alte Mazzer Jolly läuft nicht mehr an

Diskutiere alte Mazzer Jolly läuft nicht mehr an im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Alte Jolly ca. aus den 80er, läuft bei feiner Einstellung des Mahlgrads nicht mehr an. Wenn ich görber stelle, zb. so wie für Filterkaffee dreht...

  1. redcan

    redcan Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    24
    Alte Jolly ca. aus den 80er, läuft bei feiner Einstellung des Mahlgrads nicht mehr an. Wenn ich görber stelle, zb. so wie für Filterkaffee dreht sie an.

    Hat jemand einen Tip?
     
  2. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    275
    AW: alte Mazzer Jolly läuft nicht mehr an

    Du solltest den Mahlgrad nur während dem Mahlvorgang (laufender Motor) verstellen.
    Also mal im Betrieb den Mahlgrad langsam feiner stellen.

    Gruß
    Markus
     
  3. #3 genusskultur, 01.12.2011
    genusskultur

    genusskultur Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    11
    AW: alte Mazzer Jolly läuft nicht mehr an

    Das hört sich für mich so an als wäre der Kondensator fällig. Einfach mal den alten ausbauen und z.B. bei Conrad Ersatz besorgen. ;-)
     
  4. redcan

    redcan Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    24
    AW: alte Mazzer Jolly läuft nicht mehr an

    Hab ich gemacht, Danke

    Werde mal den Kondensator bestellen. Danke !
     
Thema:

alte Mazzer Jolly läuft nicht mehr an

Die Seite wird geladen...

alte Mazzer Jolly läuft nicht mehr an - Ähnliche Themen

  1. Schalterumbau Mazzer Super Jolly

    Schalterumbau Mazzer Super Jolly: Hallöle zusammen Ich habe hier eine ur(alte) Mazzer Mestre, vermutl. Super Jolly. Die hat einen manuellen Timer mit Drehschalter: [IMG] Ich...
  2. Mazzer v Scheiben in alter Super Jolly

    Mazzer v Scheiben in alter Super Jolly: Guten Abend zusammen, Ich habe eine Mazzer Super Jolly, die ich mit einem digitalen Timer mit drei Zeiten, einer gedruckten Auswurfnase und einem...
  3. Mazzer Superjolly Schalter

    Mazzer Superjolly Schalter: Liebe Mitforisten, ich suche einen funktionierenden Schalter (Version 0-I-Start) für meine Mazzer Superjolly. Es grüßt euch Thomas
  4. Mazzer Super Jolly "Altersbestimmung"

    Mazzer Super Jolly "Altersbestimmung": Ein freundliches Hallo an alle Mitforisten, wüßte jemand zufällig aus welchem Jahr in etwa das abgebildete Mazzer Super Jolly mit diesem Gehäuse...
  5. [Zubehör] Suche mittleren/kleinen Bohnenbehälter für Mazzer Super Jolly

    Suche mittleren/kleinen Bohnenbehälter für Mazzer Super Jolly: Hallo! Da der 1kg Bohnenbehälter für den Hausgebrauch etwas überdimensioniert ist suche ich einen 600g oder den kleinen 320g Hopper für meine...