Schokoladigste Bohnen gesucht

Diskutiere Schokoladigste Bohnen gesucht im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Ja ich weiß, daß der Geschmack sehr subjektiv ist, aber ich suche die Eurer Meinung nach schokoladigsten Bohnen, die Ihr je als Ristretto oder...

  1. #1 laraschwarz, 04.01.2012
    laraschwarz

    laraschwarz Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich weiß, daß der Geschmack sehr subjektiv ist, aber ich suche die Eurer Meinung nach schokoladigsten Bohnen, die Ihr je als Ristretto oder Espresso probiert habt und die zudem eine schöne Crema abgeben.
    Ich habe einfach noch nicht so viel verschiedene Bohnen ausprobiert.
    Was den Preis betrifft, ist das erst einmal egal. Vielleicht aber nicht gerade Kopi Luwak oder Blue Mountain.
    Vielen lieben Dank.
    Grüße
    Lara
     
  2. #2 secheffe, 04.01.2012
    secheffe

    secheffe Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    35
    AW: Schokoladigste Bohnen gesucht

    Also die schokoladigsten Bohnen liefert immer noch der Kakao :-D

    sorry, musste sein ;-)
     
  3. #3 MarioAtJazz, 04.01.2012
    MarioAtJazz

    MarioAtJazz Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    40
    AW: Schokoladigste Bohnen gesucht

    Einmal abgesehen von meinen bescheidenen Röstkünsten liefert bis lang
    der Malabar von Fausto den schokoladigsten Kaffee. Schmeckt nach einer feinen Bitterschokolade. Der Malabar von HasBean z.B. ist nicht ganz so schokoladig.

    PS: De gustibus non est disputandum!

    Grüße aus Wien,
    Mario
     
  4. #4 badalucchino, 04.01.2012
    badalucchino

    badalucchino Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    18
    AW: Schokoladigste Bohnen gesucht

    "Schokoladig" ist ein weiter Begriff, wenn man bedenkt, wie viele Sorten und Gerschmacksrichtungen von Schokolade es gibt.
    Wenn du den Geschmack von dunkler, cremiger Bitterschokolade liebst, wäre mein derzeitiger Favorit "Dantes Inferno" von Quijote Kaffee.
     
  5. #5 laraschwarz, 04.01.2012
    laraschwarz

    laraschwarz Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schokoladigste Bohnen gesucht

    Eben deswegen dachte ich, ich frage hier im Forum. Denn die Beschreibungen der Röster enthalten eigentlich stets die Beschreibung schokoladig.
     
  6. #6 laraschwarz, 04.01.2012
    laraschwarz

    laraschwarz Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schokoladigste Bohnen gesucht

    Quijote Kaffee klingt interessant.
    Die Muss ich mal probieren. Danke.
     
  7. #7 Kaffeeplörre, 04.01.2012
    Kaffeeplörre

    Kaffeeplörre Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schokoladigste Bohnen gesucht

    Ich werfe mal "OMKAFE TERRA VIVA" in den Raum bzw. ins Kaffee-Netz :lol:
    Greetz
    Kaffeeplörre
     
  8. #8 espressionistin, 04.01.2012
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
  9. #9 yoshi005, 04.01.2012
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    6.028
    AW: Schokoladigste Bohnen gesucht

    Von Quijote kann ich den Black App empfehlen, der für mich der erste war, der mich an Milchschokolade erinnert hat. Wenn Du eher auf zartbitter stehst, ist der Oh HArvey vielleicht interessant.

    Viele Grüße, yoshi
     
  10. #10 Bubikopf, 04.01.2012
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    AW: Schokoladigste Bohnen gesucht

    [​IMG]

    Könnte Probleme mit der Mühle geben.
    Gruss Roger
     
  11. #11 laraschwarz, 04.01.2012
    laraschwarz

    laraschwarz Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schokoladigste Bohnen gesucht

    Vielleicht kennt jemand etwas klassisches, italienisches, extrem schokoladiges mit extremer Crema einer alteingesessen italienischen Rösterei?
     
  12. Ernst

    Ernst Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    8
    AW: Schokoladigste Bohnen gesucht

    ...ist jetzt nicht gerade von einer alteingesessenen italienischen Rösterei, aber diese Mischung schmeckt himmlisch schokoladig.
    Superschwarz - KAFISCHMITTE

    Ein kleiner Auszug aus der Beschreibung:
    Name: Superschwarz
    Geschmack: Kakao, Schokolade, süss, cremig, kräftig, schwer

    Superschwarz setzt sich durch. Auch in der Milch. Kakao- und Schokoladen-Aromen dominieren den Espresso + Cappuccino.

    @Laraschwarz: probiere diesen, du wirst nicht enttäuscht!
    LG, Ernst
     
  13. #13 laraschwarz, 04.01.2012
    laraschwarz

    laraschwarz Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schokoladigste Bohnen gesucht

    Vielen Dank Ernst.
    Auch den Daterra-Sweet-Blue muss ich mal probieren.
     
  14. Ernst

    Ernst Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    8
    AW: Schokoladigste Bohnen gesucht

    Ja mach das.
    Wir hatten während der Festtage auch gerade den Daterra und dann den Superschwarz verkostet. Allererste Sahne. Beide.
     
  15. #15 Turmixfan, 04.01.2012
    Turmixfan

    Turmixfan Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
  16. #16 laraschwarz, 04.01.2012
    laraschwarz

    laraschwarz Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schokoladigste Bohnen gesucht

    Ah, okay. Und wie würdest du die Unterschiede beschreiben?
     
  17. #17 Michele, 04.01.2012
    Michele

    Michele Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    1
    AW: Schokoladigste Bohnen gesucht

    aus Italien kann ich dir den Varesina Plata empfehlen, aus Köln den Heilandt Rheingold, beide sehrsehr schokoladig.
     
  18. #18 captain_coffee, 04.01.2012
    captain_coffee

    captain_coffee Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    AW: Schokoladigste Bohnen gesucht

    "Nero Sante", Mrs. Brown in Dresden
    oder "bob-o-link", Kaffeerösterei Alber (alcaffe)
     
  19. Ernst

    Ernst Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    8
    AW: Schokoladigste Bohnen gesucht

    Den Daterra im Unterschied zu Superschwarz empfinde ich als mehr "subtil", differenzierter-spitzfindiger, also mit mehr Feingefühl (ich kann das nicht anders beschreiben),
    Den Superschwarz schmecke ich als geradeheraus, ehrlich, schokoladig. Quadratisch-Praktisch-Gut;-)).
     
  20. Puro

    Puro Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    698
    AW: Schokoladigste Bohnen gesucht

    Flüssige Schoki war Pingos 2. X-Roast, der Chocolate Rain, leider gibts den ja nicht mehr, mochte ich auch sehr gerne.

    Ansonsten ist der genannte Oh Harvey auch schön schokoladig.

    Mfg Philipp
     
Thema:

Schokoladigste Bohnen gesucht

Die Seite wird geladen...

Schokoladigste Bohnen gesucht - Ähnliche Themen

  1. Verschenke "Schokoladigste" Bohnen

    Verschenke "Schokoladigste" Bohnen: Hallo, Habe es im kurze Frage kurze Antwort Fred geschrieben, aber keiner wollte. Letzte Chance, sonst landet er im Müll. Empfohlen wurde er im...
  2. Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München)

    Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München): Servus zusammen, Ich schau sehr gern ab und an beim Sweet Spot vorbei und nehm mir die ein oder andere Tüte mit, die mich anlacht. Manchmal...
  3. [Verkauft] Wendelboe Bohnen

    Wendelboe Bohnen: Verkaufe [IMG] 39 Euro inkl. Versand sind verkauft
  4. [Suche] Bohnenbehälter (auch 3D Druck) Eureka Mignon BJ. 2020

    Bohnenbehälter (auch 3D Druck) Eureka Mignon BJ. 2020: Hallo! Ich versuche es mit etwas Abstand nochmal: hat jemand einen Hopper für besagte Mühle abzugeben? Auch gerne Selfmade wie ein Tageshopper...
  5. Rancilio Rocky SD Bohnenbehälter Arretierschraube

    Rancilio Rocky SD Bohnenbehälter Arretierschraube: Hallo Ich habe 3 Rancilio Rocky SD's, eine davon ist die ältere Version mit dem Chromunterteil. Der Bohnenbehälter von diesem Exemplar (hatte...