tagesschau.de, Schlusslicht

Diskutiere tagesschau.de, Schlusslicht im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; neuer Trend in New York: Babyccinos Schlusslicht: Das Getränk für das aufgeweckte Kind | tagesschau.de

  1. Kahve

    Kahve Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
  2. #2 Ranger Kevin, 06.03.2012
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    2.556
  3. #3 Gregorthom, 06.03.2012
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    AW: tagesschau.de, Schlusslicht

    Gott sei Dank, muss man nicht auf jeden Zug aufspringen.
    Außerdem: Isch habbe gar keine Kinder!

    Gruß
    Gregor
     
  4. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    AW: tagesschau.de, Schlusslicht

    Hi,

    meine Kids (3 und 6) dürfen auch Cappu schlürfen. In anderen Ländern ist das seit Jahrzehnten kein Problem, genauso wie Kleinstkinder anderswo auch Orangensaft trinken (geht hier ja gar nicht wegen wundem Popo - aha). Ich habe gehört, dass in Brasilien Kaffee im KiGa getrunken wird.
    Ich denke es ist wie so oft eine Frage der Menge ;-). Natürlich gibt es absolute Tabus wie Alkohol.

    LG blu
     
  5. #5 Dee Dee, 07.03.2012
    Dee Dee

    Dee Dee Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    AW: tagesschau.de, Schlusslicht

    Meine beiden bestehen darauf, dass Milch generell mit der Dampflanze behandelt wird. Auch wenn dann kein Espresso reinkommt: Im Kinderladen wird mangels Maschine folgerichtig der Milchkonsum verweigert. :-D :oops:
     
  6. #6 Espresso-Miez, 07.03.2012
    Espresso-Miez

    Espresso-Miez Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    AW: tagesschau.de, Schlusslicht

    :lol:... auch eine Form von (V)Erziehung ?! :cool:
     
  7. #7 ComKaff, 07.03.2012
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    189
    AW: tagesschau.de, Schlusslicht

    Ein Gast kommt regelmäßig mit seinem Dreijährigen, der besteht auf einen Espresso! Den kriegt er zwar nur löffelweise, aber auf einen Espresso und einen halben Cappu kommt er auch innerhalb gut eineinhalb Stunden. Bei Verweigerung hagelt es Protest. Seine Worte: Kaffee, hmmm ...
     
  8. #8 Letorsi, 08.03.2012
    Letorsi

    Letorsi Gast

    AW: tagesschau.de, Schlusslicht

    Meine Güte, noch kaum an feste Nahrung gewöhnt und schon soll es gleich Koffein sein? Da warte ich doch lieber bis meine Kinder etwas davon trinken dürfen, auch wenn in NY dann altmodisch bin. Das Risiko gehe ich ein. :)
     
  9. #9 Ranger Kevin, 08.03.2012
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    2.556
    AW: tagesschau.de, Schlusslicht

    Prinzipiell habe ich ja keine Probleme damit, meine (nicht vorhandenen) Kinder mal probieren zu lassen, wenn es ihnen schmeckt. Aber unter 10 Jahren schonmal nicht...
     
  10. #10 ergojuer, 08.03.2012
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.505
    Zustimmungen:
    1.815
    AW: tagesschau.de, Schlusslicht

    Latte Macchiato ist m.W. nach nichts anderes als der traditionelle Kinderkaffe in Italien. Macht satt, leicht bekömmlich und anregend auch für Kinder.

    Irgendwann (vor Jahren?) hat man dann bei uns entdeckt, dass den auch Erwachsene trinken mögen, denen Kaffee ansonsten nicht schmeckt...
     
  11. #11 silverhour, 08.03.2012
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    AW: tagesschau.de, Schlusslicht

    Genau so sollte das auch sein! Ob mit oder ohne Lifestyle-Gedöns.

    Gegen Cappu mit koffeinfreiem (oder -armen) Espresso ist doch sicher nichts zu sagen, auch wenn man mit einem selbstangerührtem "richtigen" Kakao schon Kinderherzen höher schlagen lassen kann.

    Grüße, Olli
     
Thema:

tagesschau.de, Schlusslicht