mal wieder PC-Problem...

Diskutiere mal wieder PC-Problem... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Da sich hier ja sicherlich einige pc-freaks tummeln versuche ich mein glück mal wieder hier: DVD Laufwerk wird erkannt. 5load.de - Kostenlos...

  1. #1 caffè olivier, 19.01.2012
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62
    Da sich hier ja sicherlich einige pc-freaks tummeln versuche ich mein glück mal wieder hier:

    DVD Laufwerk wird erkannt.
    5load.de - Kostenlos beliebig viele Bilder hochladen!
    Die CD darin aber nicht.
    Doppelklick auf Laufwerk zeigt leeres Laufwerk an.
    kommt noch besser:
    Ich kann z.b. ein jpg auf das Laufwerk kopieren - doppelklick auf das Laufwerk zeigt dann folgendes an:
    5load.de - Kostenlos beliebig viele Bilder hochladen!

    Das hier könnte das Problem sein, aber den unteren Eintrag kann ich nicht auswählen... ?!
    5load.de - Kostenlos beliebig viele Bilder hochladen!

    Irgendjemand mit ner Idee?
     
  2. #2 KlausMic, 19.01.2012
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: mal wieder PC-Problem...

    Erster Frage zur Analyse: startet das Laufwerk, sobald eine CD eingelegt ist?
     
  3. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: mal wieder PC-Problem...

    Soll die DVD, die im Laufwerk liegt beschreibbar sein oder ist da schon was drauf was Du anschauen/kopieren willst?

    Die Datei, die du draufkopieren willst, wird ja erstmal nur verlinkt, damit Windows die DVD in einem Rutsch beschreiben kann - wuerde ich mal sagen.
     
  4. #4 caffè olivier, 20.01.2012
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62
    AW: mal wieder PC-Problem...

    Guten Morgen,

    @KlausMic: woran erkenne ich ob das cd laufwerk startet? läpchen am rechner flackert kurz, sonst tut sich nichts...

    @helges: cd-rw oder originale, ändert sich nichts

    hilft das vielleicht weiter:
    http://www.5load.de/img_102757_nrx.gif
     
  5. #5 plempel, 20.01.2012
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    AW: mal wieder PC-Problem...

    Laufwerk abgenudelt?

    Gruss
    Plempel
     
  6. #6 fliegerle, 20.01.2012
    fliegerle

    fliegerle Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    6
    AW: mal wieder PC-Problem...

    Hallo,

    klick mal im Explorer mit der Rechten Maustaste auf das Laufwerk dann auf Auswerfen, geht dann die Schublade auf ?
    Falls ja geht die Kommunikation mit dem Laufwerk.

    viele Grüße
    Andi
     
  7. #7 wizard1980, 20.01.2012
    wizard1980

    wizard1980 Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    128
    AW: mal wieder PC-Problem...

    D.h. du kannst auch nicht auf Original-DVDs oder CDs zugreifen?
    Falls das der Fall ist würde ich sagen: Neuer Brenner muss her.

    Dein zweites Bild im ersten Beitrag sagt gar nichts aus, du musst erst "Dateien auf CD schreiben" klicken, damit da was passiert, bzw passieren soll.
     
  8. #8 caffè olivier, 20.01.2012
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62
    AW: mal wieder PC-Problem...

    ja, geht auf
     
  9. #9 fliegerle, 20.01.2012
    fliegerle

    fliegerle Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    6
    AW: mal wieder PC-Problem...

    was für eine CD hast du eingelegt ?
     
  10. #10 plempel, 20.01.2012
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    AW: mal wieder PC-Problem...

    Mach mal einen Kaltstart mit eingelegter CD. Wird die CD dann erkannt?

    Gruss
    Plempel
     
  11. #11 caffè olivier, 20.01.2012
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62
    AW: mal wieder PC-Problem...

    kaltstart bringt nix. doppelklick auf dvd-lauf: "legen Sie einen Datenträger ein"
    eingelegt ist originale photoshop
     
  12. #12 kiw1408, 20.01.2012
    kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    348
    Ich würde es mal mit einem ext. DVD Laufwerk versuchen wenn man es irgendwie organisieren könnte.
    Scheint ja irgendwie ein Laufwerksproblem zu sein.
    Oder man deinstalliert einfach das Laufwerk unter Gerätemanager und installiert es dann neu.
     
  13. #13 fliegerle, 20.01.2012
    fliegerle

    fliegerle Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    6
    AW: mal wieder PC-Problem...

    Falls du nicht die CD für MAC erwischt hast, (noch mit einer anderen CD das Laufwerk testen) ist das Laufwerk sehr sicher defekt.
     
  14. #14 plempel, 20.01.2012
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    AW: mal wieder PC-Problem...

    Wie alt ist es denn, das Laufwerk? Arg strapaziert?

    Gruss
    Plempel
     
  15. NicoW.

    NicoW. Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    16
    AW: mal wieder PC-Problem...

    Reinige mal den Lesekopf (heißt das Teil so) mit einem Ohrenstäbchen.
     
  16. #16 kiw1408, 20.01.2012
    kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    348
    Wird wahrscheinlich nix bringen. Entweder ist der Laser defekt oder es liegt ein andere Problem vor. Nen verdreckten Laser hab ich noch nicht erlebt
     
  17. #17 wizard1980, 20.01.2012
    wizard1980

    wizard1980 Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    128
    AW: mal wieder PC-Problem...

    Nicht lang rummachen, neues Laufwerk kaufen! Alles andere ist doch Zeitverschwendung und bringt in diesem Fall nichts.
     
  18. #18 caffè olivier, 20.01.2012
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62
    AW: mal wieder PC-Problem...

    mit mehreren cds getestet.

    rechner ist ca. 4 jahre alt. dvd-laufwerk so gut wie nie benutzt.
     
  19. #19 caffè olivier, 20.01.2012
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62
    AW: mal wieder PC-Problem...

    was mir gerade einfällt: seit ein paar monaten springt hin und wieder eine meldung auf: "Dateien zum Brennen vorhanden" oder so ähnlich..
     
  20. NicoW.

    NicoW. Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    16
    AW: mal wieder PC-Problem...


    Bin da auf dem Gebiet kein Experte. Hatte nur neulich ein ähnliches Problem. Nachdem ich den Kopf gereinigt habe (Ohrenstäbchen + Glasreiniger) erkannte er die CD's wieder. Bei mir kam immer die Meldung Datenträger einlegen obwohl bereits ein Datenträger im Laufwerk war.
     
Thema:

mal wieder PC-Problem...

Die Seite wird geladen...

mal wieder PC-Problem... - Ähnliche Themen

  1. Warum bewerten Menschen immer wieder Dinge,

    Warum bewerten Menschen immer wieder Dinge,: die sie selbst nie benutzt haben. Das nervt. Wollte ich mal loswerden. Dieses ganze Hörensagen auf dessen Grundlage hier immer wieder...
  2. Mahlgrad der Eureka Single Dose wieder finden

    Mahlgrad der Eureka Single Dose wieder finden: Hi Kaffee-Netz-Forum! Nachdem ich wie die Jungfrau zum Kinde zu einer gebrauchten Quickmill-Maschine gekommen bin, möchte ich meine Mühle...
  3. Wieder DIY Röster

    Wieder DIY Röster: Hallo liebe Kaffeeröster-Community, ich freue mich, mich euch anzuschließen, denn ich bin ganz neu hier im Forum. Mein aktuelles Projekt dreht...
  4. (Wieder mal) kauf- bzw. Entscheidungsberatung ECM

    (Wieder mal) kauf- bzw. Entscheidungsberatung ECM: Hallo ihr Lieben Espresso-Junkies ;) Wir sind vor einem guten Jahr in die Siebträger-Welt - nach einem Barista-Beginner-Kurs - eingestiegen....
  5. Der Upgrade-Teufel meldet sich mal wieder - Neue Highend Mühle gesucht

    Der Upgrade-Teufel meldet sich mal wieder - Neue Highend Mühle gesucht: Hallo zusammen, ich weiß nicht wer es noch kennt, aber nach einiger Zeit meldet sich bei mir immer mal wieder der Uprade-Teufel. Es gibt...