Entleeren La Spaziale Vivaldi

Diskutiere Entleeren La Spaziale Vivaldi im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, wie entleert man am besten eine Vivaldi bzw. wie trennt man sie vom Festwasser ohne große Sauerei? Und wie funktioniert das Befüllen beim...

  1. #1 Bialetti, 22.11.2011
    Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
    Hallo,
    wie entleert man am besten eine Vivaldi bzw. wie trennt man sie vom Festwasser ohne große Sauerei?
    Und wie funktioniert das Befüllen beim Wiederanschließen?
    Merci
     
  2. #2 Gregorthom, 22.11.2011
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    AW: Entleeren La Spaziale Vivaldi

    Ist am Anschluss für FW an der Vivaldi kein Hahn oder ein Magnetventil, dass die Leitung schließt?
    Ansonsten ist unten am Dampfkessel eine Schraube, herausdrehen und Kessel entleeren.
    Das Befüllen der Maschine steht in der Anleitung von La Spaziale oder in der von Chris Coffee.

    Andere Frage: Musst Du die Maschine unbedingt entleeren?

    Gruß
    Gregor
     
  3. #3 Augschburger, 22.11.2011
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.541
    Zustimmungen:
    19.576
    AW: Entleeren La Spaziale Vivaldi

    Wasser abdrehen, am Kalkfilter über den Spülschlauch den Druck abbauen, Tablett unter die Vivaldi schieben, Wasserschlauch abschrauben.
    Vivaldi zur Spüle oder in den Garten schleppen, Ablaufschraube des Dampfboilers und Dampfventil öffnen.
    Für den Brühkessel habe ich keinen Tipp.
    Und Wiederbefüllen halt so wie's in der Anleitung steht.

    HTH,
    Hans-Jörg
     
  4. #4 Bialetti, 22.11.2011
    Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
    AW: Entleeren La Spaziale Vivaldi

    Nicht unbedingt!
    Ich muß sie nur abbauen, da Arbeiten in der Küche anstehen.
    Habe alles mit John Guest "verkabelt" und auch einen Absperrhahn. Ich möchte nur nicht, daß das restliche Wasser im Schlauch in der Küche ausläuft!
     
  5. #5 Milchschaum, 22.11.2011
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    AW: Entleeren La Spaziale Vivaldi

    Wenn's nicht um die komplette Entleerung geht:
    Dann mach doch einfach den Absperrhahn zu und schraube den Anschluss unter der Maschine ab. Ich gehe mal davon aus, dass die Maschine höher steht als der Wasseranschluss? Dann sorge dafür, dass das Schlauchende auch höher bleibt. Aus der Maschine läuft nix raus, höchstens tröpfchenweise - da reicht ein Lappen.

    Viele Grüße
    :) Dirk
     
  6. e=mr

    e=mr Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    274
    AW: Entleeren La Spaziale Vivaldi

    das ist wichtig, sonst lassen sich die JG-Verbindungen nur schwer lösen.

    Gruß
    Rainer
     
  7. #7 Bialetti, 22.11.2011
    Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
    AW: Entleeren La Spaziale Vivaldi

    THX to all![​IMG]

    Muß ich so vorgehen wie beim Kartuschenwechsel?
    [​IMG]
     
  8. e=mr

    e=mr Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    274
    AW: Entleeren La Spaziale Vivaldi

    Den ersten Schritt kannst du dir sparen, nur kurz das Spülventil drücken reicht aus. Druck kannst du ja am linken Manometer der Maschine ablesen, die Nadel sollte nach der Entlastung wieder oben stehen.

    Gruß
    Rainer
     
  9. #9 Bialetti, 23.11.2011
    Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
    AW: Entleeren La Spaziale Vivaldi

    Danke! [​IMG]
     
Thema:

Entleeren La Spaziale Vivaldi

Die Seite wird geladen...

Entleeren La Spaziale Vivaldi - Ähnliche Themen

  1. La Spaziale Dream T Kessel entleeren

    La Spaziale Dream T Kessel entleeren: Moin, ich hoffe, dass ich bald meine La Spaziale Dream T an einen Käufer senden kann. Dafür möchte ich gerne das Wasser aus beiden Boilern...
  2. Dampf- u. Brühkessel entleeren Lelit Elizabeth PL92T

    Dampf- u. Brühkessel entleeren Lelit Elizabeth PL92T: Hallo, kann mir jemand sagen wie man bei einer Lelit PL92T die Kessel entleeren kann? Bei meiner ECM ist das kein Problem, aber bei der Lelit...
  3. Kessel entleeren?

    Kessel entleeren?: Hallo zusammen, ein Thema, das hier schon oft diskutiert wurde, zu dem ich jedoch bislang über die Suchfunktion keine befriedigende Antwort...
  4. Quickmill QM67 Boiler mit wenig Aufwand entleeren

    Quickmill QM67 Boiler mit wenig Aufwand entleeren: Hallo, Weiss jemand, ob es bei der QM67 einen einfachen Weg gibt die Boiler möglichst komplett zu entleeren (z.B. gut zugängliche...
  5. ACM Pratika Wärmetauscher entleeren

    ACM Pratika Wärmetauscher entleeren: Hallo, möchte meine Pratika erste Mal entkalken. Wie entleere ich Wärmetauscher, wenn Pratika kein Bezugshebel hat, nur eine Taste? [IMG]