Tassengeschepper auf der Maschine

Diskutiere Tassengeschepper auf der Maschine im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Meine Astoria besitzt ja eine wunderschöne Rota und eigentlich würde ich gerne dem leisen Gesäusel (so leise ist es eigentlich gar nicht) dieser...

  1. #1 Barista, 26.01.2012
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Meine Astoria besitzt ja eine wunderschöne Rota und eigentlich würde ich gerne dem leisen Gesäusel (so leise ist es eigentlich gar nicht) dieser Pumpe lauschen.
    Gestört wird dies aber durch das fiese Gescheppere der Tassen auf der Maschine (Porzellan auf Blech klingt halt nicht gut). Eine Geschirrtuch will ich eigentlich nicht unter die Tassen legen, da ich damit auch die Lüftungsschlitze in dem Gitter abdecken würde. Gibt es vielleicht taugliche Gummimatten (so ähnlich wie die Dinger, die man unter Teppiche legt), die man da verwenden könnte? Das müsste halt hitzzebeständig sein und nicht mit der Zeit am Blech anpappen.
     
  2. toehm

    toehm Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    1
    AW: Tassengeschepper auf der Maschine

    Könntest ja so kleine Filzgleiter auf deine Tassen kleben :mrgreen:
     
  3. #3 betateilchen, 26.01.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Tassengeschepper auf der Maschine

    Bei IKEA gibts rutschhemmendes Material auf Rollen, das eigentlich für Küchenschubladen gedacht ist. Das gibts in grau und in transparent, eine Seite ist glatt, die andere genoppt. Wenn Du die genoppte Seite nach unten legst, hast Du auch die Luftzirkulation nicht komplett unterbunden. Bei mit tut so ein Rollenabschnitt seit langem gute Dienste auf der Tassenablage meine Vollautomaten.
     
  4. Puro

    Puro Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    698
  5. #5 Barista, 26.01.2012
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    AW: Tassengeschepper auf der Maschine

    Sowas in dem Stil habe ich gesucht.
    Auf der Maschine wird es richtig heiß (die Tassen kann man kaum noch anfassen), daher würde ich das Ikea-Material nicht unbedingt nehmen.
     
  6. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.821
    Zustimmungen:
    1.307
Thema:

Tassengeschepper auf der Maschine

Die Seite wird geladen...

Tassengeschepper auf der Maschine - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung - Espressomaschine mit super Dampflanze - unter 750€

    Kaufberatung - Espressomaschine mit super Dampflanze - unter 750€: Liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einer Espressomaschine. Wichtig ist mir bei der Maschine: +) jede Art von Milchschaum kann zubereitet...
  2. Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.

    Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.: Liebes Forum, Ich recherchiere gerade auf der Landschaft der Espressomaschinen und hab so gar kein Gefühl dafür, welche Marken gut sind. Würde...
  3. Empfehlung Kapselmaschine bzw. Alternative Siebträger gesucht

    Empfehlung Kapselmaschine bzw. Alternative Siebträger gesucht: Wir haben eine ECM Siebträgermaschine, welche aber nicht immer eingeschaltet und aufgeheizt ist. Nun suche ich eine Alternative, um mal eben einen...
  4. [Vorstellung] Die Röstmaschine mit dem Kamin verbinden

    Die Röstmaschine mit dem Kamin verbinden: Guten Tag allerseits, wir gründen unsere Rösterei in der Nähe von Köln und haben einen gebrauchten Diedrich IR12 gekauft. Nun würden wir die...
  5. Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine

    Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine: Guten Abend liebe Forengemeinde, ich heiße Aaron, bin Ende der 70er Jahre geboren, lebe mit meiner Familie in Baden-Württemberg. Wie viele neue...