Boardtrichter - Geschirrspüler?

Diskutiere Boardtrichter - Geschirrspüler? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, der Titel sagt eigentlich schon alles. Bin mir nicht sicher ob ich den Boardtrichter für mein LM1er im Geschirrspüler reinigen kann....

  1. #1 respect, 20.01.2012
    respect

    respect Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    16
    Hallo, der Titel sagt eigentlich schon alles.

    Bin mir nicht sicher ob ich den Boardtrichter für mein LM1er im Geschirrspüler reinigen kann.
    Ist doch aus Alu, oder?
    Wer hat Erfahrung, bzw. kann es probieren ;-)

    lg
    Mathias
     
  2. #2 ElPresso, 20.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2012
    ElPresso

    ElPresso Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    62
    AW: Boardtrichter - Geschirrspüler?

    Kann ich Dir nicht sagen, aber... warum willst Du das? Einfach mit dem Lappen drübergehen (ist ja blankpoliert, da bleibt nichts in irgendwelchen Ritzen stecken), und wenn Du regelmässig eh Siebe & Co im Fettlöser weichst, dann eben zur Not dort mit hineinlegen? Oder packst Du die auch in den Spüler?

    EDIT: Nicht in Spüler oder Fettlöser stecken, steht auch so weiter unten hier im Fred und in der Anleitung, die mitgeliefert wird. ;)
     
  3. #3 StefanW, 20.01.2012
    StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    AW: Boardtrichter - Geschirrspüler?

    Weder Geschirrspüler noch Fettlöser, immer von Hand reinigen. Sonst war er mal blank.
     
  4. #4 ElPresso, 20.01.2012
    ElPresso

    ElPresso Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    62
    AW: Boardtrichter - Geschirrspüler?

    Alles klar, danke für die Korrektur.
     
  5. #5 KaffiSchopp, 20.01.2012
    KaffiSchopp

    KaffiSchopp Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    16
    AW: Boardtrichter - Geschirrspüler?

    Von Alu im Geschirrspüler sollte man dringend abraten - die Temperaturen sind zu hoch!

    Joh.
     
  6. #6 S.Bresseau, 20.01.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.240
    Zustimmungen:
    14.053
    AW: Boardtrichter - Geschirrspüler?

    Tim hat das mal ausprobiert und hier ein Foto gepostet. Kurz: Ich würde den Trichter auch nicht in den Spüler tun. Es ist - wie bereits geshrieben - auch nicht nötig, selbst in der nicht-polierten Version.

    Ich habe noch eine Version aus der Board-Aktion. Gibt es denn bei den kommerziellen Produkten keinen "Beipackzettel"?
     
  7. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    Boardtrichter - Geschirrspüler? --> NEIN!

    An den Temperaturen liegt es nicht, die verwendete Alu-Legierung hält das problemlos aus.
    Was sie aber nicht aushalten kann ist Spülmaschinenreiniger bzw. Kaffeefettlöser.
    Bitte nur von Hand mit normalem Geschirrspülmittel spülen, sonst sieht der Trichter aus wie dieser:

    [​IMG] [​IMG]

    Das haben wir extra ausprobiert. Das Ergebnis ist, dass man da kaum noch einen Tamper durch bekommt, weil die Oberfläche so stumpf ist.
    Erst eine intensive Politur hat das wieder hinbekommen.
     
  8. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    AW: Boardtrichter - Geschirrspüler?

    Doch, selbstverständlich. :)

    Ist eigentlich bei jedem Auftrag dabei.
     
Thema:

Boardtrichter - Geschirrspüler?

Die Seite wird geladen...

Boardtrichter - Geschirrspüler? - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Tidaka Boardtamper 41/58 & Boardtrichter 41,2/58,7

    Tidaka Boardtamper 41/58 & Boardtrichter 41,2/58,7: Hallo zusammen, verkaufe ein Set von Tidaka Boardtamper plus zwei Boardtrichter. Gebraucht mit leichten Gebrauchsspuren: Boardtamper 41/58 +...
  2. [Verkauft] Tidaka Boardtrichter 58 PLUS 15 mm poliert

    Tidaka Boardtrichter 58 PLUS 15 mm poliert: Verkaufe meinen Tidaka Boardtrichter 58 PLUS in der Größe M (Trichterhöhe 15 mm) in der Ausführung poliert. Der Trichter passt perfekt in...
  3. [Verkauft] NEUEN Tidaka Boardtrichter 15mm für 58er Siebe

    NEUEN Tidaka Boardtrichter 15mm für 58er Siebe: Verkaufe hier einen NEUEN Tidaka Boardtrichter für 58er Siebe Höhe 15mm Trichter-Innendurchmesser: 58,2 mm Passend für gängige 1er und...
  4. [Verkauft] Diverses Zubehör (VST Sieb-Boardtrichter-Pesado-Tamper)

    Diverses Zubehör (VST Sieb-Boardtrichter-Pesado-Tamper): Liebe Alle. Es ist ist wieder einmal Zeit sich von Zubehör zu trennen. Falls jemand Interesse hat, bitte einfach melden. Ich kann gerne...
  5. [Verkauft] Tidaka Boardtrichter Dalla Corte 2 Größe M "matt" Innendurchmesser 55,3mm

    Tidaka Boardtrichter Dalla Corte 2 Größe M "matt" Innendurchmesser 55,3mm: Verkaufe einen neuwertigen Tidaka Boardtrichter Dalla Corte 2 Größe M "matt" Innendurchmesser 55,3mm. NP: 27,90€ VHB 20€ [ATTACH] [ATTACH] Ich...