Kaffee Vollautomat - Emfpehlung

Diskutiere Kaffee Vollautomat - Emfpehlung im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Leute, meine Mutter wünscht sich einen guten Kaffevollautomat. Sie möchte gerne Kaffe und Cappuccino auf Knopfdruck beziehen. Die...

  1. #1 flori73, 03.12.2011
    flori73

    flori73 Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    meine Mutter wünscht sich einen guten Kaffevollautomat. Sie möchte gerne Kaffe und Cappuccino auf Knopfdruck beziehen. Die Maschine sollte einfach zu warten sein. Bisher hatte sie einen Nespresso mit Kapseln.

    Ich weiss, dass die Kombination gute Bohnen, vernünftige Maschine das wichtigste ist.
    Preisvorstellung ist 800 bis 1000 Euro.

    Daher hätte uch gerne ein paar Vorschläge, welche Maschinen (ich weiss eine Siebträgermaschine ist bei Espresso nicht zu toppen) wir uns mal anschauen sollten.

    Über Empfehlungen würde ich mich sehr freuen.

    Grüße
    Flori
     
  2. #2 S.Bresseau, 03.12.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    AW: Kaffee Vollautomat - Emfpehlung

    Meine Empfehlung :)
     
  3. #3 yosemite, 03.12.2011
    yosemite

    yosemite Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2011
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    46
    AW: Kaffee Vollautomat - Emfpehlung

    Ich empfehle Dir die DeLonghi Primadonna 6600. Verrichtet bei mir seit 4 Jahren den Dienst, macht schmackhaften Kaffee/Latte Macchiato/Cappuccino (vernünftige Bohnen vorausgesetzt) und ist sehr pflegeleicht.

    Die gab es jetzt immer wieder einmal unter 1000,-.
     
  4. #4 Bauhaus, 03.12.2011
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: Kaffee Vollautomat - Emfpehlung

    Oh jeh, ich werde regelmäßig darum gebeten eine "Kaffeemaschine" zu empfehlen, "aber nicht so eine, wie Du hast, mehr so mit Mühle und Knpf drücken".

    Der "Kaffee" soll dann aber so schmecken wie meiner, der dann aber kein Kaffee, sondern ein Cappuccino war.

    @Flori: Sorry fürs OT
     
  5. #5 flori73, 03.12.2011
    flori73

    flori73 Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffee Vollautomat - Emfpehlung

    Kein Probelm :)

    @ yosemit Delongi soll keine so guten Service haben und ziemlich unkulant sein. Hast Du Erfahrung mit dem Service ?
     
  6. #6 cafesolo, 03.12.2011
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    AW: Kaffee Vollautomat - Emfpehlung

    Hallo Flori,

    wie wäre es mit einer Quickmill V 05000A. Liegt etwas über dem Limit, aber mit Sicherheit ein sehr guter Vollautomat.

    Gruß Uwe
     
  7. usguus

    usguus Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    6
    AW: Kaffee Vollautomat - Emfpehlung

    So einen würde ich meiner Mutter nicht hinstellen. Die Anrufe wegen Computersupport reichen mir... Mit der Quickmill ist es nicht getan mit Knöpfchen drücken -- bei Milchgetränken schon gar nicht.
     
  8. #8 S.Bresseau, 03.12.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    AW: Kaffee Vollautomat - Emfpehlung

    Manchmal ist billiger besser ... Wenn Du mit der Optik klarkommst, könntest Du Dir mal die Spidem Trevi ansehen, dem VW Käfer unter den Vollautomaten ;-) Simpel, robust, bewährt. Mit entsprechenden Bohnen sollte sie Euren Ansprüchen genügen. Man darf nur nicht erwarten, dass das Ding Espresso produzieren kann ;-)
     
  9. #9 yosemite, 03.12.2011
    yosemite

    yosemite Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2011
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    46
    AW: Kaffee Vollautomat - Emfpehlung

    Ja, sogar sehr gute. Vor etwa einem Jahr ist bei kurz vor Ablauf der 3-jährigen Garantie das Mahlwerk verabschiedet, da leider ein Steinchen in den Bohnen war.

    Das Mahlwerk wurde kostenlos getauscht und die Maschine gewartet. Das ganze hat mit Postweg nicht einmal eine Woche gedauert. Allerdings habe ich das über den Händler gemacht, wo ich die Maschine gekauft habe und nicht über DeLonghi direkt. Der Händler ist allerdings offizieller DeLonghi-Partner.

    Ich kenne noch mehrere Leute, die die Maschine haben und sicherlich ebenso zufrieden sind wie ich.
     
  10. Kather

    Kather Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffee Vollautomat - Emfpehlung

    Hallo,

    ich verkaufe gerade meinen KVA WMF 800 (2 1/2 Jahre alt) und läuft wie am Schnürchen. Falls etwas Gebruachtes in Frage kommt.... (neu für den Preis leider nicht zu haben)

    LG, Kather
     
  11. #11 BigShot, 03.12.2011
    BigShot

    BigShot Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffee Vollautomat - Emfpehlung

    Die DeLonghi meiner Eltern hatte einen Defekt im Mahlwerk (aufgrund eines Steinchens), das wurde durch den Service auf Kulanz repariert, die Aussage war, dass solch eine Reparatur 1 mal auf Kulanz durchgeführt wird.
    Also ich kann mich nicht über den Service beklagen!
     
Thema:

Kaffee Vollautomat - Emfpehlung

Die Seite wird geladen...

Kaffee Vollautomat - Emfpehlung - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung - Vollautomat für Milchkaffee

    Kaufberatung - Vollautomat für Milchkaffee: Hallo zusammen, ich bin kompletter Anfänger und habe bisher nur eine Dolce Gusto Kapselmaschine und eine Filtermaschine. Jetzt soll ein...
  2. Kaffeevollautomaten fürs neue Büro gesucht

    Kaffeevollautomaten fürs neue Büro gesucht: Moin liebes Kaffeenetz, ich brauche mal eure Hilfe und Meinungen. Und zwar ziehen wir bald in ein neues Büro um und dort soll dann auch endlich...
  3. Philips Kaffeevollautomat 2200

    Philips Kaffeevollautomat 2200: Guten Abend, ich hoffe, dass ich hier geholfen wird. Meine Kaffeemaschine Philips 2200 geht an allerdings macht keine Geräusche beim angehen....
  4. Kaffeevollautomat Melitta Caffeo CI

    Kaffeevollautomat Melitta Caffeo CI: Hallo KaffeeexpertInnen, Wir haben einen Melitta Kaffeevollautomat Kaffee CI gekauft. Nach dem Bezug von 116 Tassen konnte kein Kaffee mehr...
  5. Philips Kaffeevollautomat (hier: Series 2200) Verstellung des Mahlgrads

    Philips Kaffeevollautomat (hier: Series 2200) Verstellung des Mahlgrads: Hallo liebes Kaffee-Netz, ich habe fürs Büro einen fast neuen Philips EP2235/10 KVA gekauft und versuche gerade zu Hause, was Trinkbares...