Coffee Duck

Diskutiere Coffee Duck im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Wer kennt das? Ich habe eine Nesspresso Maschine und habe mir gerade sog. Coffee Ducks gekauft. Diese ersetzten die Kapseln von Nespresso und man...

  1. #1 Luisa75, 20.12.2011
    Luisa75

    Luisa75 Benutzer gesperrt

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wer kennt das? Ich habe eine Nesspresso Maschine und habe mir gerade sog. Coffee Ducks gekauft. Diese ersetzten die Kapseln von Nespresso und man kann sie mit beliebigem Espresso füllen. Super Idee und bei den bisherigen Versuchen auch super Resultate. :)
     
  2. #2 Miragien, 20.12.2011
    Miragien

    Miragien Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    26
    AW: Coffee Duck

    Und irgendwie tötet es den Sinn des Nespressosystems vollständig ab. :mrgreen:

    Gruß XPert
     
  3. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Coffee Duck

    ähm, wo liegt denn der grundlegende sinn in nespressosystems?:)
     
  4. #4 kaffeeklaus, 20.12.2011
    kaffeeklaus

    kaffeeklaus Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2009
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    8
    AW: Coffee Duck

    Mit Nespresso kan man schnell und ohne Übung akzeptable Kaffegetränke herstellen. Ich hatte das auch mal - aber man entwickelt sich ja weiter.
    Zwei Fragen zu den Coffee-Ducks:
    1. Ist es denn geschmacklich besser, was Du damit braust?
    2. Wie sieht's mit der Haltbarkeit der Ducks aus?
     
  5. #5 andi1179, 20.12.2011
    andi1179

    andi1179 Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    5
  6. sparrk

    sparrk Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Coffee Duck

    und wenn man das bei amazon liest:
    Damit wäre man dann wieder beim allseits geliebten Siebträger
     
  7. #7 ElPresso, 20.12.2011
    ElPresso

    ElPresso Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    62
    AW: Coffee Duck

    Habe/hatte weder Nespresso noch die Kapseln, aber ich vermute mal, man muss sich da ebenfalls an den richtigen Mahlgrad herantasten, und an sowas ähnlichem wie Tampern wird man auch nicht vorbeikommen... insofern lassen sich die vielen negativen Kommentare gut verstehen, wenn man gekauftes Pulver oder mit dem Hackschnitzler geschrotete Bohnen verwendet.
     
  8. #8 kaffeeklaus, 20.12.2011
    kaffeeklaus

    kaffeeklaus Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2009
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    8
    AW: Coffee Duck

    Ich meine sowas:
    Was machst Du denn für eine Sorte in die Ducks?
     
  9. #9 Miragien, 20.12.2011
    Miragien

    Miragien Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    26
    AW: Coffee Duck

    Praktisch ohne Aufwand und in kürzester Zeit ein Kaffeegetränk geringen Volumens herzustellen.

    Würde ich sagen.. :cool:

    Gruß XPert
     
  10. #10 andi1179, 21.12.2011
    andi1179

    andi1179 Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    5
    AW: Coffee Duck

    Ja, ich muss ja sagen, so schlecht schmecken die nicht. Durfte/musste die Tage mal probieren. War angenehm überrascht. Auch gerade diese einfachheit für meine Frau... Du drückst nen Knopf, da kommt ein Cappuccino raus, der meiner Frau schmeckt. Nur diese Umweltverschmutzung macht mir Sorgen. Auf Energiefragen wird immer ausgewichen, zu den Zusätzen wird geschwiegen... Gerade zum Thema "Zusätze" und Chemie in den Nespresso Kapseln musst du/müsst ihr mal hier im KN googlen. Kann mir sehr gut vorstellen, dass die Firma Nestlè da Sachen reingibt, die den Geschmack und die tolle Crema hergibt. Aber wie gesagt, ich kann es mir nur vorstellen...

    LG Andi
     
  11. #11 semiramis, 29.03.2014
    semiramis

    semiramis Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: Coffee Duck

    ich grab mal einen uraltbeitrag aus und hoffe auf eure erfahrungen... :)

    im geschäft haben wir nespressomaschinen (echt sinnvoll :roll:). ich habe schon seit längerem eine easy cafe von bialetti, da gibts nicht einzuwenden, jeden morgen mache ich mir so meine "kanne" kaffee und das ist super. wenn ich nach dem mittag aber doch noch mal einen kaffee möchte und im stress bin, stürze ich zur nespresso maschine. aber eigentlich mag ich nestle so gar nicht unterstützen... ich hab auch schon im kaffeegeschäft meines vertrauens die kompatiblen kapseln mit dem hauskaffee von dort geholt. war leider nicht so lecker wie nespresso, und trotzdem ein abfallwahnsinn das ganze... uff, abgeschweift...

    gibts inzwischen neue berichte von euch zu den coffeeducks oder anderen alternativen? wichtig wäre auch, dass ich damit nicht die nespressomaschine mit pulverresten "versau", dann verärger ich die mitbenutzer...:lol:

    danke euch und gruss
    semiramis
     
Thema:

Coffee Duck

Die Seite wird geladen...

Coffee Duck - Ähnliche Themen

  1. Coffeeduck welcher Kaffee ?

    Coffeeduck welcher Kaffee ?: Hallo zusammen, ich will mir einen Coffeeduck für meine Senseo Maschine kaufen nur stellt sich mir jetzt die Frage welchen Kaffe kann ich dafür...
  2. Erfahrungen Senseo Dauerfilter "Coffeeduck"?

    Erfahrungen Senseo Dauerfilter "Coffeeduck"?: Hallo die Coffeeduck Amazon.de: COFFEEDUCK Dauerfilter, Padhalter für Senseo Kaffeepads: Küche & Haushalt scheint eine etwas besser...
  3. Third Wave Coffee in Indien

    Third Wave Coffee in Indien: Ein Tipp für Leute, die beruflich in Indien zu tun haben, oder dort Urlaub machen: Blue Tokai Coffee. Ich kauf da immer den hier: Thogarihunkal...
  4. Gaggia Coffee / Classic restauration

    Gaggia Coffee / Classic restauration: Hallo zusammen, Ich habe mir eine sehr alte Gaggia classic bzw. coffee gekauft und möchte diese restaurieren. Bisher hatte ich vor, das...
  5. [Verkaufe] Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor

    Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor: Neulich habe ich aus reiner Neugierde das b-push-valve bei Coffee Sensor geordert, aber meine Professional weigert sich standhaft, den originalen...