Ein dickes DANKESCHÖN an alle aktiven Mitglieder

Diskutiere Ein dickes DANKESCHÖN an alle aktiven Mitglieder im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, nach dem ich geraume Zeit das Forum durchsuchte sind jetzt meine Bestellungen fix und abgeschickt: Gaggia Classic, Graef cm80,...

  1. Eddard

    Eddard Gast

    Hallo,

    nach dem ich geraume Zeit das Forum durchsuchte sind jetzt meine Bestellungen fix und abgeschickt:
    Gaggia Classic, Graef cm80, Messingduschplatte, Boartamper und -trichter von Tidaka, Blindsieb und eine Brita;-)
    (Die Silvia-Lanze kommt später - ich trinke ohnehin fast nur Espresso)

    Ihr habt mir mit euren Beiträgen, euren Tests, Meinungen und Tipps eine super Grundlage für meine Entscheidungsfindung gegeben, ich finde es spitze wie schnell und mit welcher Geduld Ihr Fragen von Neulingen beantwortet und mit welcher Begeisterung das Thema "Kaffee" hier behandelt wird - mich habt Ihr definitiv angefixt:shock: und deshalb ein dickes D A N K E S C H Ö N!!!

    Ich kanns kaum erwarten meine neuen Schätze endlich zu erproben:lol:

    Grüße aus Hof,
    Ralf
     
  2. #2 Terranova, 02.03.2012
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    4.283
    AW: Ein dickes DANKESCHÖN an alle aktiven Mitglieder

    Ist ja einmalig und das alles "nur" über die Suchfunktion.

    Glückwunsch von mir und viel Erfolg
     
  3. #3 Hebelheini, 02.03.2012
    Hebelheini

    Hebelheini Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    39
    AW: Ein dickes DANKESCHÖN an alle aktiven Mitglieder

    Danke für das dicke Lob. Viel Freude mit Deiner neuen Technik und lass' Dich bloß nicht entmutigen, wenn irgendetwas am Anfang schief läuft. Irgendwann wirst Du drüber lachen können!
     
  4. #4 betateilchen, 02.03.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Ein dickes DANKESCHÖN an alle aktiven Mitglieder

    Und Brita bekommt keine Lanze ab? Treibs nicht zu wild mit den beiden Damen...
     
  5. #5 gebi_de, 02.03.2012
    gebi_de

    gebi_de Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    63
    AW: Ein dickes DANKESCHÖN an alle aktiven Mitglieder

    Ich finde auch, dass jetzt ein großes Gegenlob an Eddard fällig ist. Denn er hat bewiesen, dass es tatsächlich möglich ist, nur mit Forensuche und aktivem Lesen zu einer guten Entscheidungsgrundlage zu kommen.

    Ich finde es auch klasse, wie Anfängern hier auf Ihre Hilfeanfragen immer wieder geholfen wird, auch wenn die ersten Posts meist sehr dürftig sind aber Eddard zeigt auch, dass aktive eigene Suche ebenfalls zum Ergebnis führen kann!

    In jedem Fall macht das KN allen Spaß. So soll es sein :)

    gebi_de
     
  6. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    AW: Ein dickes DANKESCHÖN an alle aktiven Mitglieder

    ;-)
    Ich glaube das sind gar nicht mal so wenige, die es schaffen, sich hier die passenden Infos für die Entscheidungsfindung zusammen zu suchen.
    Zumindest lassen die Anfragen, die wir immer wieder bekommen darauf schließen.

    Natürlich fallen diejenigen hier längst nicht so auf, weswegen man meistens nur die üblichen "Kaufberatungsthreads" wahrnimmt.

    Eddard wünsche ich natürlich auch viel Erfolg beim Einstieg in die Siebträgerwelt! :)
    Bei der Vorbereitung kann es ja nur klappen...
     
  7. #7 Terranova, 02.03.2012
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    4.283
    AW: Ein dickes DANKESCHÖN an alle aktiven Mitglieder

    Ich glaube auch, dass die Dunkelziffer sehr hoch sein wird, viele lassen sich abschrecken von jeglicher Art der Registrierung.
    Umso lobenswerter ist es, dass sich der TE sich extra registriert um ein positives feedback zu hinterlassen.
    Bekommst ein Fleisskärtchen :cool:
     
  8. hawi

    hawi Gast

    AW: Ein dickes DANKESCHÖN an alle aktiven Mitglieder

    Er hat über seinen ersten Kaffee noch nicht berichtet... Man weiss also noch nicht, ob die Entscheidungsgrundlage wirklich so toll war. :mrgreen:

    Aber im Prinzip hast Du Recht, da man durch Mitlesen und den Abgleich mit anderen Info-Quellen, auf die hier verwiesen wird, sicher zumindest schon mal die grobe Richtung finden kann, in die es gehen soll.
     
  9. #9 Espresso-Miez, 02.03.2012
    Espresso-Miez

    Espresso-Miez Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    AW: Ein dickes DANKESCHÖN an alle aktiven Mitglieder

    Das denke ich auch, und ich gehöre auch dazu! Wer sich für das Thema interessiert, dem ist es nicht "zuviel", "umständlich" oder "lästig", sich durch diverse Threads zu wühlen, auch mal SuFu nutzen und KaffeeWiki. Das ist mit normalem IQ gut zu bewältigen. (entgegen einzelner anderer Meinungen)
    Außerdem finde ich es spannend, die verschiedenen Erfahrungen einzelner User zu lesen! Egal ob "Geräusch" oder "Sauerei", meine Meinung bilde ich mir am Ende immer selber. Ist doch schön, vorher so viele verschiedene Erfahrungen mitzubekommen. Teilweise schon älter, die Leute würden mir heute sicher gar nicht mehr antworten.

    Schließe mich dem DANKE an alle Schreiber hier an!
     
  10. #10 domimü, 02.03.2012
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.938
    Zustimmungen:
    5.710
    AW: Ein dickes DANKESCHÖN an alle aktiven Mitglieder

    Stimme dir sogar für deinen ganze Beitrag zu, habe aber diesen kleinen Ausschnitt zitiert, weil diese beiden Aspekte oft bei der Mühlenberatung vernachläsigt und ggfs. mit teuren Hilfsmitteln reduziert werden.
    Ich bin übrigens gerade dabei, meinen Mühleneuzugang in den Griff zu bekommen :oops: - vielleicht schaffe ich es ja, einen ausführlicheren Testbericht zu "veröffentlichen".

    @Eddard
    Deine Aufzählung hat mich stutzig gemacht, ich habe für die Gaggia die Nicht-Crema-Siebe vermisst.
     
  11. Eddard

    Eddard Gast

    AW: Ein dickes DANKESCHÖN an alle aktiven Mitglieder

    Ich seh mir grad das Feedback an und denke: Genau DAS meine ich:-D

    @domimü
    Du hast natürlich Recht, da ist mir ein Fehler beim Aufzählen unterlaufen, ich hab mir bei Tidaka das "Fondamento"-Set bestellt, mit LM1+2er Sieb - schließlich hab ich meine Hausaufgaben gemacht;-)

    Mir schwebt auch schon ein Bodenloser Siebträger vor, aber da werd ich mich erst nach einer Übungs- und Lernphase ranwagen...
     
Thema:

Ein dickes DANKESCHÖN an alle aktiven Mitglieder

Die Seite wird geladen...

Ein dickes DANKESCHÖN an alle aktiven Mitglieder - Ähnliche Themen

  1. Dickes/dichtes/schweres Bürohemd?

    Dickes/dichtes/schweres Bürohemd?: Hallo, ich trage weitgehend schlichte weiße Bürohemden, und hasse Unterhemden. Ich habe bisher nur die üblichen 08/15-Hemden (Olymp,...
  2. Dickes Lob an Casa del Espresso

    Dickes Lob an Casa del Espresso: Moin, habe erst vor kurzem eine Mazzer Mini Manuale bei Casa del Espresso als Vorführgerät, aber mit voller Garantie erstanden. Nach kurzer Zeit...
  3. Ein gaaanz dickes Lob und Küsschen...

    Ein gaaanz dickes Lob und Küsschen...: Ich wollte jetzt aber auch mal loben, mir schmilzt das Herz und ich es muss endlich los werden, es drängt. Ihr müsst es endlich erfahren... Ein...
  4. Dickes Lob an Kaffee Total

    Dickes Lob an Kaffee Total: Hallo, ich will mal ein dickes Lob loswerden. Habe Gastern (9.3.2010) am Vormittag bei Kaffee Total meine erste Zweitmühle telefonisch bestellt....
  5. Dickes Lob an Caffé-Fausto!

    Dickes Lob an Caffé-Fausto!: Moin Forum, ich möchte an dieser Stelle mal ein dickes Lob an Harald Faust aussprechen. Am Donnerstag habe ich meine Erstbestellung (8kg...