Brauche Empfehling für Internetradio

Diskutiere Brauche Empfehling für Internetradio im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem Internetradio. Dieses soll in einem Frisörsalon stehen der den ganzen Tag beschallt werden soll. Es...

  1. #1 kiw1408, 30.12.2011
    kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    348
    Hallo!

    Ich bin auf der Suche nach einem Internetradio. Dieses soll in einem Frisörsalon stehen der den ganzen Tag beschallt werden soll. Es sollte einfach zu bedienen sein. Gerne auch ein 19" Gerät. Es wird dann über den schon vorhandenen Verstärker laufen. WLAN ist somit nicht wichtig.
    Worauf sollte man dabei achten? Wie werden die Sender eingestellt?
    Danke für Tips & einen guten Rutsch!

    Gruß Klaus
     
  2. #2 Fritz KaDelle, 30.12.2011
    Fritz KaDelle

    Fritz KaDelle Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
  3. #3 kiw1408, 30.12.2011
    kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    348
  4. #4 Fritz KaDelle, 30.12.2011
    Fritz KaDelle

    Fritz KaDelle Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    AW: Brauche Empfehling für Internetradio

    Internetradio via WLAN und LAN - beides ist möglich, aber Lesen notwendig!

    FKD
     
  5. #5 kiw1408, 30.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2011
    kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    348
    AW: Brauche Empfehling für Internetradio

    das wusste ich nicht :-?
    Ich habe den Thread gelesen. Dabei handelt es sich aber meistens um Geräte mit Lautsprecher. In den Beschreibungen geht kann man nicht ersehen ob diese einen Audio Ausgang haben. Wie gesagt wollte ich das Radio an einen Verstärker anschließen um damit mehrere Lautsprecher zu versorgen.
    Ein Gerät was passend wäre.. http://www.amazon.de/IPdio-Internet...HVRG/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1325262990&sr=8-5
     
  6. #6 Fritz KaDelle, 30.12.2011
    Fritz KaDelle

    Fritz KaDelle Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    AW: Brauche Empfehling für Internetradio

    Sieht doch schon gut aus!

    Du solltest dann aber noch klären, welche Anschlussmöglichkeiten der vorhandene Verstärker hat und welches Verbindungskabel zwischen beiden Geräten notwendig ist.

    Viel Glück

    FKD
     
  7. #7 kiw1408, 30.12.2011
    kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    348
    Verbinden werde ich auf jeden Fall über Cinch. Andere Möglichkeit gibt es bei dem Verstärker nicht. Es geht ja auch nicht darum besonders guten Sound hinzubekommen.
    Könnte ja Kabel mit Goldanschluss & Hohlleiter verwenden ;-)
    Nee Spaß beiseite, es soll einfach zu bedienen sein & viele Sender zu empfangen sein
     
  8. #8 Augschburger, 30.12.2011
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    AW: Brauche Empfehling für Internetradio

    IBM x3250 mit 'ner Audiokarte und Linux. :-D
     
  9. #9 kallekenkel, 30.12.2011
    kallekenkel

    kallekenkel Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    21
    AW: Brauche Empfehling für Internetradio

    Sonos Connect oder Squeezebox Touch?
     
  10. #10 EspressP, 30.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2011
    EspressP

    EspressP Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    4
    AW: Brauche Empfehling für Internetradio

    Ja, der würde passen. Alternativ:
    Scott DXi 80 WL Internetradio
    Bin soweit zufrieden mit dem Gerät.

    Würde mir gefallen, da bekommt der Frisörsalon gleich noch einen feinen Server :cool: Ob die jedoch damit glücklich werden?
     
  11. #11 gerhardat, 31.12.2011
    gerhardat

    gerhardat Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    AW: Brauche Empfehling für Internetradio

    Hallo,

    ich hab seit 2007 ein Noxon2. Nach wie vor state-of- und somit meine Empehlung.

    lg Gerhard
     
Thema:

Brauche Empfehling für Internetradio

Die Seite wird geladen...

Brauche Empfehling für Internetradio - Ähnliche Themen

  1. Neue Bohnen von GKC - brauche Zubereitungsempfehlung

    Neue Bohnen von GKC - brauche Zubereitungsempfehlung: Hallo, ich habe gerade diese vier Espressobohnen von Good Karma Coffee bekommen. Könnt ihr mir eine Empfehlung zur Zubereitung als Doppio geben....
  2. Profitec Pro 700 Besitzer gesucht: Brauche den Abstand der Füße zueinander

    Profitec Pro 700 Besitzer gesucht: Brauche den Abstand der Füße zueinander: Hallo zusammen, ich stehe aktuell vor der Anschaffung einer Profitec Pro 700. In unserer Küche würde ich sie gern auf ein Schränkchen stellen, wo...
  3. Brauche mal eine kurze Einführung in ESE-Maschinen

    Brauche mal eine kurze Einführung in ESE-Maschinen: Moin, wir waren jüngst bei einem Pizzakurs und da stand zur Versorgung der Teilnehmenden ne ESE-Maschine (Eine Piccola afar). Der Espresso war...
  4. Vernunft oder ist Haben besser als Brauchen

    Vernunft oder ist Haben besser als Brauchen: Hallo, die Lust auf was Neues ist wieder groß und ich bin auf der Suche nach dem Nachfolger für meine aktuelle Maschine. Im Moment habe ich eine...
  5. Anfänger: Lelit Kate bestellt - Was brauche ich noch?

    Anfänger: Lelit Kate bestellt - Was brauche ich noch?: Moin Moin Zusammen, meine Freundin und ich haben uns dazu entschieden, nach unserem defekten Vollautomaten, auf einen Siebträger umzusteigen. Wir...