OT; Klappzahlenwecker klappt nicht

Diskutiere OT; Klappzahlenwecker klappt nicht im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo zusammen, ich setze meine Hoffnung in das fast allwissende KN. Seit ca. zwei Jahren läuft bei mir ein 70`s Klappzahlenwecker von Braun...

  1. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    5.162
    Hallo zusammen,

    ich setze meine Hoffnung in das fast allwissende KN.

    Seit ca. zwei Jahren läuft bei mir ein 70`s Klappzahlenwecker von Braun anstandslos.

    Nun klappen die Ziffern aber nicht mehr weiter. Batterien habe ich neue rein.
    Wenn ich am seitlichen Einstellrad drehe bewegen sie sich.

    Ansonsten wollen sie nicht klappen.:roll:

    Hat hier jemand einen Rat für mich?

    Gruß k
     
  2. #2 Holger Schmitz, 20.02.2012
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: OT; Klappzahlenwecker klappt nicht

    Vor nicht zu langer Zeit gab es hier mal einen Link zu einem Braun Weckerforum ...
    Hier glaube ich war es :
    http://www.kaffee-netz.de/692449-post22.html

    Vielleicht hilft es ja ...

    Grüße
    Holger
     
  3. #3 Augschburger, 20.02.2012
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.542
    Zustimmungen:
    19.577
    AW: OT; Klappzahlenwecker klappt nicht

    Batterien nochmal tauschen, manchmal sind die schon fertig, wenn sie frisch aus der Verpackung kommen...
     
  4. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    5.162
    AW: OT; Klappzahlenwecker klappt nicht

    Ich dachte schon, falls hier keine Antwort kommt schreib ich im Scherz, dass ich mich dann doch ans Klappzahlenweckerforum wenden muss.:lol:

    Ich probier das nochmal mit neuen Batterien und falls das nicht klappt, wende ich mich an die Braun-Spezies.

    Vielen Dank!

    Gruß
    Stefan
     
  5. awi

    awi Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    58
    AW: OT; Klappzahlenwecker klappt nicht

    Moin,

    ich habe ein Sony Klappzahlenweckerradio von 1967. Da wird der Mechanismus durch einen Linearmotor angetrieben. Dieser wird mit einem Getriebe untersetzt. Als das bei mir nicht lief, sorgte eine Reinigung und vorsichtige Schmierung (im Zweifelsfall Balistol) für Antrieb. Der Linearmotor muss zudem noch durch Schwung oder Schütteln initiiert werden. Aufmachen, saubermachen, schütteln, neue Batterien sind selbstverständlich.

    Grüße

    Axel
     
  6. #6 Augschburger, 27.02.2012
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.542
    Zustimmungen:
    19.577
    AW: OT; Klappzahlenwecker klappt nicht

    Und nu? ;-)
     
  7. #7 StefanW, 27.02.2012
    StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    AW: OT; Klappzahlenwecker klappt nicht

    Uri Gella? :mrgreen:

    Sorry, das mußte raus.
     
  8. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    5.162
    AW: OT; Klappzahlenwecker klappt nicht

    Das mit den Batterien war es nicht. Geschüttelt habe ich ihn auch mal. Er will immer noch nicht.

    Jetzt werde ich ihn mal vorsichtig versuchen auseinander zu nehmen. Blöd ist nur, dass man nicht erkennt wie er zusammengehalten wird.

    Ich werde die Tage mal im geposteten Forum fragen ob jemand einen Rat für mich hat.
     
  9. #9 Augschburger, 28.02.2012
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.542
    Zustimmungen:
    19.577
    AW: OT; Klappzahlenwecker klappt nicht

    Schade. Aber ich drück Dir die Daumen!
     
  10. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    5.162
    AW: OT; Klappzahlenwecker klappt nicht

    Danke.

    Meine größte Befürchtung ist , dass mir beim Auseinandernehmen einer von den Halteclips am Gehäuse abbricht. Das wär richtig blöd. Mal sehen, ich werd berichten.
     
  11. awi

    awi Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    58
    AW: OT; Klappzahlenwecker klappt nicht

    Mach Dich nicht unglücklich und gib die Uhr zu einem qualifizierten Uhrmacher!
    Grüße

    Axel
     
  12. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    5.162
    AW: OT; Klappzahlenwecker klappt nicht

    Ich habe heute im Braun-Forum gepostet.
    Je nachdem was dabei rauskommt überleg ich mir die Uhrmachervariante. Mal schauen, wär jedenfalls schade um das gute Stück.

    Gruß
    Stefan
     
Thema:

OT; Klappzahlenwecker klappt nicht

Die Seite wird geladen...

OT; Klappzahlenwecker klappt nicht - Ähnliche Themen

  1. Café Crema klappt nicht so mit S B P

    Café Crema klappt nicht so mit S B P: Hallo habe die s* b* pro seit gestern und versuche ein Café Creme hinzubekommen klappt aber nicht so wie gewollt. Der kaffe Kuchen ist sehr nass....
  2. DeLonghi EC860.M: Espressobezug klappt nicht mehr

    DeLonghi EC860.M: Espressobezug klappt nicht mehr: Hallo zusammen, meine DeLonghi funktioniert plötzlich von einem Tag auf den anderen nicht mehr: und zwar streikt der Bezug aus dem Siebträger....
  3. es klappt nicht mehr ...

    es klappt nicht mehr ...: Hallo Profis! ich bekomme keinen brauchbaren Espresso hin. Habe heute wieder den Entschluss gefasst, mich mit der Thematik auseinanderzusetzen,...
  4. S* B* E* – Einstellung für Espresso klappt nicht

    S* B* E* – Einstellung für Espresso klappt nicht: Hallo, seit Monaten probiere ich einen guten Espresso (nicht zu bitter, nicht zu sauer) hinzubekommen, aber es will nicht gelingen. Mein Ziel:...
  5. IMS Dusche "klappt um" - normal?

    IMS Dusche "klappt um" - normal?: Hallo liebes kaffee-netz, ich habe mir nach 12 Jahren Gaggia Classic + Demoka 207 nun eine Ascaso Steel Uno PID + Eureka Mignon Silenzio gegönnt....