Webspace

Diskutiere Webspace im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo, ich bin Kunde bei der Telekom und möchte Bilder, Filme und Daten online stellen, diese bestimmten Leuten zugänglich machen bzw. was für...

  1. #1 Bialetti, 11.12.2011
    Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
    Hallo,
    ich bin Kunde bei der Telekom und möchte Bilder, Filme und Daten online stellen, diese bestimmten Leuten zugänglich machen bzw. was für mich im Vordergrund steht, die online Adresse der Daten per Email verschicken.
    Die Telekom bietet den Mediacenter an, diesen habe ich auch aktiviert und schon Daten hochgeladen.
    Nur kann ich keine links an Freunde verschicken, damit die sich die Daten herunterladen können. [​IMG]
    Mache ich was falsch oder funktioniert es grundsätzlich bei der Telekom nicht?
    Was gibt es für kostenlose Alternativen?
     
  2. #2 KlausMic, 11.12.2011
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Webspace

    Hallo,

    das Angebot der Telekom kenne ich nicht. Als kostenlosen Dienst benutze ich Dropbox. Dort kann man einzelne Ordner freigeben und eine Einladung dazu per EMail versenden.

    Viele Grüße

    Klaus
     
  3. MarkH

    MarkH Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    120
    AW: Webspace

    Kann genau für diesen Zweck auch die Dropbox empfehlen. Funktioniert sehr gut...
     
  4. #4 kallekenkel, 12.12.2011
    kallekenkel

    kallekenkel Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    21
    AW: Webspace

    +1 für Dropbox.
    Wenn es um eine Galeriefunktion geht: Picasaweb
     
  5. #5 kiw1408, 12.12.2011
    kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    348
    AW: Webspace

    Mit dem Mediacenter der Telekom ist es möglich
    Dateien für andere freizugeben. Schau mal nach der
    Share Funktion.

    Gruß Klaus
     
  6. #6 Bialetti, 12.12.2011
    Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
    AW: Webspace

    Okay,
    ich habe mich bei Dropbox angemeldet und eine "Probe"-einladung verschickt.
    Muß der Empfänger auch ein Konto bei Dropbox erstellen?
    Muß ich bei Dropbox angemeldet bleiben, damit der Empfänger die Daten herunterladen kann?
    Vielen Dank
     
  7. #7 Valentino, 13.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2011
    Valentino

    Valentino Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    10
    AW: Webspace

    Ich glaube, "Ja" und "Ja".
    Aber macht ja nix, weil's nix kostet - und wen die Weitergabe der Email-Adresse stört, kann ja dafür eine anlegen.
     
  8. #8 SenseoHasser, 13.12.2011
    SenseoHasser

    SenseoHasser Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    2
    AW: Webspace

    Zu 1) Ich meine nicht, siehe auch: Dropbox-Bilderordner per Link freigeben | schieb.de
    zu 2) Was meinst du mit angemeldet bleiben? Deinen Account darfst du natürlich nicht löschen, denn dann löscht Dropbox auch deine Dateien, aber du musst weder online sein noch den Client auf einem Gerät installiert haben.
     
  9. #9 Doppelfilter, 13.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2011
    Doppelfilter

    Doppelfilter Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    314
    AW: Webspace

    Ich habe bei T-online seit fast 10 Jahren die kostenlose Homepage. Bei dieser sind max. 10MB möglich. Deshalb kann ich eine größere PowerPoint Präsentation nicht ins Netz stellen. Also nutze ich den kostenlosen Uploadagent.de und habe auf meiner Seite einen entsprechenden Link. So kann jeder diese Präsentation herunterladen. Eventuell ist das das Gesuchte für Bialetti.
     
  10. MarkH

    MarkH Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    120
    AW: Webspace

    Nein und nein!

    Wenn du ein Ordner innerhalb der Dropbox anlegst, kannst du diesen mit anderen teilen, indem du im Explorer rechte Maustaste auf den Ordner drückst und dann die Option "öffentlichen Link kopieren" (oder so ähnlich) wählst. Der Link wird dann in die Zwischenablage kopiert und du kannst ihn einfach per Email usw. verschicken (einfach Bearbeiten > Einfügen wählen). Der Empfänger des Links kann nun per Webbrowser auf den Inhalt des Ordners zugreifen (und auch nur auf diesen und keinen anderen).
    Da die Dateien auf dem Server von Dropbox liegen, musst du nicht angemeldet sein oder ähnliches. Du darfst dein Dropbox-Konto/Account natürlich nicht löschen, da ansonsten der Service nicht mehr zur Verfügung steht, aber das ist wahrscheinlich klar.

    Gruß

    PS: In den automatisch angelegten Ordnern der Dropbox liegen sehr kurze aber klare Anleitungen in Dateiform zur Dropxbox-Benutzung. Damit werden sich alle Fragen schnell klären ;)
     
  11. #11 Bialetti, 13.12.2011
    Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
    AW: Webspace

    Mit angemeldet meinte ich eingeloggt!
    Und wenn ich mich auslogge, kann man dann immer noch auf die Daten zu greifen?
    Ich habe mir gerade eine email geschickt und mich bei Dropbox ausgeloggt und siehe da, ich kann nicht auf den Ordner zu greifen!!!
    Wo liegt der Hund begraben...:-(
     
  12. #12 Bialettine.., 13.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2011
    Bialettine..

    Bialettine.. Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    7
    AW: Webspace

    ..sind die Daten im "Public"-Ordner?

    Ich hab's eben probiert; Datei in besagten Ordner gepackt - links, das Kästchen markiert - dann rechts/blauer Pfeil "Öffentl. Link kopieren" ausgewählt - Fenster mit Link öffnet sich.
    Den Link kopieren - bei Dropbox ausgeloggt - Link in einen neuen Tab eingefügt - Datei (in meinem Fall ein Foto) sichtbar.

    Hilft das weiter?[FONT=Lucida Grande, Segoe UI, Arial, Verdana, Lucida Sans Unicode, Tahoma, Sans Serif]
    [/FONT]
     
  13. #13 Bialetti, 13.12.2011
    Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
    AW: Webspace

    Ein bischen!
    Wie kann ich aber mehrere Bilder "freigeben" in einem Ordner!
    Ich möchte den Ordner als "Link" und nicht nur die Bilder.
     
  14. #14 Bialettine.., 13.12.2011
    Bialettine..

    Bialettine.. Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    7
    AW: Webspace

    So, gerade eine zweite Option getestet, die des "Zu Ordner einladen".

    - beliebigen Ordner ausgewählt
    - rechter,blauer Pfeil "Zu Ordner einladen" ausgewählt
    - eMail-Adresse eingegeben (im meinem Fall eine Alternativadresse)
    - auf "Ordner freigeben" geklickt
    - aus Dropbox ausgeloggt
    - eMail erhalten; "[FONT=Lucida Grande, Segoe UI, Arial, Verdana, Lucida Sans Unicode, Tahoma, Sans Serif]Kerstin wants to share some files with you using Dropbox. [...] "[/FONT]
    - Link angeklickt und dieses Fenster erhalten:
    [​IMG]

    Was sagt mir das? Einen gesamten Ordner kann ich nur freigeben, wenn der andere auch ein Konto bei Dropbox hat, so erscheint es mir.
    Einzelne Dateien sind auch ohne Konto des Empfängers problemlos machbar, d.h. einseh- oder herunterladbar.
    [FONT=Lucida Grande, Segoe UI, Arial, Verdana, Lucida Sans Unicode, Tahoma, Sans Serif]
    [/FONT]
     
  15. #15 Bialetti, 13.12.2011
    Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
    AW: Webspace

    Danke!
    Der Meinung bin ich auch.
    Ich wollte nur sicher gehen, dass ich nichts übersehen habe!
     
Thema:

Webspace

Die Seite wird geladen...

Webspace - Ähnliche Themen

  1. Webspace-fotoalbum - 128mb kostenlos

    Webspace-fotoalbum - 128mb kostenlos: Für alle die noch 128MB Webspace/Fotoalbum kostenlos brauchen, soeben bei ALDI entdeckt.