Vivaldi mini

Diskutiere Vivaldi mini im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo bin neu hier und lese mich so langsam durch und mein geschmack was die maschinen angeht hat sich wöchentlich geändert. Es fing an mit ner...

  1. kali

    kali Gast

    Hallo bin neu hier und lese mich so langsam durch und mein geschmack was die maschinen angeht hat sich wöchentlich geändert. Es fing an mit ner domobar ging über zur technika.aber je mehr mann sich hier durchliest desto höher werden die ansprüche. Aber feststeht es muss zweikreiser oder dualboiler sein sonst spielt die frau nicht mit. Meib momentaner favorit ist die vivaldi mini leider finde ich kaum info zur maschine ubd auch keinen händler. Gibt es vllt sogar jemanden im frankfurter raum der die maschine besizt und ich sie mal live sehen könnte? Also bin für alle infos dankbar.
     
  2. #2 beachdean, 05.02.2012
    beachdean

    beachdean Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    2
  3. kali

    kali Gast

    Danke für den tip. Bist du auch neueinsteiger oder im upgradefieber
     
  4. #4 mcblubb, 05.02.2012
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
  5. kali

    kali Gast

    Ok danke. Benötigt es an vorarbeiten wenn man sich für ne festwassermaschine entscheidet? Zu und ablauf ist klar aber wird es direkt angeschlossen oder kommt noch was an die leitung? Haben hier sehr weiches wasser filter fällt weg denke ich
     
  6. #6 Augschburger, 05.02.2012
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    AW: Vivaldi mini

    Du solltest ausgehend von der vorhandenen Hausinstallation einen (funktionierenden) Absperrhahn haben, falls Du die Preinfusion nutzen möchtest einen Druckminderer, einen Filter (entweder Kalkfilter mit eingebautem Feinfilter oder nur einen Feinfilter) und dann den Schlauch zur Maschine. Am Besten alles von John Guest, das Baumarktzeug macht keinen Spass. JG: Stecken und es ist dicht und funktioniert. Und kostet auch nicht mehr.

    John Guest kriegt man, wie auch die Vivaldis in Mini oder Festwasser, schwarze oder rote Seitenteile, beim Espresso-Maschinenraum.de
     
  7. #7 Turbolito, 05.02.2012
    Turbolito

    Turbolito Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    5
    AW: Vivaldi mini

    Also in Landau,
    Der Espresso- Maschinenraum kann ich auch nur empfehlen am besten Du machst es wie ich Anrufen Termin ausmachen bei Rainer kannst du auch alle Maschinen testen er hat bei einem Termin locker mal 10 verschiedene Maschinen zum testen.
    Bei mir ist es auch eine Vivaldi S1 geworden und mit Festwasseranschluss und Brittafilter mit jg alles von Rainer installiert und schon der erste Espresso war gut und er ist jetzt noch besser. 11mm Platte zum überfüllen und 0,9 Düse würde ich dir gleich ans Herz legen.

    Also worauf wartest du noch.

    Gruß aus Monnem
     
Thema:

Vivaldi mini

Die Seite wird geladen...

Vivaldi mini - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] La Spaziale Mini Vivaldi S1 Mod II

    La Spaziale Mini Vivaldi S1 Mod II: Hallo! Ich verkaufe eine gebrauchte La Spaziale Mini Vivaldi S1 Mod II Espressomaschine mit Zubehör. Kurz zur Historie der Maschine: Ich...
  2. Mini Vivaldi II Warnleuchten Flowmeter bei Mengenprogrammierung

    Mini Vivaldi II Warnleuchten Flowmeter bei Mengenprogrammierung: Hallo zusammen! Nach zwei Jahre mitlesen und einer Silvia als Einstieg habe ich nun seit 4 Monaten eine Mini Vivaldi II (gebraucht) zu Hause...
  3. La Spaziale Mini Vivaldi II kein Bezug möglich

    La Spaziale Mini Vivaldi II kein Bezug möglich: Guten Abend in die Runde, ich habe eine defekte Mini Vivaldi neu aufgebaut, bei der immer der FI geflogen ist. Im Zuge des Wechsels des...
  4. Ersatz-Siebträger für mini vivaldi S2

    Ersatz-Siebträger für mini vivaldi S2: Hallo, es wird Zeit für einen neuen Siebträger... Die Originale sind jetzt seit10 Jahren im Einsatz und unansehnlich. Irgendwie scheine ich mich...
  5. [Verkaufe] La Spaziale Mini Vivaldi II Festwasser /gebraucht

    La Spaziale Mini Vivaldi II Festwasser /gebraucht: Hallo Kaffeefreunde, ich verkaufe meine 2017 (Händler aus Landau) erworbene Maschine. Ich ziehe um und möchte daher eine kleinere Maschine...