Empfehlungen in der Wetterau

Diskutiere Empfehlungen in der Wetterau im Hessen Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo, ich komme ursprünglich aus der Wetterau und bin endlich wieder zurück gekommen. Nachdem ich in Köln mit Espressobars sehr gut versorgt...

  1. #1 c_V7585, 06.02.2012
    c_V7585

    c_V7585 Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    ich komme ursprünglich aus der Wetterau und bin endlich wieder zurück gekommen. Nachdem ich in Köln mit Espressobars sehr gut versorgt war, wollte ich mal wissen was es so im Großraum Wetterau (plus Gießen) so empfehlenswertes gibt?

    Insgesamt wär´s auch mal schön die Leute hier im Forum aus der Gegend kennen zu lernen.

    Gruß
     
  2. #2 KlausMic, 06.02.2012
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Empfehlungen in der Wetterau

    Hallo,

    in Bad Nauheim gibt es eine kleine Rösterei. Vor ein paar Jahren waren die zwar grottig, vielleicht ist es inzwischen ja besser. Ein Versuch ist es evtl. Wert. Ansonsten kann ich nur mit Tips in Bad Vilbel oder Frankfurt dienen...

    Viele Grüße

    Klaus
     
  3. #3 pastajunkie, 06.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2012
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    AW: Empfehlungen in der Wetterau

    Hi,
    die Rösterei die Klaus anspricht ist mittlerweile ganz in Ordnung. Sonst gibt es in Bad Nauheim eigentlich nichts empfehlenswertes, glaub mir ich hab sie alle getestet ;-)
    Der Espresso schmeckt meistens total verbrannt, selbst bei den ganzen Italienern die von ihrem Espresso total überzeugt sind und die tollsten Maschinen da stehen haben.
    In Friedberg gibt es noch Ninos Cafe, auf der Kaiserstraße an der Bushaltestelle, der wurde auch mal gelobt. Italienische Barschlampe, in Perfektion, soweit ich mich erinnere…
    Es ist schwer, in der Wetterau einen guten Espresso zu bekommen, mit Köln kann das hier bestimmt nicht mithalten, leider!
    In Gießen gibt es auch eine Rösterei, näheres kann ich dir dazu leider nicht sagen. Dazu findest du was unter der Suchfunktion.

    Du kannst es machen wie ich, besorg dir das passende Equipment und dann wird es wenigstens zu Hause ein Erlebnis ;-)

    Gruß Peter
     
  4. #4 HansvomDach, 07.02.2012
    HansvomDach

    HansvomDach Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    108
    Hey,
    Die Rösterei in Gießen heißt "Mr. Bean" und ist zwischen Karstadt und Kaufhof in einer kleinen Gasse.
    Wird von 2 jungen Männern betrieben.
    Der Laden ist klein, aber geschmackvoll eingerichtet. Das
    Angebot wird ab und an durchgetauscht, grundsätzlich kann ich es aber sehr empfehlen.
    Cappuccino ist ein Traum.
     
  5. #5 c_V7585, 07.02.2012
    c_V7585

    c_V7585 Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    2
    AW: Empfehlungen in der Wetterau

    Hi,

    vielen Dank für die Antworten schon mal. Dann werde ich die Tage mal nach Gießen fahren und die Mr. Bean ausprobieren, warte aber bis es wieder ein wenig humaner von den Temperaturen zu geht. Die Rösterei in BN wird evt. vorher was, da ist ein kurzer Abstecher eher möglich.

    @pastajunkie: das mit dem equipment bin ich jetzt angegangen. mache eben eine la san marco 95 sprint fit (auch wenn ich da eher wenig ahnung habe, aber bis jetzt geht´s ganz gut) und die passende mühle dazu ist schon fertig.

    sind eigentlich viele hier aus dem wetteraukreis unterwegs? hat da jemand ne ahnung?

    grüße

    dommi
     
  6. #6 pastajunkie, 07.02.2012
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    AW: Empfehlungen in der Wetterau

    Ganz wenige, zumindest hat sich mir noch kaum einer zu erkennen gegeben.

    Aber dank des Rhein-Main-Gebietes vor der Tür ist das ja nicht so schlimm.

    Gruß Peter
     
  7. #7 c_V7585, 07.02.2012
    c_V7585

    c_V7585 Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    2
    AW: Empfehlungen in der Wetterau

    Na dann geben sich ja evt. hier mal einige zu erkennen ;)
     
  8. #8 KlausMic, 07.02.2012
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Empfehlungen in der Wetterau

    Na, ich habe mich ja schon geoutet..... ;-) Wobei ich ja fast eher Frankfurt zugeordnet werden könnte....

    Das Problem in der Wetterau ist wohl, dass es dort noch sehr viel "draußen nur Kännchen"-Regionen gibt. Da ist die Dichte an guten Espressobars doch sehr gering....

    Viele Grüße

    Klaus
     
  9. #9 pastajunkie, 07.02.2012
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    AW: Empfehlungen in der Wetterau

    Besser hätte man es nicht sagen können!!

    Gruß Peter
     
  10. #10 cargoliner, 07.02.2012
    cargoliner

    cargoliner Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    250
    AW: Empfehlungen in der Wetterau

    Herzliches Willkommen aus Nidderau (fast Wetterau ;-)). Espressobars kann ich leider nicht empfehlen.

    Gruß

    Joachim
     
  11. #11 c_V7585, 14.02.2012
    c_V7585

    c_V7585 Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    2
    AW: Empfehlungen in der Wetterau

    Hi,

    ich war die Tage jetzt mal im da Nino. Die Dame an der Bar ist ja sehr flink und elegant, aber der Espresso war: naja! Im Doppio war einfach zu viel Wasser und er war leicht säuerlich, nicht so mein Fall :(
    Nebenan hat gestern ein neues Café aufgemacht, da wo zu meiner Schulzeit noch die Lavazza Bar war. Werde ich die Tage mal testen, aber gestern hatte ich mit Maschinenschrauben zu tun ;)

    Haben sich ja jetzt doch schon einige gefunden aus dem näheren Umkreis, mal sehen, ob sich noch jemand meldet.

    Gruß

    Dommi
     
  12. #12 pastajunkie, 14.02.2012
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    AW: Empfehlungen in der Wetterau

    Die Empfehlung mit Da Nino in Friedberg ist auch schon eine Weile her…
    http://www.kaffee-netz.de/hessen/13592-da-nino-friedberg-hessen.html

    War selbst damals mal da, seit dem eigentlich nicht mehr. Kann natürlich sein das da einiges passiert ist. Mein Geschmack war es aber auch nicht.

    Auf das neue Cafe darf man gespannt sein, obwohl, viel erwarte ich nicht, daheim schmeckts eh besser ;-)

    Gruß Peter
     
  13. #13 c_V7585, 14.02.2012
    c_V7585

    c_V7585 Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    2
    AW: Empfehlungen in der Wetterau

    ja zu da Nino wollte ich nur mal ein kleines Update geben.

    Das mit dem neuen Café gehe ich mal positiv an, ohne Erwartungen, da wird´s evt. was. Daheim habe ich noch nichts gutes, da derzeit aus meiner Maschine nur Dampf aus der Brühgruppe kommt. Heute kommt aber hoffentlich ein neues Manometer, so dass ich alles mal richtig einstellen kann.
     
  14. #14 pastajunkie, 14.02.2012
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    AW: Empfehlungen in der Wetterau

    Hi,
    heute in der Mittagspause war ich gleich mal in dem neuen Cafe, "Mama Lou" heißt es...
    Hab nen Espresso getrunken und wurde sehr nett bedient. Der Espresso war überraschend gut, obwohl ich wegen der kurzen Durchlaufzeit schlechteres erwartete.
    Danach wurde ich auch noch gefragt ob er gut geschmeckt hätte.

    Das einzige was ich beanstanden würde waren die Tassen, sahen aus wie Omas Kaffeetassen. Und viel zu groß für Espresso, aber das entschuldige ich damit das sie erst aufgemacht haben...

    Werde es wieder mal testen und schauen ob es beständig bleibt, würde es den beiden Damen wünschen…

    Gruß Peter
     
  15. #15 c_V7585, 16.02.2012
    c_V7585

    c_V7585 Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    2
    AW: Empfehlungen in der Wetterau

    Hi,

    war jetzt auch mal bei Mama Lou. Die Tassen passen zwar konsequent zur Einrichtung, aber sind wirklich definitiv zu groß. Mein doppelter Espresso wirkte darin etwas verloren, obwohl er schon zu wässrig war. Ich fand den Espresso dazu noch leicht bitter, aber nicht besonders schlimm. Besser als da Nino und werde es demnächst mal wieder versuchen.

    Gruß

    Dommi
     
  16. sw7600

    sw7600 Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    12
    AW: Empfehlungen in der Wetterau

    hallo, in Wetzlar: Kaffee Danin am Domplatz, hat verschiedene Sorten, röstet frisch. Wenn mans mag: der Besitzer ist durchaus mitteilsam..... gruss aus wetzlar
     
  17. #17 c_V7585, 07.03.2012
    c_V7585

    c_V7585 Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    2
    AW: Empfehlungen in der Wetterau

    die homepage von danin sieht ja schon mal gut aus. muss ich nur mal nach wetzlar kommen.

    gestern habe ich übrigens die rösterei in bn ausprobiert. kann man sich sparen...hatte auch ein äußerst komisches erlebniss mit der besitzerin, aber das bleibt jetzt mal unausgeführt ;)
     
  18. #18 breilecker, 12.05.2012
    breilecker

    breilecker Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    11
    AW: Empfehlungen in der Wetterau

    Hallo zusammen,

    der "Nino" in Friedberg... joa. Meist voll. Günstig. "Italienische Barschlampe in Perfektion" triffts. Qualität... naja... 3-4. Geht noch in Ordnung. Allerdings habe ich mehrfach gehört, dass es genügt, zweimal da zu sein und wenn du das gleiche bestellt hast, wirst du beim nächsten Mal mit "Wie immer?" bedient! Schnell sind sie da.

    Die Bad Nauheim Coffee Company...:
    Sie sind authentisch, nicht überfreundlich! Viele Kurgäste dort, also Publikum i.d.R. 60+.
    Die Qualität war so, dass ich nicht zum Stammgast wurde.
    Habe mir heute Espressobohnen gekauft, die noch auf ihren Einsatz warten.

    Mo's Beans in Gießen:
    Neueröffnung in neuer Örtlichkeit vor zwei Wochen. Dort produzieren sie eher "Oma-Kaffees", also vornehme, magenfreundliche Getränke. Wenn man auf so was steht, ist es gut! Eine gescheite Espressobohne habe ich dort noch nicht bekommen und werde nichts mehr ordern.
    Der Inhaber betreibt wahnsinnigen Aufwand vorm Rösten und nimmt tatsächlich jede (!) Bohne in Augenschein; die schlechten werden gar nicht erst geröstet! Trotzdem, meine Vorstellungen und der dort angebotene Kaffee sind nicht konform.

    Also "hier in der Gegend" kann ich nichts empfehlen.

    Der Espresso im "Espresso Store" in Frankfurt ist ausgezeichnet; war Varesina im Ausschank. Auch kann man dort sehr gute Bohnen einer "Frankfurter Kaffeerösterei" kaufen.
    Maschinen und Zubehör kann man dort auch kaufen, allerdings war die Beratung so, dass ich auf den Heimvorteil verzichtet habe und lieber in Hamburg gekauft habe...;-)
     
  19. #19 breilecker, 14.05.2012
    breilecker

    breilecker Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    11
    AW: Empfehlungen in der Wetterau

    Hier meine Verkostungsnotiz zum bncc espresso classico:
    "einfach gestrickt und unauffällig im Geschmack als Espresso, gutmütig in Zubereitung, stabile und schöne Crema, total lecker im Cappuccino "
     
  20. #20 scheppy, 11.06.2012
    scheppy

    scheppy Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    AW: Empfehlungen in der Wetterau

    Erste Ortschaft außerhalb des Wetteraukreises.....
     
Thema:

Empfehlungen in der Wetterau

Die Seite wird geladen...

Empfehlungen in der Wetterau - Ähnliche Themen

  1. Bitte Bohnen-Empfehlungen für den neuen Vollautomaten

    Bitte Bohnen-Empfehlungen für den neuen Vollautomaten: Moin, so, habe länger gewartet, nachdem meine gute alte Saeco Magic Comfort Plus nicht mehr zu retten war und heute ist meine NICR 795...
  2. Weihnachtskaffees — eure Highlights & Empfehlungen

    Weihnachtskaffees — eure Highlights & Empfehlungen: Ich wollte mal den Thread starten, um eure Lieblingsweihnachtseditionen zu erfragen, die gerade im Umlauf sind. Außerdem würde mich interessieren,...
  3. Einsteiger Siebträgermaschine empfehlungen

    Einsteiger Siebträgermaschine empfehlungen: Hallo, ich bin auf der suche nach einer Siebträgermaschine. Ich tinke hauptsächlich Cappuccino und ab und an mal einen Filterkaffee. Ich bin im...
  4. Empfehlungen für Upgrade eines Starter-Sets

    Empfehlungen für Upgrade eines Starter-Sets: Hallo liebe Kaffee-Netz Gemeinde Lange Zeit hat mich meine DeLonghi 680 und eine Graef CM800 begleitet. Nun würde ich gerne das ganze Set-up...
  5. Empfehlungen für kleine, leise Mühle

    Empfehlungen für kleine, leise Mühle: Hi Leute, Hat jemand hier eine Empfehlung für eine kleine, leise Mühle? Meine Reise startete mit einer Handmühle + Cafetiere. Dann Umstieg auf...