Hilfe Entkalkungsprogramm Jura Impressa E 40 startet nicht mehr

Diskutiere Hilfe Entkalkungsprogramm Jura Impressa E 40 startet nicht mehr im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Jura Benutzer Bei meiner Jura Impressa E 40 läßt sich das Entkalkungsprogramm nicht mehr starten. Gibt es dafür eine Abhilfe. Maschine ist...

  1. #1 jurafreya, 26.11.2011
    jurafreya

    jurafreya Gast

    Hallo Jura Benutzer

    Bei meiner Jura Impressa E 40 läßt sich das Entkalkungsprogramm nicht mehr starten.
    Gibt es dafür eine Abhilfe.
    Maschine ist im stolzen Alter von 7 Jahren.

    mfg.
    Harald
     
  2. #2 betateilchen, 26.11.2011
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Hilfe Entkalkungsprogramm Jura Impressa E 40 startet nicht mehr

    Klar. Manuell entkalken. Entkalker in den Wassertank, über den Heißwasserbezug das System mit Entkalker füllen, einwirken lassen, mit frischem Wasser nachspülen.
     
  3. #3 Myespresso, 26.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2011
    Myespresso

    Myespresso Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe Entkalkungsprogramm Jura Impressa E 40 startet nicht mehr

    Hallo,
    Es gibt bei Jura Geräten nie eine Software Problem.
    Du machst sicherlich ein Fehler, vielleicht steht das Gerät auf Filter!!!

    Bedienungsanleitung am besten lesen
    Unter JURAworld of Coffee - die Kaffee-Erlebniswelt von JURA :: Service
     
  4. bOunce

    bOunce Gast

    AW: Hilfe Entkalkungsprogramm Jura Impressa E 40 startet nicht mehr

    Hallo Jurafreya,

    unsere Maschine ist dieses Jahr 10 Jahre alt geworden und auch bei uns gab es bis jetzt keine Probleme.

    Nun haben wir das gleiche Problem wie bei Dir, dass sich die Maschine nicht entkalken lässt (automatisches Entkalkungsprogramm)

    Da wir die Maschine seit 10 Jahren monatlich enkalken, und es immer geklappt hat, schliesse ich einen "Bedienungsfehler" wie von myespresso angenommen aus.

    Das eigentliche Problem ist eingentlich nur der Wartungszeichen für "Entkalken" das nervt irgendwie :D Wäre daher froh wenn Jemand Bescheid wüsste wie das zu entfernen ist.

    Durch zum Beispiel "reset aller Störmeldungen" oder so :-D

    An das manuelle Entkalken habe ich mich schon gewöhnt, ist ja auch nicht mehr die jüngste Maschine.

    mfG aus dem Aargau

    bOunce
     
  5. pauel

    pauel Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2010
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    6
    AW: Hilfe Entkalkungsprogramm Jura Impressa E 40 startet nicht mehr

    ...starte mal ein REINIGUNGSprogramm, lass es durchlaufen und versuch dann nochmal ein ENTKALKUNGSprogramm.
     
  6. Windig

    Windig Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2010
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    35
    AW: Hilfe Entkalkungsprogramm Jura Impressa E 40 startet nicht mehr

    so isses,wenn die Reinigung nicht vor der Entkalkung gemacht wird,lässt sich das Entkalkungsprogramm nicht starten.Ist auch bei vielen anderen wie X7 oder Franke VA's so.
     
Thema:

Hilfe Entkalkungsprogramm Jura Impressa E 40 startet nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Hilfe Entkalkungsprogramm Jura Impressa E 40 startet nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. BZ07 PID Anzeige Hilfe

    BZ07 PID Anzeige Hilfe: Servus Leute, ich habe eine BZ07 aus dem Jahr 2009 gekauft und restauriert. Beim Anschalten zeigt er wohl die Version auf der PID 1.03 und...
  2. Hilfe, ich habe den Schmutz satt

    Hilfe, ich habe den Schmutz satt: Hallo liebe Community! Ich bin selbst keine Kaffeetrinkerin, mein Mann dafür umso mehr. Er hat sich eine schöne Siebträgermaschine gekauft und...
  3. Kaufberatung / Hilfe bei Entscheidfindung

    Kaufberatung / Hilfe bei Entscheidfindung: Hallo alle Zuerst der Fragebogen Welche Getränke sollen es werden: [x ] Espresso wie beim guten (!) Italiener: [ ] Cappuccino wie beim guten...
  4. Entscheidungshilfe Mühle(n)

    Entscheidungshilfe Mühle(n): Hallo zusammen, ich habe jetzt nun länger im Forum gelesen, Videos geschaut, Artikeln durchsucht, aber ich werde irgendwie nicht schlauer......
  5. Hilfe Espressobezug SBT impress

    Hilfe Espressobezug SBT impress: Ich bekomme leider nur noch säuerliche bezüge. An der Kaffeesorte liegt es nicht. Ebenfalls habe ich am Mahlgrad schon einiges herum probiert und...