Anleitung Rocket Cellini Evo?

Diskutiere Anleitung Rocket Cellini Evo? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten Tag, seit Heiligabend ist mein Nespresso-Bann endlich durchbrochen. Die Maschine ist ein Traum und ich trinke kaum noch was anderes ;-)...

  1. #1 rocket-user, 27.12.2011
    rocket-user

    rocket-user Gast

    Guten Tag,

    seit Heiligabend ist mein Nespresso-Bann endlich durchbrochen.
    Die Maschine ist ein Traum und ich trinke kaum noch was anderes ;-)

    Allerdings bin ich mit der beigelegten Anleitung unzufrieden. Da steht zwar alles zur inbetriebnahme und Wartung drin, aber es fehlen komplett technische Daten oder auch nur weiterführende Angaben, wie und wo man den Kesseldruck/Temperatur vertellen kann etc.
    Gibt es sowas, hat das jemand evt. selbt dokumentiert?
    Die Frage geht auch in die Richtung, wenn man die Maschine selbst zu Wartungszwecken (Entkalkung!) zerlegen und natürlich wieder zusammensetzen möchte...

    Freue mich auf Info.
    So, jetzt mache ich mir erstmal eine Latte ;-)

    Grüße

    Sascha
     
  2. flix

    flix Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    90
    AW: Anleitung Rocket Cellini Evo?

    Hallo sascha,

    Kesseldruck, etc. ist erstmal wurst. Die Maschinen sind für den Start richtig eingestellt. ca. 1,2 Bar Kesseldruck hast Du ja hoffentlich? Ich würde mich erstmal mit Mahlgrad, Tamperdruck, frischgerösteten Kaffee und gutem Milchschaum begnügen, da hast Du genug zu tun ;-).

    Viel Spaß mit der tollen Maschine, der Du hoffentlich auch eine gute Mühle zu Seite gestellt hast!!!


     
  3. flix

    flix Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    90
    AW: Anleitung Rocket Cellini Evo?

    Rocket Espresso Milano

    Das hast Du ja schon gesehen nehme ich an..
     
  4. #4 rocket-user, 27.12.2011
    rocket-user

    rocket-user Gast

    AW: Anleitung Rocket Cellini Evo?

    Hallo Felix,

    danke der schnellen Antwort. Sicherlich will ich nicht sofort oder vielleicht nie was an der bella machina "verstellen", ist ja schon alles perfekt :)
    Ging mir nur um weiterführende Lektüre....
    Aktuell mahle ich mit einer Graef cm80 GEPA Bio-Espresso, zu Nespresso ein Unterschied wie Tag und Nacht :lol:

    So, jetzt noch einen letzten Espresso...

    Gruß

    Sascha
     
  5. #5 rocket-user, 27.12.2011
    rocket-user

    rocket-user Gast

    AW: Anleitung Rocket Cellini Evo?

    Yepp ...;-)
     
  6. flix

    flix Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    90
    AW: Anleitung Rocket Cellini Evo?

    Wenn Du deiner Mühle noch etwas anderes zu essen gibts als GEPA wirds noch besser. Durchsuche mal hier das Forum nach kleinröstern. Es gibt ne menge!

    z.B. www.caffe-fausto.de
     
  7. #7 schlürfi0711, 27.12.2011
    schlürfi0711

    schlürfi0711 Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    6
    AW: Anleitung Rocket Cellini Evo?

    Das möchte ich ausdrücklich bestätigen. :)
    Viel Freude weiterhin!

    Ciao
    Schlürfi0711
     
Thema:

Anleitung Rocket Cellini Evo?

Die Seite wird geladen...

Anleitung Rocket Cellini Evo? - Ähnliche Themen

  1. Rocket REA2 Anleitung

    Rocket REA2 Anleitung: Hallo zusammen, wie in der Überschrift angedeutet bin ich auf der Suche nach einem Manual für die Rocket REA2, wegen Programmierung. Kann auch...
  2. [Erledigt] Rocket R58 Deutsche Anleitung

    Rocket R58 Deutsche Anleitung: Hallo weiss jemand wo ich eine Deutsche Anleitung für die Rocket R58 finde? Gibt es die überhaupt? Danke renatus
  3. ECM Mechanika Profi (älteres Modell?) Infos, Tipps & Bedienungsanleitung gesucht?

    ECM Mechanika Profi (älteres Modell?) Infos, Tipps & Bedienungsanleitung gesucht?: Hallo zusammen, da ich im Netz leider nichts über die folgende ECM Mechanika Profi finden konnte, wollte ich Fragen, ob ihr mir nähere Infos...
  4. Cimbali M21 DT1 Doppelmanometer - Anleitung

    Cimbali M21 DT1 Doppelmanometer - Anleitung: Hallo zusammen, es wird ja hier und da in Beiträgen darüber geredet, eine genaue Anleitung mit den nötigen Teilen habe ich jedoch nicht gefunden....
  5. Graef 80 - Auslöser für Mahlwerk - Zerlegeanleitung?

    Graef 80 - Auslöser für Mahlwerk - Zerlegeanleitung?: Guten Morgen! Ich habe hier eine gräf CM80 wo anscheinend der Metallstift zum Auslösen des Mahlvorgangs abgerutscht ist. Der lässt sich nicht so...