SOS: Latte Art Kurse

Diskutiere SOS: Latte Art Kurse im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Zusammen, ich habe hier immer wieder gelesen, dass besser als jeder Latte Art Kurs Eure Forentreffen seien. Nun ist es jedoch so, dass...

  1. #1 Wuselita, 11.02.2012
    Wuselita

    Wuselita Gast

    Hallo Zusammen,

    ich habe hier immer wieder gelesen, dass besser als jeder Latte Art Kurs Eure Forentreffen seien.
    Nun ist es jedoch so, dass ich meinem Mann gern einen Latte Art Kurs o.ä. zum Geburtstag schenken würde (welcher im Mai ist) - die Herzen werden irgendwie nicht schöner, von anderen Kunstwerken ganz zu schweigen (hin und wieder gibts moderne Kunst von uns beiden :lol:). Verschiedene Tutorialvideos bei youtube wurden verschlungen, aber es hilft alles nix. Wir sind da gänzlich unbegabt scheint es ....
    Hat jemand vielleicht eine Idee, ob es da was "gutes" im Ruhrgebiet gibt? Könnten auch bis Köln fahren (da hab ich z.B. die hier entdeckt Barista Köln | Startseite).

    Lieben Dank schonmal für Eure Tips.
     
  2. #2 Arb3000, 11.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2012
    Arb3000

    Arb3000 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    1.456
    Zustimmungen:
    1.213
    AW: SOS: Latte Art Kurse

    Hallo,

    ich kann nichts zu den Kursen bei Barista in Köln sagen, aber ich kenne den Fabio de Nittis von meinen Besuchen als Gast im Barista. Er ist sehr nett, macht einen fachlich sehr kompetenten Eindruck und ist auf jeden Fall mit Herzblut bei der Sache.

    Ich war jetzt schon länger nicht mehr im Barista(Habe ja jetzt sehr guten Espresso zu Hause :cool: ), daher kann ich nicht sagen, ob es immer noch so ist, aber früher hat jeder Neukunde erstmal einen Crashkurs zum Thema Kaffee bekommen. Er hatte uns damals sogar den Cappuccino inkl. Latte Art am Tisch zubereitet...

    Die Rösterei Schamong(dort findet der Kurs statt) hingegen ist nicht unbedingt die erste/ beste Adresse in Köln für Bohnen...

    Im Zweifelsfall würde ich mal im Barista anrufen und nachfragen, der de Nittis hilft dir sicher gerne weiter.

    Ich hoffe, damit ist dir ein wenig geholfen...

    Edit:
    Hier werden auch Latte Art Kurse angeboten:

    http://heilandt.de/

    Kann ich aber überhaupt nichts zu sagen, weil ich noch nicht dort war... (Mich hat der Versuch, ein pseudohippes Image zu generieren immer abgeschreckt... Wobei der Vierzigsechzig überraschend gut schmeckt in der Herdkanne.)
     
  3. #3 Wuselita, 12.02.2012
    Wuselita

    Wuselita Gast

    AW: SOS: Latte Art Kurse

    Super, lieben Dank für den Tip! Werd ich kommende Woche mal in Angriff nehmen.
    Ja, das Heilandt hatte ich auch entdeckt - da sind die Kosten auch etwas "günstiger"....hach, alles nicht so einfach ;)
     
  4. #4 Arb3000, 12.02.2012
    Arb3000

    Arb3000 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    1.456
    Zustimmungen:
    1.213
    Ehrlich gesagt finde ich die Preise auch mehr als happig, darum habe ich bislang auch einen großen Bogen um derartige Kurse gemacht...

    (Habe aber auch keinerlei Ambitionen bzgl. Latte Art)
     
  5. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.427
    Zustimmungen:
    2.638
  6. #6 Arb3000, 12.02.2012
    Arb3000

    Arb3000 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    1.456
    Zustimmungen:
    1.213
    AW: SOS: Latte Art Kurse

    Was hast du ein Glück, dass ich kein gebürtiger Kölner bin und somit die Pöbelei zwischen den Zeilen einfach überlesen kann... :lol:
     
  7. #7 Arb3000, 13.02.2012
    Arb3000

    Arb3000 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    1.456
    Zustimmungen:
    1.213
Thema:

SOS: Latte Art Kurse

Die Seite wird geladen...

SOS: Latte Art Kurse - Ähnliche Themen

  1. Dein Lieblingskännchen für Latte Art

    Dein Lieblingskännchen für Latte Art: Hey Du, ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Kännchen um mein Latte Art Game auf das nächste Level zu heben. Da es ja fast schon eine...
  2. Silikonunterlage Arbeitsplatte gesucht.

    Silikonunterlage Arbeitsplatte gesucht.: Moin! Ich bin gerade auf der Suche nach einer Silikonunterlage für meine Kaffee Ecke. Ich habe hier beim großen Fluss geschaut und bin da noch...
  3. QuickMill Luna Partikel/Blätter im Heisswasser, Dampfbezug

    QuickMill Luna Partikel/Blätter im Heisswasser, Dampfbezug: Nabend Seit ca. Mitte November habe ich die Luna. Alle 1-2 Tage brauche ich mal die Wasser-/Dampflanze vor Kurzem ist mir aufgefallen da schwimmt...
  4. Latte Go 3300 Geräusche beim milchschäumen

    Latte Go 3300 Geräusche beim milchschäumen: Hallo :) hab eine neue Latte Go Serien 3347/90 Beim milchaufschäumen macht sie Klack Klack Klack Geräusche ???? Wenn die Milch in das Gefäß...
  5. ECM Synchronica - Dampfaustritt zwischen Ventilkorpus und Frontplatte

    ECM Synchronica - Dampfaustritt zwischen Ventilkorpus und Frontplatte: Moin, meine kleine heiße Italienerin hat mich vor ein paar Tagen leicht angefaucht und wirkte danach etwas beschlagen. Bei genauerem Hinsehen...