Unterschied Mazzer E A und B

Diskutiere Unterschied Mazzer E A und B im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi leute, schau mich gerade so etwas um in der Mühlenlandschaft. Nur kurze Frage ist der Unterscheid zw. A und B wirklich der, dass bei A: der ST...

  1. #1 Jensemann, 26.02.2012
    Jensemann

    Jensemann Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    2
    Hi leute, schau mich gerade so etwas um in der Mühlenlandschaft. Nur kurze Frage ist der Unterscheid zw. A und B wirklich der, dass bei
    A: der ST aufgelegt wird und man dann oben am Trichter 1 der Knöpfe drückt um den programmierten mahlvorgang zu starten
    B: den ST gegen einen Druckknopf drückt und dann die programmierte Menge gemalhlen wird?

    Kurze Frage wnen ich bei B den ST auflege, drückt dieser selbständig gegen den Knopf oder muss ich während der Mahlzeit händisch dagegen drücken, was mich schon wieder nerven würde???

    Mahlgut, Zeit udn Geräusch sollen ja sehr gut sein, auch der "Saugrad" soll ja human sein.

    Danke
     
  2. #2 gunnar0815, 26.02.2012
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Unterschied Mazzer E A und B

    So weit ich weiß ja.
    Bei der Nino kann man das einfach umstellen. Ist auch gut so da die Carimali Siebträger mit drei Backen den Druckknopf nicht drücken können.
    Weiß nicht wie der Schalter bei der Mazzer aussieht.
    Gunnar
     
  3. #3 Terranova, 26.02.2012
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.316
    Zustimmungen:
    4.286
    AW: Unterschied Mazzer E A und B

    Die Mazzer braucht nur den Impuls, brauchst nicht die ganze Zeit dagegen halten, was wirklich sehr nervig wäre bei einer doppel Dröhnung ca. 23 Sek

    und Gunnar, mit dir brauch ich auch kein Mittleid haben, wenn du den Impuls für den "ewig langen Mahlvorgang" bei der Nino gedrückt halten müsstest :lol::-D
     
  4. cuse

    cuse Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    3.530
    Zustimmungen:
    90
    AW: Unterschied Mazzer E A und B

    Du legst den Siebträger auf, drückst einmal kurz gegen, und die eingestellte Menge wird gemahlen.
     
  5. #5 gunnar0815, 26.02.2012
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Unterschied Mazzer E A und B

    Ne ist bei der Nino auch nur ein Impuls. Du willst doch nicht das ich für einen Doppelten fast 4 Sek. da gegen drücken soll. :lol:
    Wie sieht den der Schalter bei der Mazzer aus auch untauglich für Carimali?
    Gunnar
     
  6. #6 Jensemann, 26.02.2012
    Jensemann

    Jensemann Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    2
    AW: Unterschied Mazzer E A und B

    Ok dann wäre die B evtl doch die interessantere Alternative, aber ich habe hier beim Vergleich gelesen, dass die b Nachteile hat. Die A ist wesentlich beliebter was ich nicht verstehe wenn sie identisch sind und die B ja eigentlich leichter und schneller zu bedienen ist da ja quasi das zusätzliche drücken oben entfällt.
     
  7. #7 Cupcake, 26.02.2012
    Cupcake

    Cupcake Gast

    AW: Unterschied Mazzer E A und B

    ...also ich finde das Drücken der Tasten oben bei der A echt genial - das sind haptisch gut gemachte Tip-Tasten. Für manche hier ist das mit dem Display Stilbruch - ich finde auch das sehr gut gelöst, da die Mahldauer-Einstellung präzise ist, wenn man den Mahlgrad einmal gefunden hat. Etwas nervig ist es lediglich, wenn man die Mahldauer stark verändern möchte: dann muß man ziemlich oft die +/- Taste drücken und in halben 10tel sec Schritten hoch- oder runterdrücken - ein fast forward gibt es nicht. Aber in der Praxis ist das zu vernachlässigen, da ich selten so große Mahldauerveränderungen habe.
    Auch gut: Die manuelle Mahltaste läßt sehr kurze Nachmahlungen zu - geht das bei der B auch??

    Am besten mal beide Versionen ausprobieren...

    cu cupcake
     
Thema:

Unterschied Mazzer E A und B

Die Seite wird geladen...

Unterschied Mazzer E A und B - Ähnliche Themen

  1. Mazzer Super Jolly und Mini Display gleich oder unterschiedlich?

    Mazzer Super Jolly und Mini Display gleich oder unterschiedlich?: Hallo, ich würde gerne wissen ob bei einer Super Jolly und der Mini das Display gleich und untereinander austauschbar sind? Freund von mir hat...
  2. Mazzer Mahlscheiben T033M / T033T Unterschied?

    Mazzer Mahlscheiben T033M / T033T Unterschied?: Hallo liebe Mitforenten, von Mazzer gibt es für die Super Jolly vier verschiedene Mahlscheiben, die 33M und die 33T in Stahl, die T033M und die...
  3. Mazzer Mini A - unterschiedliche Mahlergebnisse

    Mazzer Mini A - unterschiedliche Mahlergebnisse: Moin, ich bin ganz neu im The ST und habe nun die Konstellation Profitec Pro 700 und die Mazzer Mini a in alu. -> beides neu, vor gut 3,5 Wochen...
  4. Temperaturunterschied: Mazzer Kold vs .Nuova Simonelli Clima-Pro

    Temperaturunterschied: Mazzer Kold vs .Nuova Simonelli Clima-Pro: Bei Dauerbetrieb in Kaffeebars laufen Mühlen warm, das ist an sich keine neue Erkenntnis. Die Temperaturunterschiede des Mahlguts zwischen dem...
  5. Mazzer Mahlscheiben Unterschiede?

    Mazzer Mahlscheiben Unterschiede?: Hätte da mal eine Frage. Mazzer stellt ja verschiedene Mahlscheiben für ihre Mühlen her. Welche mit 1 Phase und welche mit 3 Phasen dann noch...