Schlechter Service bei Zassenhaus Mühlen !!

Diskutiere Schlechter Service bei Zassenhaus Mühlen !! im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Wir haben vor knapp 3 Jahren eine neuwertige Zassenhaus Espresso Mühle von privat gekauft. Diese hat sich leider immer während des Mahlvorgangs...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 cafebusso, 01.03.2012
    cafebusso

    cafebusso Gast

    Wir haben vor knapp 3 Jahren eine neuwertige Zassenhaus Espresso Mühle von privat gekauft. Diese hat sich leider immer während des Mahlvorgangs festgedreht. Irgendwann war ich es leid und habe etwas Öl an die Mechanik gemacht. Das Ergebnis: Seitdem dreht sie sich lose und nicht mehr fest. Diese Mühle läßt einfach keine dauerhafte Einstellung des Mahlgrades zu.
    Endlich mal Kontakt zu Zassenhaus aufgenommen und das Problem geschildert. Dreimal wurde ich einfach nur zum Händler vor Ort, bei dem ich gekauft hätte verwiesen, obwohl ich dreimal betont habe, das es ein Privatkauf war. Beim 3. Mal mal wurde ich sogar als unhöflich bezeichnet. Die Frau Lang/Dittrich(benutzt beide Namen gleichzeitig, an einen Techniker kommt man leider gar nicht! :evil:) hat nur gesagt, daß das Öl wieder entfernt werden muß, ändern tut das allerdings nicht wirklich was. Und auf das ursprüngliche Problem mit dem Festdrehen wurde gar nicht erst eingegangen.
    Das ich als Privatkäufer nicht beim Händler gekauft habe und somit gar keinen Händler vor Ort habe, wurde schlicht mehrfach ignoriert. Auch meine Frage nach einem evetuellen Konterring blieb unbeantwortet.
    Mit sog. Qualität "Made in Germany" mache ich mittlerweile immer öfter die Erfahrung das man als Endkunde besonders wenn man zwar neuwertig aber privat gekauft hat, im Regen stehen bleibt.
    Vielleicht hat ja jemand eine Idee wie man die Tante Zassenhaus doch noch ruhig stellen kann!? :roll:
     
  2. #2 domimü, 01.03.2012
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
    AW: Schlechter Service bei Zassenhaus Mühlen !!

    Wie oft willt du das noch posten? Siehe im anderen Thread meine Antwort - offenbar ist dir aber gar nicht an Tipps gelegen, sondern an Mitleidheischerei.
     
  3. #3 Holger Schmitz, 01.03.2012
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Schlechter Service bei Zassenhaus Mühlen !!

    Falls ein solcher Beitrag noch häufiger kommt ...

    Jetzt mal am Rande : Mal Bremsenreiniger versucht ? Der entfettet/entölt ganz ordentlich.
    Die Empfehlung zum Händler vor Ort macht ggf auch Sinn als dass er ggf Reparaturen durchführen kann oder zumindest Ersatzteile bestellen kann. Nicht jeder Hersteller übernimmt den Service selbst sondern lagert ihn auf ein Händlernetz aus. Meist ist das für den Kunden sogar besser (meinen Sabo-Rasenmäher gebraucht und nicht funktionstüchtig gekauft hätte ich auch kaum einschicken können... - dank Fachhändler vor Ort und wenigen Euros läuft er wieder)

    Also lass die Kirche im Dorf und atme erstmal entspannt durch.

    Grüße
    Holger
     
  4. #4 betateilchen, 01.03.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Schlechter Service bei Zassenhaus Mühlen !!

    In dem Fall reicht schon Zeitungspapier, das dann wie Löschpapier funktioniert und das Fett und Öl aufnimmt. Da muss man nicht noch schwere Chemie auffahren.
     
  5. #5 cafebusso, 01.03.2012
    cafebusso

    cafebusso Gast

    AW: Schlechter Service bei Zassenhaus Mühlen !!

    Also wie viele neue Mitbürger hier, muß ich mich erstmal an die Regeln gewöhnen. Auf Anhieb blicke ich nicht alles, wie das hier läuft!
    Eigentlich sollte der Beitrag in "Was ich ... noch sagen wollte..." ist mir aber in den Marktplatz gerutscht. Sorry!
    Ich dachte da fliegt er raus, also stelle ich ihn in "Mühlen"!?
    Vielleicht biegt ein Moderator das ja hin.
    Für die Tipps auf jeden Fall schon mal vielen Dank! :-D
     
  6. #6 manifrench, 01.03.2012
    manifrench

    manifrench Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schlechter Service bei Zassenhaus Mühlen !!

    An meiner Brasilia hatte mich gestört das immer das Kaffeemehl nicht nur in der Schublade landete, sondern auch etwas im Gehäuse verteilt.

    Hatte Zassenhaus eine email geschickt und gebeten mir ein solchen Kunststofftrichter wie auch die Santiago hat gegen Rechnung zu schicken.

    Eine Antwort bekam ich nicht, aber nach 2 Wochen lag in meinen Briefkasten ein kleines Päckchen mit einen solchen Teil. Kostenlos.
     
  7. #7 S.Bresseau, 01.03.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    AW: Schlechter Service bei Zassenhaus Mühlen !!

    Glatte Themaverfehlung. In diesem Thread geht es um SCHLECHTEN Service!
    ;-)
     
  8. #8 exbonner, 01.03.2012
    exbonner

    exbonner Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    8
    AW: Schlechter Service bei Zassenhaus Mühlen !!

    Ansonsten pack das Ding in ein Paket und schick es halt an den Hersteller. Dann müssen sie wohl reagieren.
     
  9. #9 ElPresso, 01.03.2012
    ElPresso

    ElPresso Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    62
    AW: Schlechter Service bei Zassenhaus Mühlen !!

    Mal halb offtopic: seit ihr (OP + Mods) sicher, dass im Forum ein Subject "Schlechter Service bei Zassenhaus Mühlen !!" passend ist? Ist manchmal ein empfindliches Thema, Stichwort Verleumdung.

    @Mod, falls das so OK ist, dann bitte diesen meinen Beitrag einfach löschen, wollte es nur mal hingeschrieben haben. ;)
     
  10. #10 Dale B. Cooper, 01.03.2012
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
  11. #11 Holger Schmitz, 01.03.2012
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Schlechter Service bei Zassenhaus Mühlen !!

    Och, das sehe ich noch recht gelassen, wenn der Hersteller (er liest ja hier auch mit) sich beim KN beschwert werden wir entsprechend handeln.

    So wie es jetzt läuft, na ja , wie soll ich es sagen ... führt der Beitragsersteller sich selbst etwas seltsam vor, als Hersteller würde ich es lesen und mir meinen Teil schmunzelnd denken...
    Grüße
    Holger
     
  12. #12 espressionistin, 01.03.2012
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    AW: Schlechter Service bei Zassenhaus Mühlen !!

    Das würde mir zu denken geben.

    Ich habe gehört, manche Firmen beschäftigen tatsächlich mehrere Frauen.;-)

    Die Dinger werden in D designed, im EU und Non-EU Ausland produziert und von Küchenprofi unter dem dem Label Zassenhaus vermarktet (oder so ähnlich). Wo soll da bitte der Techniker sitzen, der sich um derlei Anfragen kümmert?
     
  13. #13 S.Bresseau, 01.03.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    AW: Schlechter Service bei Zassenhaus Mühlen !!


    Die kenn ich!! Das war Fräulein Lang. Die hat neulich geheiratet, Herrn Dittrich aus der Technik. Der ist jetzt im Mutterschutz.
     
  14. #14 Kaffee K., 01.03.2012
    Kaffee K.

    Kaffee K. Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    AW: Schlechter Service bei Zassenhaus Mühlen !!

    :-D:-D:-D
     
  15. #15 cafebusso, 02.03.2012
    cafebusso

    cafebusso Gast

    AW: Schlechter Service bei Zassenhaus Mühlen !!

    Es reicht !
    Ich dachte die Mechanik am Kopf einer Handmühle überfordert niemanden. Bin selbst handwerklich sehr versiert. Hatte aber keine Erklärung fürs automatische Feststellen, nach dem Fetten wurde es ja ein Losdrehen. Wollte das Problem mit einem Konterring von unten lösen, leider ist die Gewinde-steigung nicht metrisch. Deshalb meine Anfrage bei Zassenhaus. Diesen Teil meiner Anfrage hatte dort noch nicht mal jemand gelesen.
    Ich bin einfach über diesen Service verärgert. Ein entsprechender TIP hätte die in der Firma doch nur 2 Minuten gekostet.
    Nun bitte ich darum, daß dieses Thema hier geschlossen wird, damit sich alle wieder beruhigen können! :oops:
     
  16. #16 LaCrematore, 02.03.2012
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: Schlechter Service bei Zassenhaus Mühlen !!

    Mach's doch unkompliziert und TU' SO, als hättest Du beim Händler gekauft.
    Leider ist inzwischen der Bon weg, aber es kann ja nicht sein, dass die Mühle nicht richtig funktioniert usw. usf...
     
  17. #17 Tobirista, 02.03.2012
    Tobirista

    Tobirista Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schlechter Service bei Zassenhaus Mühlen !!

    Der Thread ist doch affig... Der TE will Zassenhaus halt eins reinwürgen, nicht mehr und nicht weniger.
     
Thema:

Schlechter Service bei Zassenhaus Mühlen !!

Die Seite wird geladen...

Schlechter Service bei Zassenhaus Mühlen !! - Ähnliche Themen

  1. Einfacher Espresso schlechter als halber Doppelter

    Einfacher Espresso schlechter als halber Doppelter: Hat sich geklärt, danke!
  2. Espresso schlechter bei R58 cinquantotto, als bei meinem Vorgänger Cellini

    Espresso schlechter bei R58 cinquantotto, als bei meinem Vorgänger Cellini: Hallo Community, servus Zusammen, vor fast einem Jahr (05-2022) habe ich mir als Upgrade eine Rocket R58 cinquantotto (Dualboiler) gekauft. Seit...
  3. Geschmacksverschlechterung nach wenigen Wochen

    Geschmacksverschlechterung nach wenigen Wochen: Hallo zusammen, mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass Espresso aus meiner Siebträgermaschine unabhängig von der Sorte und Marke nach wenigen...
  4. 1Zpresso JX Pro schlechter als alle berichten????

    1Zpresso JX Pro schlechter als alle berichten????: Moin, ich bin neu hier im Forum, aber konnte schon sehr durch die Community profitieren. Habe mir meine erste Siebträgermaschine angeschafft....
  5. 1er Siebe alle schlechter als 2er?

    1er Siebe alle schlechter als 2er?: Liebes Forum, Nachdem ich mich ein Jahr hier durchgelesen habe, habe ich nun ein Jahr Erfahrung mit meiner Lelit Mara X und den dabei gelieferten...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.