Blingsieb für MacGyver?

Diskutiere Blingsieb für MacGyver? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich wollte gerade eben die Silvia rückspülen aber ich finde partout das Blindsieb nicht mehr. Gibts irgendwelche Empfehlungen, wie MacGyver sich...

  1. #1 Schnüffelstück, 18.12.2011
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    Ich wollte gerade eben die Silvia rückspülen aber ich finde partout das Blindsieb nicht mehr. Gibts irgendwelche Empfehlungen, wie MacGyver sich das basteln würde? Ein Schweizermesser habe ich :)

    Hatte nicht die Spazl eine Gummischeibe statt dem Blindsieb? Soll ich einfach nen Stück Fahrradschlauch zurechtschneiden?

    Es geht auch nur um einmalige Nutzung, ich werde mir sofort ein neues kaufen, aber heute is Sonntag :-(
     
  2. lukask

    lukask Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    2
    AW: Blingsieb für MacGyver?

    Falls du eine Aeropress hast - das Gummistück vorne eignet sich gut als Blindmacher von 58mm-Siebträgern.

    Fahradschlauch könnte natürlich auch gehen, man weiß halt nicht, was in dem Gummi sonst noch so alles drin ist ...
     
  3. #3 Schnüffelstück, 18.12.2011
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: Blingsieb für MacGyver?

    Gute Idee - Aeropress ist vorhanden. MacGyver kann die Kernschmelze verhindern.
     
  4. #4 svemarda, 18.12.2011
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    501
    AW: Blingsieb für MacGyver?

    *flüsterleise* Duhu, ich würde das Rückspülen verschieben, die Silvia verkraftet das, und Dich bekommt der Doc bei Vergiftungserscheinungen schon wieder hin... :mrgreen:
     
  5. #5 Bauhaus, 18.12.2011
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: Blingsieb für MacGyver?

    Nu stellt Euch mal nicht an, was nicht tötet ...

    Ich geh weiter Bahnschwellen abschleifen:mrgreen:
     
  6. #6 Schnüffelstück, 18.12.2011
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: Blingsieb für MacGyver?

    @ lukask: Danke für den Tipp, im 21er dichtet das Aeropress-Gummistück ganz hervorragend.

    @ smevarda: Du hast natürlich recht. Und ich gehöre auch weer zu den Leuten die den Kaffee milligrammweise abwiegen noch zu der "Die Maschine muss nach jeder Benutzung rückgespült werden" Fraktion. Aber es war echt mal wieder Zeit und ansonsten wirds vor Weihnachten knapp, danach steht die Maschine zwei Wochen lang, ich wollte sie vorher mal grundreinigen. War wirklich nicht übertrieben

    @ Bauhaus: Bahnschwellen würde ich nicht abschleifen, außer für die ECHTEN Feinheiten. Ich habe sie erstmal mit der Kettensäge grob vorgeschnitten und dann den Feinschliff mit dem großen Elektro-Falzhobel. Der hat nachher neue Kohlen gebraucht aber das wars mir wert. Weißt Du zufällig einen Laden in München der 19mm- und 22mm-MDF wirklich präzise zuschneiden kann?
     
  7. #7 S.Bresseau, 18.12.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.205
    Zustimmungen:
    14.011
    AW: Blingsieb für MacGyver?

    Ins LM 1er Sieb passt der Deckel von Einwegflaschen.
     
  8. #8 Bauhaus, 18.12.2011
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: Blingsieb für MacGyver?

    Bahnschwellen sind idR mit PCB getränkt:shock: - außer wegschmeißen sollte man da garnix mit machen. Ich komm übrigens aus Dortmund;-)
     
  9. #9 Schnüffelstück, 18.12.2011
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: Blingsieb für MacGyver?

    Das war in den 90ern egal, außerdem: Was uns nicht umbringt...

    Die haben wir senkrecht in die Erde gehauen und damit eine Abböschung seitlich stabilisiert. Hält hervorragend.

    Ich komme aus Köln, dachte aber, dass Du angesichts Deines Nicks deutschlandweit Spezialisten aus dieser Ecke kennst.

    Aber jetzt frag mich nicht nach der Ortsgruppe Dortmund beim BND :)
     
  10. #10 mr.smith, 19.12.2011
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.032
    Zustimmungen:
    2.503
    AW: Blingsieb für MacGyver?

    Ich habe auch lange ein zugeschnittenes Teil einer rutschfesten Handyunterlage genommen (glaube Silikon !?)
    Funkt. sehr gut !

    Ich glaube auch das bei dem Dreck den uns die industrie ständig und tonnenweise um die ohren schießt,
    ist das was uns überhaupt möglich ist (Rückspülung mit ..., Bahnschwellen im Schafzimmer als Bettrahmen, oder für Küchenmöbel) Mückenschiss.


    Gruß
    Jürgen
     
Thema:

Blingsieb für MacGyver?

Die Seite wird geladen...

Blingsieb für MacGyver? - Ähnliche Themen

  1. Für Vollautomat gesucht: Café crema würzig, richtig vollmundig, schokoladig

    Für Vollautomat gesucht: Café crema würzig, richtig vollmundig, schokoladig: Hallo, Ich such einen Kaffee wie er in der Überschrift spezifiziert ist- dazu quasi säurefrei und in Deutschland geröstet. Sollte zudem noch...
  2. Synchronika: Algen am Expansionsventil für Kaltwasser

    Synchronika: Algen am Expansionsventil für Kaltwasser: Hallo zusammen, Ich habe heute meine 3,5 Jahre alte Synchronika mal auseinander geschraubt, um das Antivakuumventil am Dampfboiler sauber zu...
  3. Guter zweikreiser für 700-900€?

    Guter zweikreiser für 700-900€?: War mir kurz davor die Profitec go 100 zu holen. Da ich allerdings hauptsächlich Milchspezialitäten zubereite, wäre ein Zweikreiser mit...
  4. E61 am Zweikreiser ... was trinken wir da für Wasser?

    E61 am Zweikreiser ... was trinken wir da für Wasser?: Guten Morgen beisammen Liege ich richtig mit folgende Annahmen? Das Brühwasser ist eine Mischung aus Kesselwasser, das eigentlich die Gruppe...
  5. 18 g Sieb für Quickmill E61 gesucht

    18 g Sieb für Quickmill E61 gesucht: Hallo zusammen, kann ich bei einer Quickmill E61 (Aquila) das 14g Sieb im Siebträger mit Doppelauslauf einfach durch ein 18g Sieb ersetzen? Ich...