Die schönsten Maschinen und Mühlen-Kombis

Diskutiere Die schönsten Maschinen und Mühlen-Kombis im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen welche (außergewöhnlichen) Kombis aus Maschine und Mühle gefallen Euch besonders gut? Interessant sind vor allem Geräte...

  1. #1 S.Bresseau, 08.12.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    Hallo zusammen

    welche (außergewöhnlichen) Kombis aus Maschine und Mühle gefallen Euch besonders gut? Interessant sind vor allem Geräte veschiedener Hersteller, also nicht CC+MDF Silvia+Rocky, M21+Cadet, ...

    Ich fand beispielweise folgende Kombi sehr gut passend:


    Schön finde ich auch die PVL + Eureka

    [​IMG]

    Gut könnte ich mir auch eine MDF neben einer Mia (oder baugleichen) vorstellen:

    [​IMG]



    Weitere Vorschläge?

    Viele Grüße
    Stefan

    (und sorry falls es so einen Thread schon mal gab ... )
     
    rebecmeer gefällt das.
  2. #2 Dale B. Cooper, 08.12.2011
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    AW: Die schönsten Maschinen und Mühlen-Kombis

    Wow - die Faema mit der lackierten Mühle ist ja mal wirklich geil! Würde auf ner unholzigeren Unterlage bestimmt noch mal ne Nummer besser aussehen, aber ist auch so schon echt ein respektabler Anblick.. :)

    Ich glaub, ich lass meine Quamar demnächst neu pulvern.. :D :D

    Erfreute Grüße,
    Dale.
     
  3. #3 domimü, 08.12.2011
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
    AW: Die schönsten Maschinen und Mühlen-Kombis

    nö ich glaube so nen Thread gabs noch nicht. Du hast aber mit dem Anfangsposting die Messlatte schon sehr hoch gelegt (da hätte es die Einschränkung von wegen nicht gleicher Hersteller gar nicht gebraucht)!
     
  4. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    275
    AW: Die schönsten Maschinen und Mühlen-Kombis

    Auch immer wieder schön die "Ugly Twins" - noch besser würde es mit der neueren DCM mit Carbon aussehen.

    Gruß
    Markus
     
  5. #5 S.Bresseau, 08.12.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    AW: Die schönsten Maschinen und Mühlen-Kombis

    :) Wir können gerne diese Beschränkung fallen lassen!

    Unter der Voraussetzung gefallen mir sehr gut die weiße Baby+MDF (hier die von nK)

    [​IMG]


    oder die La Cimbali Kombi (die Schublade finde ich etws störend, ich habe kein besseres Bild gefunden)
    [​IMG]
     
    rebecmeer gefällt das.
  6. #6 gunnar0815, 08.12.2011
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
  7. #7 S.Bresseau, 08.12.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
  8. #8 S.Bresseau, 08.12.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    AW: Die schönsten Maschinen und Mühlen-Kombis

    ich klick mich grad durch den Kaffeeecken-Thread. Diese Kombi finde ich auch stimmig zusammengestellt (wenngleich sie sicher nicht jedermanns Geschmack trifft - von der technischen Qualität ganz zu schweigen):

     
  9. #9 gunnar0815, 08.12.2011
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
  10. #10 gunnar0815, 08.12.2011
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Die schönsten Maschinen und Mühlen-Kombis

    Zusammen wäre es dann in etwa so
    [​IMG]

    Gunnar
     
    rebecmeer gefällt das.
  11. #11 S.Bresseau, 08.12.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    AW: Die schönsten Maschinen und Mühlen-Kombis

    seeehr schön! Die Omre, die ich im Kopf hatte, sieht so ähnlich aus, ich finde sie nur im Moment nicht.
     
  12. #12 S.Bresseau, 08.12.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    AW: Die schönsten Maschinen und Mühlen-Kombis

    Noch ein Fundstück aus dem Ecken-Thread.
     
  13. #13 kiw1408, 08.12.2011
    kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    348
  14. cuse

    cuse Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    3.530
    Zustimmungen:
    90
    rebecmeer gefällt das.
  15. #15 zuerisee, 08.12.2011
    zuerisee

    zuerisee Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    511
    AW: Die schönsten Maschinen und Mühlen-Kombis

    mein Favorit aus dem Kaffee-Netz:

     
    rebecmeer gefällt das.
  16. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.427
    Zustimmungen:
    2.639
    AW: Die schönsten Maschinen und Mühlen-Kombis

    Wenigstens eine Kombi die Sinn macht.
     
  17. #17 S.Bresseau, 08.12.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    AW: Die schönsten Maschinen und Mühlen-Kombis

    designmäßig imho locker von dieser übertroffen: :)


    ed: Zur Bialetti könnte auch die T80 recht gut passen:


     
    rebecmeer gefällt das.
  18. #18 gunnar0815, 08.12.2011
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Die schönsten Maschinen und Mühlen-Kombis

    @S.Bresseau Weiß doch über Carimali geht gar nichts und die UNO noch schöner :lol:
    nicht meine UNO
    [​IMG]

    Gunnar
     
  19. #19 S.Bresseau, 08.12.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    AW: Die schönsten Maschinen und Mühlen-Kombis

    Absolut! :) Ich finde sie auch sehr gelungen und hatte gerade überlegt mit welcher Mühle ich sie "verheiraten" könnte, da ist mir das Bild mit der M1 über den Weg gelaufen.
     
  20. #20 gunnar0815, 08.12.2011
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
Thema:

Die schönsten Maschinen und Mühlen-Kombis

Die Seite wird geladen...

Die schönsten Maschinen und Mühlen-Kombis - Ähnliche Themen

  1. Die schönsten Caffés, Röster und öffentliche Sammlungen in Italien

    Die schönsten Caffés, Röster und öffentliche Sammlungen in Italien: Hallo, versuche ja seit geraumer Zeit, diese Ziele in meine Reisen einzuplanen, mitunter sogar etwas danach auszurichten. Hilfreich sind dabei...
  2. Ich trinke gerade aus dieser Tasse, oder die Suche nach der schönsten Tasse

    Ich trinke gerade aus dieser Tasse, oder die Suche nach der schönsten Tasse: Ich glaube, dass man sich sowohl als Einsteiger, wie ich, als auch als gestandener Barista freut, wenn man über hübsche oder originelle Tassen...
  3. Die schönsten Pucks

    Die schönsten Pucks: Da lacht der Morgen einen direkt an. [IMG]
  4. Die schönsten Cafés der Schweiz

    Die schönsten Cafés der Schweiz: Liebe Freunde des Kaffees, Mein anliegen passt eigentlich nicht so recht in dieses Forum und trotzdem denke ich dass ich hier den einen oder...
  5. Ostsee - wo ist es im Herbst am schönsten?

    Ostsee - wo ist es im Herbst am schönsten?: N'Abend zusammen, da sich die Reise-OT-Freds meist großer Beliebtheit erfreuen und den hier gegebenen Tips der Ruf der Topqualität vorauseilt,...