La Cimbali Experte im Raum Muc gesucht

Diskutiere La Cimbali Experte im Raum Muc gesucht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Grüss euch, ich kann eine gebrauchte La Cimbali Junior M21 DT/1 erstehen. Die Maschine hat leider einen Frostschaden. Manometer und Pumpe sowie...

  1. #1 EspressP, 16.01.2012
    EspressP

    EspressP Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    4
    Grüss euch,

    ich kann eine gebrauchte La Cimbali Junior M21 DT/1 erstehen. Die Maschine hat leider einen Frostschaden. Manometer und Pumpe sowie diverse Dichtungen sind wohl hin. Da ich selbst nicht einschätzen kann, ob noch mehr kaputt ist, suche ich jemanden aus dem Raum München, der mich beim Anschauen der Maschine begleiten würde, um mir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Gibt es hier jemanden?

    Danke und Lieben Gruss
     
  2. #2 muenchenlaim, 16.01.2012
    muenchenlaim

    muenchenlaim Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    184
    AW: La Cimbali Experte im Raum Muc gesucht

    Hallo,

    habe selber eine DT/1 und zwei M30s überholt.
    Leider bin ich aktuell zeitlich sehr, sehr knapp.

    Schick mir doch mal deine Tel-Nr. per PM, dann können wir zumindest mal telefonieren.

    Christoph
     
  3. #3 gvegidy, 16.01.2012
    gvegidy

    gvegidy Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    1
    AW: La Cimbali Experte im Raum Muc gesucht

    Mit großer Wahrscheinlichkeit ist dann auch der Wärmetauscher geplatzt. Ein neuer ist zwar nicht teuer, aber jede Menge Arbeit den alten im Kesselinneren zu zerlegen und rauszubekommen.

    Sehen kannst Du das von außen nicht, Du brauchst entweder ne Endoskopkamera oder Du schraubst die Brühgruppe ab.

    Gruß,

    Gerd
     
  4. #4 EspressP, 16.01.2012
    EspressP

    EspressP Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    4
    AW: La Cimbali Experte im Raum Muc gesucht

    Danke, Gerd, davon habe ich hier schon gelesen.
     
  5. #5 timdelbeck, 16.01.2012
    timdelbeck

    timdelbeck Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    35
    AW: La Cimbali Experte im Raum Muc gesucht

    der preis ist auf jeden fall verlockend ;)
     
  6. cafea

    cafea Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    14
    AW: La Cimbali Experte im Raum Muc gesucht

    Ich musste bei meiner Cimbali leider auch den HX "unkonventionell" entfernen. Mit einem Dremel ist das aber auch in 30min erledigt und ein neuer HX kostet um die 25 Euro...
     
Thema:

La Cimbali Experte im Raum Muc gesucht

Die Seite wird geladen...

La Cimbali Experte im Raum Muc gesucht - Ähnliche Themen

  1. Frage an die Experten, Technik Cimbali M30

    Frage an die Experten, Technik Cimbali M30: Ich hab hier ein paar Bauteile, deren Funktion sich mir nicht erschließt. Vielleicht weiss jemand mehr und kann mir die Bezeichnung nennen....
  2. an die La Cimbali Junior Experten bitte helft mir

    an die La Cimbali Junior Experten bitte helft mir: Hallo hat jemand eine Bedienungsanleitung für eine La Cimbali Junior D, denn leider fängt schon das grosse Fragen beim Anschließen der...
  3. Cimbali-Junior-Experte in Köln/Düsseldorf gesucht

    Cimbali-Junior-Experte in Köln/Düsseldorf gesucht: Hallo Cimbali-Experten, seit Kurzem bin ich stolzer Besitzer einer älteren Cimbali Junior mit Tank. Ich habe sie nach bestem Wissen und Gewissen...
  4. Cimbali M21S - Expertenaussage?

    Cimbali M21S - Expertenaussage?: Habe heute eine Aussage eines Cimbali Experten gehört, die mich etwas verwirrt hat: "Der Pumpendruck ist bei diesen Maschinen nicht fix...
  5. La Cimbali m30 Pumpe kaputt?

    La Cimbali m30 Pumpe kaputt?: Hallo zusammen Aus versehen ist meine m30 Bistro mit zugedrehten Wasserhahn also ohne Festwasser gelaufen. Nun zieht sie kein Wasser mehr... Muss...