super jolly vs. rossi rr45

Diskutiere super jolly vs. rossi rr45 im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; grüss euch! helft mir mal, bitte! bin eher neuling und hätte oben genannte 2 mühlen zur auswahl... jeweils gebraucht aber gut in schuss....

  1. macfly

    macfly Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    grüss euch!

    helft mir mal, bitte! bin eher neuling und hätte oben genannte 2 mühlen zur auswahl... jeweils gebraucht aber gut in schuss.

    ohne nun die jeweiligen preise zu nennen (gut, sj ist etwas teurer), würde mich einfach mal interessieren, wofür ihr euch entscheiden würdet?

    danke schon mal!
     
  2. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    275
    AW: super jolly vs. rossi rr45

    Allein aus optischen Gründen die SJ - einfach nur sexy ;).

    Grüße
    Markus
     
  3. macfly

    macfly Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: super jolly vs. rossi rr45

    dazu muss ich sagen, dass die sj in "ferarrirot" zu haben wäre... auch nicht unsexy... ;-)

    die rossi wäre chrom poliert
     
  4. macfly

    macfly Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: super jolly vs. rossi rr45

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. #5 wusaldusal, 30.11.2011
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    AW: super jolly vs. rossi rr45

    also wenn da noch gehörig was beim preis geht dann die SJ, sonst eher die Rossi... ;-)

    tendenziell aber pro SJ
     
  6. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    275
    AW: super jolly vs. rossi rr45

    Die SJ ist die Automatik - würde ich dann noch auf Manuell umbauen. Anleitung findest, wenns soweit ist, über meine Signatur. Dann funktioniert die Mühle auch ordentlich mit externem Fototimer.

    Grüße
    Markus
     
  7. macfly

    macfly Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: super jolly vs. rossi rr45

    na gut, weils mir ein bisschen unter den fingernägeln brennt ;-) , weitere infos:

    die sj kommt aus privatgebrauch, ist laut verkäufer neuwertig und es gibt auch einen satz neuer malscheiben oben drauf. er hat sich zwar noch nicht endgültig dazu geäussert, aber ich denke, ich könnte sie um 300.- haben (zu viel?!)

    die rossi kommt aus einem kaffeehaus, laut verkäufer gut in schuss, aber ich denke nach knapp 7 jahren betrieb werd ich wohl die mahlscheiben tauschen müssen... die geht um 170.- weg.

    hilfe! :)
     
  8. #8 alterschwede, 30.11.2011
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    AW: super jolly vs. rossi rr45

    SJ!

    Sie ist ja FERRARIROT!!!
     
  9. #9 pressoman, 30.11.2011
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    3.750
    AW: super jolly vs. rossi rr45

    Ich habe diese Woche meine anderthalb Jahren alte SJ verkauft fuehr 525 euro.Zwar mit Umbauset muss Ich dazu sagen aber 300 koentte gut sein wen Sie nicht zu alt ist.
    :lol:
     
  10. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    275
    AW: super jolly vs. rossi rr45

    Wenn du die Rossi nimmst, dann stell mir bitte den Kontakt zu deinem Verkäufer her, dann nehme ich die sexy Rote - zwar nicht aus Maranello aber Venezia tuts auch ;).

    Gruß
    Markus
     
  11. disto

    disto Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    5
    AW: super jolly vs. rossi rr45

    Ich muss meinem Vorposter :lol: recht geben

    Nimm die Rossi, du wirst es nicht bereuen. Aber handel den Verkäufer noch um 20 Euro runter, da hast du die neuen Scheiben fast raus.
     
  12. #12 deus ex macchina, 30.11.2011
    deus ex macchina

    deus ex macchina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    6
    AW: super jolly vs. rossi rr45

    Ein Umbau ist eigentlich unnötig.

    Drehschalter an der SJ auf "Start" drehen und dort halten, externen Timer starten und SJ-Schalter wieder loslassen.

    Ist vielleicht etwas umständlicher, hat aber den großen Vorteil, daß die Mühle nicht losgeht, wenn man aus Versehen den Timer auslöst.
     
  13. #13 gunnar0815, 30.11.2011
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: super jolly vs. rossi rr45

    Ich finde die Mahlgradverstellung der Mazzer ziemlich bescheuert.
    Richtig genau kann ich damit nicht einstellen. Ist wohl aber Übungssache.
    Bei der RR 45 scheint schon der 80er Kranz drauf zu sein. Wenn nicht müsstest du ihn noch nachrüsten.
    Siehe unten wie.
    Gunnar
     
  14. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    275
    AW: super jolly vs. rossi rr45

    Und genau deshalb weils umständlicher ist habe ich meine umgebaut ;).

    Gruß
    Markus
     
  15. #15 deus ex macchina, 30.11.2011
    deus ex macchina

    deus ex macchina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    6
    AW: super jolly vs. rossi rr45

    Tse, wie üblich: Der Mensch fängt aus Faulheit an zu arbeiten.
     
  16. najusi

    najusi Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    12
    AW: super jolly vs. rossi rr45

    Hi Gunnar,

    was soll denn bitte genauer einzustellen sein, als eine stufenlose Mahlgradeinstellung, wie bei der SJ? Genauer geht es doch eigentlich wirklich nicht?

    LG
     
  17. #17 deus ex macchina, 30.11.2011
    deus ex macchina

    deus ex macchina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    6
    AW: super jolly vs. rossi rr45

    Es gibt wohl leichtgängige und schwergängige Mazzer. Ich hatte in beiden Fällen Glück, und dann ist auch das präzise Einstellen keine echte Herausforderung.
     
  18. #18 Dale B. Cooper, 01.12.2011
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    AW: super jolly vs. rossi rr45

    Moin,

    Genauer wieder zu treffen wäre alles mit Rastung.. ;) Hab mir das Verstellen bei ner Mazzer ein mal angeguckt und dann festgestellt, dass das nichts für mich ist. Vermutlich gewöhnt man sich aber auch daran..

    Grüße,
    Dale.
     
  19. #19 Grande_Complication, 01.12.2011
    Grande_Complication

    Grande_Complication Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    AW: super jolly vs. rossi rr45

    Die Zweitmühle kommt bestimmt. Siehe dir nur mal diverse Signaturen hier im Kaffeenetz an.
    400-410 Euros für beide und die zweite Bohnensorte kann kommen. :mrgreen:
     
  20. ALWA

    ALWA Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    7
    AW: super jolly vs. rossi rr45

    Ich habe hier beide stehen, die Rossi sogar ebenfalls in chrom. Was soll man sagen, beides sind klasse Mühlen. Die Rossi ist jedoch der Mazzer haushoch überlegen, wenn es darum geht, die Maschinen zu warten. Klar baut man die Maschine nicht alle paar Wochen auseinander, aber dennoch. Dann funktioniert der Doser der Rossi wesentlich besser als der der Mazzer. Die Mahlgradeinstellung klappt bei beiden gut, die meiner Mazzer ist leichtgängig. Aus Vernunftgründen würde ich die Rossi nehmen, da sie deutlich günstiger ist. Aber alle wollen ja Mazzer, naja.
     
Thema:

super jolly vs. rossi rr45

Die Seite wird geladen...

super jolly vs. rossi rr45 - Ähnliche Themen

  1. Rossi R45 oder Mazzer Super Jolly

    Rossi R45 oder Mazzer Super Jolly: Hi, ich benötige eine zweite Mühle, und ich bin am überlegen mir eine bei ebay zu schießen. ursprünglich hatte ich eine eureka mci oder compak k3...
  2. [Mühlen] Mazzer Super Jolly Direktmahler Espressomühle

    Mazzer Super Jolly Direktmahler Espressomühle: biete eine Mazzer Super Jolly in silber an. Die Mühle wurde zum Direktmahler umgebaut. Mahlscheiben sind noch gut. (neue können dazu gekauft...
  3. Super Jolly Fondant Trichter Conversion

    Super Jolly Fondant Trichter Conversion: Hallo, nachdem der Original Super Jolly Trichter mittlerweile für über Euro 100.- gehandelt wird, wollte ich mir einen aus eine Fondant Trichter...
  4. Super Jolly Mahlgrad Schablone

    Super Jolly Mahlgrad Schablone: Hallo, ich habe dank den Teilen von @nahawedere eine Super Jolly zur Single Dosing Mühle konvertiert, was auch ganz gut funktioniert. Was aber...
  5. [Suche] Mazzer Super Jolly Emblem

    Mazzer Super Jolly Emblem: Einer Super Jolly fehlt das schöne Mazzer-Metallemblem. So eins: [ATTACH] Das würde ich gern wieder komplettieren; vielleicht legt bei Euch eins...