FritzBox & Portfreigaben

Diskutiere FritzBox & Portfreigaben im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo & frohe Weihnachten!! Bin gerade am "basteln"... Habe eine Webcam die ich von außen über Handy oder Internet erreichen kann. Also mit...

  1. #1 kiw1408, 24.12.2011
    kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    348
    Hallo & frohe Weihnachten!!

    Bin gerade am "basteln"...
    Habe eine Webcam die ich von außen über Handy oder Internet erreichen kann. Also mit dyndns und so. Klappt auch sehr gut. In der Fritzbox (7390) ist sie an Port 80.
    Nun habe ich mir was gebastelt das ich über einen ip Switch meine Espressomaschine fernsteuern kann. Wenn ich diesem Switch die gleiche Adresse zuweise wie die Webcam funktioniert das auch ohne Probleme. Nur wie kann ich beides parallel nutzen. Was muss ich unter Portfreigaben eingeben und unter welcher Adresse kann ich sie dann erreichen? Muss ich beiden ne feste ip zuweisen? Puh schwierig. Und das an Weihnachten!

    Für Antworten schon mal jetzt vielen Dank!! Geh jetzt schlafen......


    Gruß Klaus
     
  2. #2 Dale B. Cooper, 24.12.2011
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.214
    Zustimmungen:
    3.944
    AW: FritzBox & Portfreigaben

    Kann es sein, dass Du über port forwarding port 80 von außen an die IP-Adresse eingestellt hast..?

    Du musst halt ne zweite Regel einstellen, vielleicht port 81 an die zweite IP-Adresse. Wenn Du von außen darauf zugreifen willst: "Deine DynDNS-Adresse":81

    Da gibt's was auch zu Deinem Router: Port Forwarding Guides Listed by Manufacturer and Model - PortForward.com

    Grüße,
    Dale.
     
  3. #3 kiw1408, 25.12.2011
    kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    348
    Hi Dale,

    das mit dem Port 81 habe ich bereits gemacht. Auch die Adresse habe ich so eingegeben. Bekomme aber von außen keinen Zugriff. Bin jetzt auch nicht DER Spezi in dem Bereich...

    Gruß Klaus
     
  4. #4 Dale B. Cooper, 25.12.2011
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.214
    Zustimmungen:
    3.944
    AW: FritzBox & Portfreigaben

    Leitest Du den Port auch an die richtige IP-Adresse weiter? Und von Port 81 auf z.B. Port 80 bei der Webcam...? Also nicht zwei mal Port 81.. :) Vielleicht auch die router-firewall aktualisieren? Port 81 extern aufmachen, z.B..?

    Ganz hilfreich, wenn du von außen mal gucken willst, ob die Ports offen sind: http://www.heise.de/security/dienste/portscan/test/go.shtml?scanart=3

    Grüße und viel Erfolg,
    Dale.
     
  5. #5 kiw1408, 25.12.2011
    kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    348
    AW: FritzBox & Portfreigaben


    So! Habs jetzt irgendwie hinbekommen. Die Webcam liegt nun auf Port 81 & meine Bezzi auf Port 80. Und es funktioniert! :)
    Jetzt kann ich unsere Thööle beobachten wenn sie mal daheim bleiben muss und meine Bezzi starten damit sie heiß ist wenn ich zuhause bin.

    Wünsch dir ( und natürlich alle anderen) schöne Weihnachten & ein koffeinreiches Jahr 2012!!

    Gruß Klaus
     
Thema:

FritzBox & Portfreigaben

Die Seite wird geladen...

FritzBox & Portfreigaben - Ähnliche Themen

  1. FritzBox und Gigaset DECT Telefon Probleme

    FritzBox und Gigaset DECT Telefon Probleme: Ich hatte grad bei meinen Eltern ein seltsames Erlebnis mit der FritzBox 7390 mit aktueller Firmware und zwei Siemens bzw. Gigaset Telefonen: Ist...
  2. [OT] fritzbox: mt einem Telefon für ein anderes wählen

    [OT] fritzbox: mt einem Telefon für ein anderes wählen: weiss hier zufällig einer, ob folgendes funktioniert: ich hab an der Fritzbox 7490 ein fritzphone und ein dect headset angemeldet. das ich ja am...
  3. Aktuelle Fritzbox bei 1 & 1

    Aktuelle Fritzbox bei 1 & 1: Hallo, kann mir jemand sagen, was die aktulle Fritzbox bei 1&1 für eine Bezeichnung hat? Finde im Netz und auch bei 1&1 keine genauen Angaben......
  4. Eine gebrauchte Fritzbox...

    Eine gebrauchte Fritzbox...: ...sollte man nur noch kaufen, wenn der Verkäufer eine Rechnung mitliefern kann. Mir ist eine gebraucht gekaufte 7270 kaputt gegangen. Lt....
  5. Fritzbox spinnt.

    Fritzbox spinnt.: Ich muss die Gunst der Stunde nutzen, da mein Internet im Moment funktioniert. Folgendes Problem: Im Internetbetrieb leuchten an meiner...