Aufheizintervall beim Zweikreiser ?

Diskutiere Aufheizintervall beim Zweikreiser ? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin, hab leider nix bei der Sufu gefunden, ich wollte mal fragen was denn so der "normale" Ausheizintervall einer Zweikreismaschiene ist....

  1. #1 gungott, 20.11.2011
    gungott

    gungott Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    hab leider nix bei der Sufu gefunden, ich wollte mal fragen was denn so der "normale" Ausheizintervall einer Zweikreismaschiene ist.

    Hab hier ne Grimac mini ,ich vermute das Entlüftungsventil ist undicht,hab jetzt mal etwas am Stift gezogen und schon ,ist der Intervall etwas länger ,wollte einfach mal so ein etwaigen Richtwert haben wie es zeitlich bei euch so ist mit dem Aufheitzen.

    leider kann man mit Wasser schlecht etwaige Undichtigkeiten testen ,da das Wasser einfach aufgrund der Hitze verdampft.

    gruß
    gunnar
     
  2. #2 gungott, 20.11.2011
    gungott

    gungott Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    AW: Aufheizintervall beim Zweikreiser ?

    keiner mit Zweikreiser hier :confused:
     
  3. #3 Bubikopf, 20.11.2011
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    AW: Aufheizintervall beim Zweikreiser ?

    Unter einem DB machts hier schon lange keiner mehr.
    Wenn ich mich noch richtig erinnere, hatten vor dem Krieg meine alten 2Kreiser immer etwa ein Intervall von > 10( Aus ) zu 1( Ein ) im aufgeheizten Zustand und ohne Kesselisolierung. Die jeweiligen absoluten Zeiten waren abhängig von der Schalthysterese des Pressostaten.
    Gruss Roger
     
  4. #4 S.Bresseau, 20.11.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    AW: Aufheizintervall beim Zweikreiser ?

    Welcher? Irak? Bush sen. oder Bush jun. ?
    ;-)
     
  5. #5 gunnar0815, 20.11.2011
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Aufheizintervall beim Zweikreiser ?

    Meine UNO mit 3,9 L Kessel unisoliert mit Handtuch über den Tassen heizt ca. 12-13 Sek. mit 100 Sek. Ruhephase.
    Gunnar
     
  6. #6 XeniaEspresso, 20.11.2011
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.322
    Zustimmungen:
    22.337
    AW: Aufheizintervall beim Zweikreiser ?

    Das geht nach meiner Erinnerung ab 30 Sekunden los. Länger als 2 Minuten habe ich nicht gesehen/gemessen.
     
  7. #7 gungott, 20.11.2011
    gungott

    gungott Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    AW: Aufheizintervall beim Zweikreiser ?

    jo danke :lol: ,hab ich mal son richtwert
     
  8. PLGVIE

    PLGVIE Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    14
    AW: Aufheizintervall beim Zweikreiser ?

    5l-Kessel 2*10mm gedämmt und durchgeheizt: 20s / 5m30s ca 3,5kW

    HTH
    Peter
     
  9. #9 gungott, 20.11.2011
    gungott

    gungott Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    AW: Aufheizintervall beim Zweikreiser ?

    jo danke also in 5,5 min wird 20 sekunden geheizt... ;-)
     
Thema:

Aufheizintervall beim Zweikreiser ?

Die Seite wird geladen...

Aufheizintervall beim Zweikreiser ? - Ähnliche Themen

  1. Aufheizintervalle Gaggia D90

    Aufheizintervalle Gaggia D90: Hallo zusammen, wer ist stolzer Besitzer einer Gaggis D90 und würde sich die Zeit nehmen, die Heizintervalle ohne Kaffebezug zu messen? Aso die...
  2. Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München)

    Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München): Servus zusammen, Ich schau sehr gern ab und an beim Sweet Spot vorbei und nehm mir die ein oder andere Tüte mit, die mich anlacht. Manchmal...
  3. Rancilio Silvia V2 BJ2007 - Sicherung fliegt raus beim Betätigen der Pumpe

    Rancilio Silvia V2 BJ2007 - Sicherung fliegt raus beim Betätigen der Pumpe: Liebes Forum, Ich hoffe auf diesem Wege Hilfe mit meiner defekten Rancilio Silvia zu erhalten. Eines Morgens heizte die Maschine normal auf, die...
  4. Bezerra BZ10 niedriger Brühdruck beim Bezug

    Bezerra BZ10 niedriger Brühdruck beim Bezug: Liebe Community, ich bin seit kurzem im Besitz einer Bezerra BZ10 und der S SGP. Der Brühdruck beim Bezug ist bei mir in der letzten Zeit zu...
  5. Rancilio Silvia - Milchlanze tropft nur noch beim Aufdrehen

    Rancilio Silvia - Milchlanze tropft nur noch beim Aufdrehen: Schönen guten Morgen! Heute morgen wollte ich mit meiner 11 Monate alten Rancilio Silvia (neuestes Modell) Milch aufschäumen, aber es passiert...