Saeco Aroma Raparatur - überhitzt?!

Diskutiere Saeco Aroma Raparatur - überhitzt?! im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; hallo kaffee-lieberhaber! habe eine frage, die mir google leider nicht beantworten konnte. meine mitbewohner haben meine saeco aroma nero eine...

  1. manmue

    manmue Gast

    hallo kaffee-lieberhaber!

    habe eine frage, die mir google leider nicht beantworten konnte.

    meine mitbewohner haben meine saeco aroma nero eine ganze nacht lang im milchschäummodus laufen lassen und jetzt funktioniert sie nicht mehr!

    sie läuft einfach nicht, wenn man sie einschaltet. sie leuchtet nicht und arbeitet auch nicht.

    frage: was denkt ihr? ist da irgendetwas durchgebrannt? kabeln? ist der boiler/durchlauferhitzer/wasauchimmerdadrinnist überhitzt und kaputt gegangen?

    hier das innenleben: http://www.kaffee-netz.de/espresso-und-kaffeemaschinen/23495-saeco-aroma-chrom-innenansicht.html

    mit besten grüßen,
    manuel
     
  2. #2 kiw1408, 03.11.2011
    kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    348
    AW: Saeco Aroma Raparatur - überhitzt?!


    Ohje, da ist die Heizung durchgebrannt.
    Durch das Milchaufschäumen stand die Heizung nicht meht komplett im Wasser und dadurch ist sie durchgebrannt. Diese wird ersetzt werden müssen.
    Bei Einkreiser muss man unbedingt drauf achten das man nach dem Aufschäumen die Maschine wieder entlüftet.

    Gruß Klaus
     
  3. manmue

    manmue Gast

    AW: Saeco Aroma Raparatur - überhitzt?!

    wow vielen dank für die schnelle antwort!
     
  4. #4 betateilchen, 03.11.2011
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Saeco Aroma Raparatur - überhitzt?!

    ich würde einfach mal nachschauen, ob nicht einfach nur die Übertemperatursicherung am Boiler zugeschlagen und die Stromzufuhr unterbrochen hat.
     
  5. manmue

    manmue Gast

    AW: Saeco Aroma Raparatur - überhitzt?!

    hi betateilchen, danke für die antwort!
    ich wusste gar nicht, dass die maschine so was hat!
    irgendeine ahnung wie das aussehen könnte?

    vielen dank,
    manuel
     
  6. manmue

    manmue Gast

Thema:

Saeco Aroma Raparatur - überhitzt?!

Die Seite wird geladen...

Saeco Aroma Raparatur - überhitzt?! - Ähnliche Themen

  1. Saeco Aroma: Wasser tritt aus Brühgruppe aus - Reparierbar?

    Saeco Aroma: Wasser tritt aus Brühgruppe aus - Reparierbar?: Hallo :) Ich habe folgendes Problem (und leider wenig Erfahrung im Reparieren von Kaffeemaschinen, deswegen bitte ich um Nachsicht, falls etwas...
  2. Saeco GranAroma kein Kaffee kommt mehr

    Saeco GranAroma kein Kaffee kommt mehr: Hallo, meine Saeco GranAroma, über ein Jahr alt, entkalkt fettgelöst und gefettet spinnt. Es kommt noch heißes Wasser aber kein Kaffee mehr. Es...
  3. Saeco GranAroma Mahlgrad "leerlauf"

    Saeco GranAroma Mahlgrad "leerlauf": Guten Tag, folgendes Problem: Ich würde gerne mit feinerem Mahlgrad meine Kaffeebohnen mahlen lassen (bin derzeit so auf etwa mittlerem Mahlgrad)...
  4. [Erledigt] Suche Steigrohr / Boiler Innenrohr Saeco Aroma

    Suche Steigrohr / Boiler Innenrohr Saeco Aroma: Suche Steigrohr / Boiler Innenrohr Saeco Aroma Saeco 996530067979 (11023931) Innenrohr Heizkessel ich bin regelmäßig bei mir im Ort Wedel (Bei...
  5. Saeco Aroma: wo finde ich ein Steigrohr für den Boiler?

    Saeco Aroma: wo finde ich ein Steigrohr für den Boiler?: Liebe Gemeinde! Ich bin verzweifelt. Habe mir die nötigen Ersatzteile besorgt, um meine kleine Saeco Aroma wieder flott zu bekommen (Boiler war...