Wie lange hält bei euch der Kaffe

Diskutiere Wie lange hält bei euch der Kaffe im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo Leute, Ich würde gerne mal wissen wie lange bei euch der Kaffee hält, ich hatte am 2 oder 3 Januar 2 KG Kaffee gekauft (Malabar). Vom...

  1. hunk01

    hunk01 Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Leute,

    Ich würde gerne mal wissen wie lange bei euch der Kaffee hält, ich hatte am 2 oder 3 Januar 2 KG Kaffee gekauft (Malabar).
    Vom Trinkverhalten verhalten her am Tag 2x Tassen Capus und 2x Tassen Espressos.
    Jetzt ist es so das die 2 KG gerade mal 1,5 Monate gehalten haben sprich ich habe 2 KG Kaffee verbraucht,und ich frage mich ob ich zu viel benutze oder trinke ich zuviel.
    Ist das Normal wie ist es bei euch.
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Wie lange hält bei euch der Kaffe

    bei mir sind es 250 gr. alle zwei-drei tage. also ich denk mal, dein verbrauch ist noch verhältnismäßig...:)
     
  3. #3 gunnar0815, 24.02.2012
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Wie lange hält bei euch der Kaffe

    Ca. 2,5 -3 KG in 3-4 Wochen.
    Die Umfrage gab es hier aber schon. Da waren noch einige mit viel größerem Verbrauch dabei.
    Verbrachst als er wenig.
    Gunnar
     
  4. #4 Tscharlie, 24.02.2012
    Tscharlie

    Tscharlie Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2002
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    9
    AW: Wie lange hält bei euch der Kaffe

    Ob du zuviel benutzt kannst Du ja ganz einfach ausrechnen.
    Sofern für alle Bezüge das Einsersieb verwendet wurde ergibt sich ein durchschnittlicher Verbrauch von 11 Gramm pro Shot.

    Grüße
    Herbert
     
  5. hunk01

    hunk01 Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    5
    AW: Wie lange hält bei euch der Kaffe

    OK dann bin ich ja beruhigt das ich hier nicht der einzigste bin,aber ich finde das bei dem Konsum,den ich Trinke 2 Kg schon viel ist.
    Aber Ok hätte schon gedacht das ich zuviel Kaffeepulver benutze.
     
  6. #6 ElPresso, 24.02.2012
    ElPresso

    ElPresso Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    62
    AW: Wie lange hält bei euch der Kaffe

    Ich fände 11g pro Shot eher viel. Probier halt mal aus, wie es Dir mit weniger schmeckt.
     
  7. #7 cx_custom, 24.02.2012
    cx_custom

    cx_custom Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    11
    AW: Wie lange hält bei euch der Kaffe

    Benutzt du ja möglicherweise.

     
  8. #8 gunnar0815, 24.02.2012
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Wie lange hält bei euch der Kaffe

    Ich trinke auch er um 8 g für das Einer. 11 g gehen gar nicht ins LM Einer rein. Das geht von ca. 5 bis 8,5 g und das ist auch gut so.
    Gunnar
     
  9. #9 cx_custom, 24.02.2012
    cx_custom

    cx_custom Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    11
    AW: Wie lange hält bei euch der Kaffe

    Wir wissen ja nicht ob er für alle Bezüge das Einer verwendet.
     
  10. #10 gunnar0815, 24.02.2012
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Wie lange hält bei euch der Kaffe

    22 g fürs Zweier finde ich auch zu viel. :lol:
    Gunnar
     
  11. hunk01

    hunk01 Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    5
    AW: Wie lange hält bei euch der Kaffe

    Also beim Capu nehme ich den 2 Sieb für 2 Tassen da soll mann ja an die 14gr nehmen,und wenn ich mir ein Espresso gönne dann mit einem 1 Sieb und da soll mann ja minimum 7gr nehmen,und bei der Viebiemme Domobar sogar etwas mehr.
     
  12. #12 wizard1980, 24.02.2012
    wizard1980

    wizard1980 Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    128
    AW: Wie lange hält bei euch der Kaffe

    Ist doch egal. Rechnerisch ergeben sich 22 g für einen Doppelbezug, und das ist ebenfalls eher viel...
     
  13. #13 mikewett, 24.02.2012
    mikewett

    mikewett Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    5
    AW: Wie lange hält bei euch der Kaffe

    Bei mir hält das Kilo ca. 3 Wochen, bei 7,5 Gr. pro LM 1er. [​IMG]
     
  14. #14 gunnar0815, 24.02.2012
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Wie lange hält bei euch der Kaffe

    @hunk01 Dann gelingt dir jeder dritte nicht und kippst ihn weg das ist auch viel zu viel
    Oder du hast jemanden der bei dir Kaffee klaut :lol:
    Gunnar
     
  15. hunk01

    hunk01 Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    5
    AW: Wie lange hält bei euch der Kaffe

    Nein die schmecken alle lecker ab und zu schmeckt mal einer nicht so,aber bei einem Capu merkt mann ja eh nicht ob der Bezug gut oder schlecht ist.
    Ich kaufe mir ja den Malabar für 18,40€ je Kilo schon habisch wenn der schon nach 3 Wochen alle ist.
    Aber andererseits darf ich ja nicht so denken sonst hätte ich mir auch nicht einen Siebträger+Mühle kaufen dürfen.
    Mann gönnt sich ja sonst nix
     
  16. #16 ElPresso, 24.02.2012
    ElPresso

    ElPresso Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    62
    AW: Wie lange hält bei euch der Kaffe

    Aber selbstverständlich darf man sehr wohl so denken. Genauso wie Du mit Sicherheit Porschefahrer findest, die beim Tanken dann doch eher die billigere Tankstelle aufsuchen oder verbrauchsbewusst fahren. Hat auch nichts mit Geld, Stundenlohn oder sonstwas zu tun.
     
  17. #17 gunnar0815, 25.02.2012
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Wie lange hält bei euch der Kaffe

    @hunk01 war doch nur ein Spaß und hat sich auf deine Zahlen berufen.(dein angegebene Tassenzahl passt nicht mit den KG zusammen)

    Gunnar
     
  18. #18 StefanW, 25.02.2012
    StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    AW: Wie lange hält bei euch der Kaffe

    ca. 20s :mrgreen:
     
  19. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: Wie lange hält bei euch der Kaffe

    Und Deine kg nicht mit dem realen Wert oder wieviele Kilo hast Du in Wirklichkeit die letzten Wochen durch die Nino geballert? :cool:
     
  20. #20 cx_custom, 25.02.2012
    cx_custom

    cx_custom Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    11
    AW: Wie lange hält bei euch der Kaffe

    Sorry, ich hätte natürlich "alle Bezüge" betonen sollen. Ich dachte an "Mischbetrieb". Ich verwende z.b. wenn ich nur allein einen Cappu trinke einen Doppio, weil ich mit meinem Einsersieb nichts gescheites hin bekomme.

    Die Frage ist ja inzwischen geklärt. Ganz davon abgesehen hab ich den Zusammenhang in der Frage nicht wirklich verstanden:

    "Jetzt ist es so das die 2 KG gerade mal 1,5 Monate gehalten haben sprich ich habe 2 KG Kaffee verbraucht,und ich frage mich ob ich zu viel benutze oder trinke ich zuviel."
     
Thema:

Wie lange hält bei euch der Kaffe

Die Seite wird geladen...

Wie lange hält bei euch der Kaffe - Ähnliche Themen

  1. Brotbackautomaten zum Rösten - wie lange hält der Motor bei Euch?

    Brotbackautomaten zum Rösten - wie lange hält der Motor bei Euch?: Halla an die Brotbackautomatenröster! Nachdem mir nun bereits der dritte Motor den Dienst verweigert hat - vemutlich doch zu heiß gewesen, frage...
  2. Kaffee ist ja sooo lange haltbar...

    Kaffee ist ja sooo lange haltbar...: ...mich speit's gleich: Kaffeepreise im Keller: Darum lohnt sich das Bunkern von Bohnen
  3. Gaggia Classic: Pumpe streikt wenn Maschine zu lange angeschaltet war

    Gaggia Classic: Pumpe streikt wenn Maschine zu lange angeschaltet war: Hallo liebe Experten, seit ein paar Tagen spielt die Pumpe bei meiner Gaggia Classic nicht mehr richtig mit. Wenn die Maschine nur kurz...
  4. Wie lange muss der Dampfdruck halten?

    Wie lange muss der Dampfdruck halten?: Ich habe ja eine Rocket Cellini Professional und bin der Meinung, dass der Dampfdruck nicht mehr so gut hält. Sobald ich das Ventil öffne, fällt...
  5. Blockierte Eureka Mignon Silencio - Wie unter Mahlwerk-Halterung gelangen?

    Blockierte Eureka Mignon Silencio - Wie unter Mahlwerk-Halterung gelangen?: Meine treue Eureka Mignon Silencio hat auf einmal nur noch kaum hörbar gebrummt/gesummt, nichts hat sich mehr bewegt. Das Ding war irgendwie...