Bitte um Hilfe für Maschinenkauf

Diskutiere Bitte um Hilfe für Maschinenkauf im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, erstmal klasse Forum echt spitze!!! Wer kann mir weiter helfen? Würde mir gerne für zu Hause eine kleine Siebträgermaschine...

  1. #1 breznsalza, 25.02.2012
    breznsalza

    breznsalza Gast

    Hallo zusammen, erstmal klasse Forum echt spitze!!!

    Wer kann mir weiter helfen? Würde mir gerne für zu Hause eine kleine Siebträgermaschine besorgen. Habe mich schon ein wenig umgeschaut aber bin mir noch nicht sicher und brauche Hilfe.

    Habe in Aussicht ( QuickMill Stretta, Isomac Maverick, oder die Graef ES80 ).

    Was wäre den so euer Favorit....?

    Die Nuova Simonelli wäre auch Super aber habe erfahren das sie nicht mehr hergestellt wird!

    Naja vielleicht könnt Ihr mir Infos geben! Vielen DANK!

    LG aus München !!!
    der breznsalza
     
  2. #2 Augschburger, 25.02.2012
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    AW: Bitte um Hilfe für Maschinenkauf

    Nuova Simonelli ist eine Firma und stellt nach wie vor Siebträger her. Genauso wie Mercedes immer noch Autos baut.

    Andere Frage:
    Was für eine Mühle hast Du?
    Und wie sind Deine/Eure Trinkgewohnheiten? Also was und wie viele davon?
     
  3. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    AW: Bitte um Hilfe für Maschinenkauf

    Falls du die Nuova Simonelli Oscar meinst, auch dir wird noch gebaut. Da bist du einer Falschmeldung aufgesessen.
    Wie stehst du zu Gebrauchtgeräten?

    M Ü H L E ? ;-)
     
  4. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Bitte um Hilfe für Maschinenkauf

    Die Isomac ist eine Neuentwicklung und erst vor kurzem auf dem Markt gekommen. Sie besitzt einen Messingboiler und ist ein typischer Einkreiser.
    Die Graef hat einen Thermoblock, statt Boiler, also ein anderes System.
    Zur Quickmill kann ich dir nichts sagen.

    Lies dich mal bei KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um Espresso, Espressomaschinen und Kaffee ein. Dort findest du u. a. Erklärungen zu Einkreisern, Zweikreisern, Thermoblockmaschinen, denn du musst dich entscheiden, welchen Maschinentyp du bevorzugst, welcher am besten für deine Bedürfnisse und Erwartungen geeignet ist.
     
  5. #5 breznsalza, 25.02.2012
    breznsalza

    breznsalza Gast

    AW: Bitte um Hilfe für Maschinenkauf


    Hmm, ich habe jetzt einige Händler hier abgeklappert und die Antwort war:

    WIRD NICHT MEHR PRODUZIERT!! :evil:

    Bist Du vom Fach??

    War Deine letzte Frage ein Angebot?:roll:

    Gruß der Breznsalza
     
  6. #6 breznsalza, 25.02.2012
    breznsalza

    breznsalza Gast

    AW: Bitte um Hilfe für Maschinenkauf

    Hallo, danke für die Info...

    ich schau mal rein !

    Meci
     
  7. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
  8. #8 S.Bresseau, 25.02.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    AW: Bitte um Hilfe für Maschinenkauf

    Poccino Stretta (de luxe) ist die glieche wie die QM 820. Würde ich der Graef wahrscheinlich vorziehen, ähnliches Prinzip (Thermoblock).

    Von Isomac finde ich die Venus interessanter als die Maverick. Ansonsten halt die üblichen Vedächtigen: Rancilio Silvia, die kleinen Gaggias (v.a. Classic, Baby). Die Oscar macht von Haus aus als Zweikreiser ziemlich viel richtig, kostet aber auch teiwelse deutlich mehr. Such mal nach Oscar Vienna, das ist eine verbesserte Version eines hier aktiven Händlers. Vielleicht hat der ja noch welche.
     
  9. #9 breznsalza, 27.02.2012
    breznsalza

    breznsalza Gast

    AW: Bitte um Hilfe für Maschinenkauf


    Vielen Dank mach mich mal schlau !!!:idea:
     
Thema:

Bitte um Hilfe für Maschinenkauf

Die Seite wird geladen...

Bitte um Hilfe für Maschinenkauf - Ähnliche Themen

  1. Frankfurt - Bitte um Hilfe bei Reparatur Gaggia Classic

    Frankfurt - Bitte um Hilfe bei Reparatur Gaggia Classic: Hallo liebe Leute, ich wende mich mit folgendem Anliegen an Alle im Raum Frankfurt am Main: Vor einiger Zeit habe ich (aus dem Forum) eine alte,...
  2. Bitte um Entscheidungshilfe: Thermoblock (Ascaso Duo) oder Dualboiler (Profitec 300) für Cappuccino

    Bitte um Entscheidungshilfe: Thermoblock (Ascaso Duo) oder Dualboiler (Profitec 300) für Cappuccino: Welche Getränke sollen es werden: [ X] Espresso / Cappuccino wie beim guten (!) Italiener [ ] Americano / Cafe Creme aus der Siebträgermaschine...
  3. Bitte um Hilfe ! Software Anfrage für Azkoyen Vitale S

    Bitte um Hilfe ! Software Anfrage für Azkoyen Vitale S: Hallo, ich benötoge Hilfe habe einen Azkoyen Vitale S Schibisch Automate Kaffevollautomat Ich habe nun nicht mehr die Richtige mengen es...
  4. Bitte um Hilfe für Kauf einer Dual Boiler Siebträgermaschine mit Rotationspumpe und PID

    Bitte um Hilfe für Kauf einer Dual Boiler Siebträgermaschine mit Rotationspumpe und PID: Hallo, ich möchte mir gern eine Dual Boiler Siebträgermaschine mit Rotationspumpe und PID kaufen. Der Preis sollte 2500 Euro nicht übersteigen....
  5. Bitte um Entscheidungshilfe für eine Zweikreiser

    Bitte um Entscheidungshilfe für eine Zweikreiser: Hallo zusammen, gestern war mein Geburtstag, ich hatte frei und so bin ich nach einem schönen, wenn auch späten Frühstück losgezogen und wollte...