Scanomat Top-Brewer

Diskutiere Scanomat Top-Brewer im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich schmeiss meine hübsch-hässliche DC-Mini weg, ich brauch das da: Topbrewer - Scanomat

  1. #1 NurMalReinKucken, 02.12.2011
    NurMalReinKucken

    NurMalReinKucken Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    1
    Ich schmeiss meine hübsch-hässliche DC-Mini weg, ich brauch das da:

    Topbrewer - Scanomat
     
  2. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    Bester Satz:
    "Why have a big bulky machine when a single tap can do so much more?"

    Ein abgefahrener VA aber das muss doch alles kalt werden bis es durch den ewig langen "Wasserhahn" gelaufen ist? Bis auf Saft und Wasser natürlich...

    Aber eine iPhone-Steuerung hätte ich für die Vivaldi auch gerne. :)
     
  3. #3 espressionistin, 02.12.2011
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: Scanomat Top-Brewer

    Grad wollt ich schreiben "stell das Ding doch in den "Hässlichste-Kaffeemaschine-Fred" (nicht die DC :shock:), aber wo nix iss, kann man nix stellen. Gibt ja nix zu sehen.
    Einen Fred "der hässlichste Wasserhahn der Welt" gibt's ja noch nicht.:mrgreen:
    (Wobei das für'n Wasserhahn gar noch so übel wär. Wenn nur der Ausfluss nicht wär...)
     
  4. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    313
    AW: Scanomat Top-Brewer

    Sogar Smartphone kompatibel - Wow! :mrgreen:

    Gruß
    Markus

    edit: Und unten im Kasten sitzt ein kleiner Mini-Barista der für die entsprechend schnörkellose Qualität sorgt.
     
  5. luggi

    luggi Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    32
    AW: Scanomat Top-Brewer

    "
    Extraction is key. Beforehand espressos could only be brewed on conventional manual machines in order to achieve a result that would be considered an espresso.

    Scanomat changes that completely with a coffee system, that enables control of every brewing parameter possible. Our 64mm professional grinders allows for extremely precise and fast ground coffee. From here on, our all metal brewing unit takes over and applies correct water temperature, 20 kg of tampering, pre-infusion, and 9 bars of pump pressure – every single time."

    hört sich ganz danach an. aber: hast du das ergebnis schon gesehen?!?

    [​IMG]

     
  6. #6 S.Bresseau, 02.12.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.228
    Zustimmungen:
    14.028
    AW: Scanomat Top-Brewer

    :)

    das Prinzip ist alt, aber bewährt :cool:
     
  7. luggi

    luggi Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    32
    AW: Scanomat Top-Brewer

    nur konnte der schachtürke wohl wirklich gut schach spielen... :lol:
     
  8. #8 espressionistin, 02.12.2011
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: Scanomat Top-Brewer

    Aber wenn im Topbrewer der Melittabarista sitzt, kann´s doch nur gut werden :mrgreen:
     
  9. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    313
    AW: Scanomat Top-Brewer

    Hat was von nem Malzbier - sehr schaumige, nennen wir es mal "Cremakrone".

    Gruß
    Markus
     
  10. #10 Milchschaum, 08.12.2011
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    AW: Scanomat Top-Brewer

    Aber nur iPhone!
    Klar, nur was für Designfetischisten und Fanboys, die auf Marketing reinfallen.
    Nix für Android-User, denn die müssen ja unter der Haube auch dran rumschrauben können (oder kann man etwa hier die Pumpe tunen?)

    Viele Grüße
    :) Dirk

    (written on my MacBook Air using Safari)
     
  11. Juan_m

    Juan_m Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    AW: Scanomat Top-Brewer

    Das ganze Ding ist eine Zapfanlage, wo ein Fass Guinness drunter steht:)
     
  12. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    313
    AW: Scanomat Top-Brewer

    Nur dass ein frisch gezapftes Guinness feineren Schaum hat und ich dieses definitiv vorziehen würde :p.

    Gruß
    Markus
     
  13. #13 secuspec, 09.12.2011
    secuspec

    secuspec Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    549
  14. toehm

    toehm Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    1
    AW: Scanomat Top-Brewer

    Steht eigentlich irgendwo was das Teil kostet?
     
  15. #15 S.Bresseau, 09.12.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.228
    Zustimmungen:
    14.028
    AW: Scanomat Top-Brewer

    ich frage mich, wo außer im schicken Design irgend welche technischen Vorteile zu bisherigen KVAs liegen sollen. Im Gegenteil, durch den langen Zufluss kann der Kaffee leichter abkühlen und man muss unnötig lange Rohrleitungen sauber halten.

    Und warum muss ich das Gerät mit einem Telefon bedienen? Nur weil's technisch machbar ist? Damit ich und andere Kontrolle über meinen Kaffeekonsum haben? Wir dann automatisch getwittert : "Habe gerade einen Latte" ?

    Auch hier würde mich interessieren, ob und welche Unterschiede zu einfacheren und preiswerteren Geräten herausschmeckbar sind. (ich weiß, darum geht's ja gar nicht ;-) )
     
  16. #16 Miragien, 09.12.2011
    Miragien

    Miragien Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    26
    AW: Scanomat Top-Brewer

    Volles Verständnis, dass ein Kaffeeliebhaber das nicht so toll findet, aber ich denke es gibt tatsächlich genug Leute, die das toll finden - einfach weil es geht. :cool:

    Und mal ehrlich: Ich habe bisher keinen schönen Kaffeevollautomaten gesehen, die meisten sind riesige, hässliche Plastikquader, die die Küche nicht sonderlich schmücken. Im Gegensatz zu so mancher hübscher ST-Maschine. Da ist dieses, zugegebenermaßen etwas überdesignedte, Kaffee-Zapf-Gerät doch mal eine willkommene Abwechslung.

    Gruß XPert
     
  17. #17 Dale B. Cooper, 09.12.2011
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.945
    AW: Scanomat Top-Brewer

    Totaler usability fail. Genauso wie Herde mit Touchscreen-Bedienung. Weil's geht, ist ja nicht automatisch, weil's auch besser ist. Egal, ob Apple oder Android, an sowas gehören einfach Knöpfe. Kann der Mahlgrad und die Espressomenge auch mit dem Telefon eingestellt werden? Oder muss man dann unterm Schrank herumwerkeln?

    Das Design ist allerdings in der Tat schick. So ein langer Hahn ist natürlich technisch problembehaftet.. Wie auch immer sie das gelöst haben.. Bin gespannt, ob das irgendjemand kauft und länger benutzt.

    Praktisch natürlich, dass Kücheneinrichter erst mal eh ne Menge Geld in die Hand nehmen. Da fallen die geratenen 6-10k€ mehr dann wohl auch nicht weiter auf.

    Dale.
     
  18. #18 Miragien, 09.12.2011
    Miragien

    Miragien Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    26
    AW: Scanomat Top-Brewer

    Stimmt eigentlich.. Espresso ist ja nicht besonders heiß und die Menge ist auch sehr gering.. Kondensat, das in dem langen Hahn verbleibt würde ziemlich stören..

    Wie das wohl funktioniert? Vermutlich gar nicht..

    Touchscreenbedienung finde ich bei Kaffee vielleicht noch vertretbar, spätestens beim Herd ist aber Schluss.. Da braucht man Knöpfe..

    Gruß XPer
     
  19. #19 nacktKULTUR, 09.12.2011
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Scanomat Top-Brewer

    Ich nehme an, Frau Holthaus-Vehse macht nicht aus innerer Überzeugung Reklame für einen überteuerten KVA. Auch sie wird Geld verdienen müssen, damit Essen auf den Tisch kommt.

    Für schickes Design nimmt man auch abgekühlte VA-Plörre in Kauf. Nicht alle Leute sind solche Kaffee-Liebhaber wie wir. Wer sonst sollte Tchibo und Jacobs Krönung etc. trinken?

    Und ein telefonbedienter KVA ist für eine zahlungskräftige Clientèle ein Alleinstellungsmerkmal. Da ist sicher schon ein Patent drauf angemeldet...

    nK
     
  20. #20 lakritzstange, 09.12.2011
    lakritzstange

    lakritzstange Gast

    AW: Scanomat Top-Brewer

    [​IMG]
    [​IMG]

    Scanomat Top Brewer

    Der Top Brewer ist eine innovative Weltneuheit, der eine neue Dimension unter den Bohnenmaschinen kreiert hat. Sein Design ist atemberaubend.
    Nummer: 1551
    11.294,29 €
    inkl. MwSt. zzgl.

    das ist doch mal ne ansage!
     
Thema:

Scanomat Top-Brewer

Die Seite wird geladen...

Scanomat Top-Brewer - Ähnliche Themen

  1. iPhone-Kaffee mit Scanomat Topbrewer

    iPhone-Kaffee mit Scanomat Topbrewer: Hallo Kaffeefreaks, der Topbrewer ist das Gerät für die iPhone-Nutzer unter uns. Sieht auch noch coool aus (erinnert mich an unsere Spülarmatur):...