Jura Impressa Cappuccinatore

Diskutiere Jura Impressa Cappuccinatore im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; hallo ihr lieben,nachdem ich mit größter endtäuschung nun endlich meine solis master pro verbannt habe,habe ich mich einer neuen esspresso...

  1. #1 Pichulino, 31.01.2012
    Pichulino

    Pichulino Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    hallo ihr lieben,nachdem ich mit größter endtäuschung nun endlich meine solis master pro verbannt habe,habe ich mich einer neuen esspresso maschine gewitmet und muß sagen das ich es keinenfalls bereue.nun würde ich gerne eure erfahrung damit lesen und welche bohne ihr so nimmt?
    freu mich auf eure antworten ;-)
     
  2. Smart

    Smart Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    5
    AW: Jura Impressa Cappuccinatore

    Ist das nicht eine sehr alte Vollautomaten Serie? Oder stehe ich jetzt auf dem Schlauch?
     
  3. #3 betateilchen, 31.01.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Jura Impressa Cappuccinatore

    Eine langjährig bewährte Maschine vom Typ Jura S-Serie. Robust, wartungsfreundlich und im Bedarfsfall auch relativ einfach instandzusetzen. Aber neu? Naja, Du hast sie vielleicht neu in Gebrauch, aber ein paar Jährchen wird die Maschine schon auf dem Buckel haben, oder?

    Bohnenwahl ist immer eine persönliche Geschmackssache. Da kann man kaum wirkliche Empfehlungen abgeben. Aber die Sorte, die Du in der vorherigen Maschine hattest, sollte in dieser Maschine auch gut funktionieren.

    Ich habe hier im Büro auch eine Jura stehen (Z5) und nutze darin die "Würzburger Mischung" von Mirella. Damit sind auch die Kollegen hier alle sehr zufrieden.

    Jepp. Schätzungsweise 8-10 Jahre.
     
  4. #4 W1cht3lm@nn, 31.01.2012
    W1cht3lm@nn

    W1cht3lm@nn Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    67
    AW: Jura Impressa Cappuccinatore

    Speziell in diesem Forum solltest du die genannten Geräte nicht als Espressomaschine bezeichnen. Das wäre in etwa so wie in einem Scania-Forum von "meinem LKW, dem Trabant 601 Kombi" zu sprechen. :)

    Interessieren würde es mich, was an deinem Solis-Exemplar schlechter war als an der mindestens ebenfalls so alten Jura. Einen Umstieg in die andere Richtung hätte ich für ein früher oder später selbstverständliches Upgrade gehalten, so herum wundert es mich doch stark.

    Ich vermute mal dass an deiner Solis die Mahlscheiben abgerockt waren, welche leider ebensoviel teurer sind wie sie auch länger halten als an einer Jura. Dann macht die Maschine nicht mehr viel Spaß, es lohnt aber weiterhin jede Reparatur.
     
  5. #5 betateilchen, 31.01.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Jura Impressa Cappuccinatore

    ich habe bis heute übrigens - aus den bisherigen Diskussionen mit p. hier im Forum - noch immer nicht endgültig durchschaut, ob bei pichulino wirklich eine Master Pro im Einsatz war oder eine Master 5000...
     
  6. #6 W1cht3lm@nn, 31.01.2012
    W1cht3lm@nn

    W1cht3lm@nn Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    67
    AW: Jura Impressa Cappuccinatore

    Wenn er/sie sich nicht zufällig auch nach deinem Hinweis richtig doll vertan hat, dann ist es die SMP.

    Siehe hier.
     
  7. #7 Pichulino, 02.02.2012
    Pichulino

    Pichulino Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: Jura Impressa Cappuccinatore

    @ betateilchen: ich hatte die solis master pro,mit neumeinte ich weil sie für mich neu ist.sorry :oops: ja ist ein älteres modell sieht aber echt noch top aus.bin momentan super zufrieden!

    lg pichulino
     
  8. #8 Pichulino, 02.02.2012
    Pichulino

    Pichulino Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: Jura Impressa Cappuccinatore

    ich hatte leider mit meiner solis nicht soviel glück.ich konnte bald alle 3monate das ding auseinander nehmen weil ständig etwas anderes war.zuletzt schmeeckte der kaffe nur noch nach wasser oder total bitter.was anderes war nicht mehr drin.ich wars jetzt so leid,weil ich a) keine ahnung von den dingern habe und mich das jedesmal tierische nerven gekostet hat und b) ich keine zeit dafür habe son ding ständig auseinander zu nehmen.
     
Thema:

Jura Impressa Cappuccinatore

Die Seite wird geladen...

Jura Impressa Cappuccinatore - Ähnliche Themen

  1. Jura Impressa XS90 onetouch - HILFE !

    Jura Impressa XS90 onetouch - HILFE !: Liebe Forumsmitglieder, ich bitte um Eure Hilfe, weil wir nicht mehr weiter wissen... Ich hab im Büro eine Jura Impressa XS90 stehen, die sich...
  2. Jura impressa c60 bricht ständig ab

    Jura impressa c60 bricht ständig ab: Hallo liebe Kaffee Experten, seit einigen Tagen funktioniert mein Jura impressa c60 Vollautomat nicht mehr richtig. Folgendes Problem: In 90%...
  3. [Abgelaufen] Jura Impressa F90 an Bastler

    Jura Impressa F90 an Bastler: Verkaufe eine zerlegte Jura Impressa F90. Die Brüheinheit scheint nicht dicht zu sein und das Getriebe macht komische Geräusche. Daher...
  4. Jura Impressa C 9

    Jura Impressa C 9: Guten Morgen in die Runde.... Habe leider ein kleines oder größeres Problem..... Meine Jura Impressa C 9 spendiert mir leider keinen Kaffee...
  5. Jura Impressa C5 brüht nur noch Kaffee ohne Filterpatrone

    Jura Impressa C5 brüht nur noch Kaffee ohne Filterpatrone: Hallo, ich weiß nicht mehr weiter. Meine Jura Impressa C5 brüht nur noch Kaffe, wenn ich die Filterpatrone entferne. Mit Patrone kommt nur ganz...