mit Katapult gesucht

Die Seite wird geladen...

Video von Espressomaschine mit Katapult gesucht - Ähnliche Themen

  1. Espressomaschine im PC [Video]

    Espressomaschine im PC [Video]: Hallo! Ich weiß nicht ob es schonmal gepostet worden ist: http://video.google.com/videoplay?docid=7590568322578609629
  2. Video zum Service einer Quickmill QM67 (...oder eines anderen Siebträgers)

    Video zum Service einer Quickmill QM67 (...oder eines anderen Siebträgers): Hat eigentlich irgendwer schon mal ein Service-Video gesehen, wie man eine Maschine komplett redigiert? Also was wird entkalkt, was gereinigt und...
  3. Erstes kurzes Testvideo zur DF64V

    Erstes kurzes Testvideo zur DF64V: [MEDIA] Mein kleines Video zur neuen DF64V. Mein Kanal ist im Aufbau. Hoffe, es gefällt euch.
  4. Extraktion Video - Fragen

    Extraktion Video - Fragen: Hallo, ich habe ein Video (4k) vorbereitet, meine ersten Versuche klappen immer besser jedoch: Channeling: Tamper, WDT usw sind eigentlich am...
  5. Mein erstes YouTube Video

    Mein erstes YouTube Video: Hallo zusammen, während der Pandemie habe ich viel YT geschaut und dachte mir, das machst du auch mal. Und hier ist das Ergebnis: [MEDIA] Was...