Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Diskutiere Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ? Wow, sehen täuschend echt aus (ich dachte schon, du trocknest da deine selbtgezüchteten Habañeros):-D.

  1. #6221 espressionistin, 08.01.2012
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.278
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Wow, sehen täuschend echt aus (ich dachte schon, du trocknest da deine selbtgezüchteten Habañeros):-D.
     
  2. #6222 nacktKULTUR, 08.01.2012
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Nein, liebe Sabine, Habañeros sehen ganz anders aus:

    [​IMG]
    (aus Gernot Katzers Gewürzseiten)

    Die Habañero, auch Red Savina genannt, galt mit 577'000 Scoville bis vor kurzem als die schärfste Chilisorte. Inzwischen kennt man die Naga Jolokia mit 855'000 Scoville. Die abgebildeten künstlichen Chilischoten in der Kaffee-Ecke sind italienische Peperoncini - als Chili für den Kenner restlos uninteressant.

    nK
     
  3. #6223 espressionistin, 08.01.2012
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.278
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Ah, danke, nK, so sehen die also im Ganzen aus...
    (auf die Habañeros kam ich, weil ich letzte Woche den Hauch einer kleinen Scheibe kosten durfte - das hat bleibenden Eindruck hinterlassen..)
    Ich frag mich nur, wie weh dann die Naga Jolokia tut...:shock:
     
  4. #6224 nacktKULTUR, 08.01.2012
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Hier geht's weiter - um den Kaffee-Ecken-Thread nicht zuzuspammen.

    nK
     
  5. TI-Sepp

    TI-Sepp Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    4
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Meine neue Errungenschaft möchte ich euch nicht vorenthalten, sieht unsauber aus, da ich experimentiert habe :lol:

    Handling ist schon etwas anders wie bei der Ela, die AMschine ist schon ein extremer Hitzkopf ;-)
    Aufschäumen geht auf ANhieb super, komme mit der Power viel besser zurecht, bei der Ela wollte das rollen nie so richtig klappen, geht auch mehr als doppelt so schnell. Portionierer habe ich mich sofort angefreundet, will ich nicht mehr missen. Nicht mehr Bezugstop abpassen müssen, Programmieren geht sehr einfach, klappte auf Anhieb, da die Menge bei dem Vorbesitzer zu hoch war.
    Leerbezüge sind unbedingt notwendig, was bei der Ela nicht war, muss man mindesten 50-60ml (doppelter Espresso) ablassen bis das spratzeln weg ist, da nehm eich einfach den doppleten Espresso Bezugsknopf.
    Die Rota ist der wahnsinn brummt fast lautlos dahin, unglaublich bei dem Höllenlärm der Vibra, Klackgeräusche vom Relais hört man auch keine.

    [​IMG]


    [​IMG]
     
  6. #6226 willcrema, 08.01.2012
    willcrema

    willcrema Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.642
    Zustimmungen:
    9
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    sehr schön schauts aus Sepp. Das mit der Rota kann ich gut nachvollziehen, man kann es am Anfang kaum glauben, dass da nix scheppert und brummt :-D
     
  7. #6227 S.Bresseau, 08.01.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.236
    Zustimmungen:
    14.050
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Wunderschön! Eine der ganz wenigen Maschinen, bei denen ich wirklich schwach werden könnte. Aktuell wird recht günstig eine neuwertige DT/1 im Marktplatz angeboten, und ich baue gerade meine Küchenplatte um - Festwasser wäre kein Problem.

    Hiiilfeee!!! Bitte sagt mir, dass der Kaffee aus einer gepiddeten CC genauso gut schmeckt!!
     
  8. Ernst

    Ernst Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    8
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Gratuliere zu deiner Maschinenkombi.

    Mir ergeht es fast identisch wie dir mit meiner "Neuen" (habe meine Maschine ein paar Seiten vorher hier vorgestellt).

    Übrigens sind wir seit längerer Zeit Weggefährten drüben im Tour-Forum...(Ernest).

    Sportliche Grüße
     
  9. #6229 sven_berlin, 08.01.2012
    sven_berlin

    sven_berlin Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    26
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Da sieht man es wieder so´ne schicke Macchina ist doch einfach ne Zierde für jede Küche, meinen Glückwunsch und viel Spaß damit

    (Wo ist denn der schwarze Plaste Ring für den Teeauslass geblieben ? Wenn ich an das Gerammel mit den den Teegläsern beim Teewasserbezug denke :)roll:) möchte ich auf den kleinen Ring doch nicht verzichten wollen...)
     
  10. #6230 willcrema, 08.01.2012
    willcrema

    willcrema Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.642
    Zustimmungen:
    9
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Aus der Cimbali schmeckt er bestimmt viel besser :mrgreen:
     
  11. #6231 Dale B. Cooper, 08.01.2012
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.218
    Zustimmungen:
    3.945
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Und vor allem die Temperaturkonstanz!! :D :D :D So ein kleiner Boiler kann doch nichts.. ;) ;)
     
  12. kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    348

    Dirk wir auf jeden Fall der erste sein den ich fragen würde. Hatte ich ja versprochen.
    Aber er muss sich noch ein wenig gedulden ;-)
     
  13. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    Wollte da nicht der Weihnachtsmann Dirk unter die Arme greifen?
     
  14. #6234 dergitarrist, 09.01.2012
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    2.652
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Ich kenn ja beide... hatte eine CC und mein Dad hat eine Junior. Und ja, klar, den Kaffee kann man schon irgendwie vergleichen. Aber was das Handling betrifft, könnten sie nicht weiter auseinander liegen. ;)
     
  15. #6235 Markenmehrwert, 09.01.2012
    Markenmehrwert

    Markenmehrwert Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    66
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Moin!

    Kleines Zwischen-Update:

    [​IMG]


    Gruß
    Martin
     
  16. #6236 alterschwede, 09.01.2012
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    Mühlendefizit! :lol:

    Tres chic!


    (mobil geschrieben)
     
  17. TI-Sepp

    TI-Sepp Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    4
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Wasserkocher wirst auch nicht mehr brauchen, kannst stattdessen eine Mühle hinstellen ;-)
    Mit den 2 Maschinen sieht die Küche nicht besonders Frauenkompatibel aus :lol:
    Beides sind wirklich wunderschöne MAschinen


    @Ernesto: Deine Astoria ist wirklich ein wunderschönes Stück, habe mir die auch angesehen, nur habe ich keinen Platz dafür ;-)

    Gibt einfach zu viele schöne Maschinen, besonders bei den kleineren Gastrokisten :oops:

    LG Sepp
     
  18. #6238 Markenmehrwert, 09.01.2012
    Markenmehrwert

    Markenmehrwert Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    66
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?


    Darauf habe ich gewartet!:roll:

    Die Casadio steht um die Ecke!
     
  19. locobo

    locobo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    500
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Martin, die Gaggia muss aber wirklich freistehen, damit man sie in ihrer ganzen Schönheit bewundern kann! :roll:

    Aber dafür bekommst du wahrscheinlich keine Genehmigung von der Regierung, oder?

    Gruß Tim
     
  20. #6240 Markenmehrwert, 09.01.2012
    Markenmehrwert

    Markenmehrwert Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    66
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Der Platz gibt es einfach nicht her. Aber im nächsten Haus bestimmt;-)
     
Thema:

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Die Seite wird geladen...

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? - Ähnliche Themen

  1. Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?

    Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?: Ergänzend zum Thread der privaten Kaffeeeckecke finde ich es spannend, wie Ihr Euch bei der Arbeit mit flüssigem Gold versorgt. Ich fange mal mit...
  2. Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen

    Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen: Leider etwas unerfreuliches aus der Kaffee Ecke, es werden hier Bilder gestohlen und als Verkaufshilfe bei Ebay eingestellt TinyURL.com - shorten...
  3. Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61)

    Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61): Mich würde interessieren, welche selber gebastelten Lösungen hier alle unterwegs sind. Ich hab aus meiner Macchiavalley Selection Style den Tank...
  4. Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus

    Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus: Wie macht ihr das mit der Sauberkeit? Im Kaffeeeckenfred sehe ich nur saubere und aufgeräumte Kaffeeecken. Werden die ständig geputzt, oder wurden...
  5. Wie sieht eure Röst-Ecke aus?

    Wie sieht eure Röst-Ecke aus?: Liebe Fangemeinde Nachdem der "wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?"-Thread so erfolgreich ist, habe ich gedacht, ich starte mal den Thread zum...