Buenos Dias

Diskutiere Buenos Dias im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; ... so , ein neuer , wollte mich kurz vorste Bernd , unter 50 jahre jung , verheiratet , 1 kind alles jungens --- lebe und arbeite auf den...

  1. #1 ElCanario, 06.03.2012
    ElCanario

    ElCanario Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    217
    ... so , ein neuer , wollte mich kurz vorste
    Bernd , unter 50 jahre jung
    , verheiratet , 1 kind alles jungens ---
    lebe und arbeite auf den kanaren , da wurde schon immer cafe solo , cortado und carajillo getrunken
    momentan bediene ich mich einer illy cubetto
    ist mir auf die dauer zuteuer ...
    jetzt möchte ich auf siebträger umstellen ...
    aber wo fang ich an ...
    denke am besten hier im forum , und zwar mit lesen ---
    vielleicht bekomme ich den ein oder anderen tip damit ich nicht tage dumm herrum irre hier :lol:
    wie sagt mann im kaffe netz ?
    allzeit einen heissen kessel ??:cool:
    un saludo aus de sonne , bernd
     
  2. #2 svemarda, 06.03.2012
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    501
    AW: Buenos Dias

    Herzlich Willkommen!
    Am besten beginnst Du hier. Das ist übersichtlicher als die Forensuche.

    Das ist doch schon mal ein guter Gruß!
    "Immer eine Handbreit Wasser im Kessel" geht auch. ;-)
     
  3. #3 S.Bresseau, 06.03.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    AW: Buenos Dias

    Hallo Bernd

    sehr schöne Vorstellung :)

    Für den Einstieg kannst Du ja mal im Kaffeewiki.de schmökern und hier Fragen stellen, wenn Du mehr wissen willst.

    Ernst ist bei Dir quasi ums Eck :)

    Ciao
    Stefan
     
  4. #4 ElCanario, 06.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2012
    ElCanario

    ElCanario Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    217
    AW: Buenos Dias

    Gracias für die tips und die bienvenidos von euch ---
    wo wohnt der Ernst denn , meine heimat ist gran canaria ... ( sieht nach fuerteventura aus )
    vielleicht kann mann sich ja mal auf einen cafe solo treffen :roll:

    ist ja einiges los in sachen cafe , dachte da kaufst du dir ne maschine und gut ist ...
    junge junge

    gibt es die maschine schlecht hin ?

    ich trinke gerne cafe , sehr gerne
    meistens solo , mal mit schuss milch , mal milch cafe , richtung capuchio , besuch habe ich eher nie , my home is my castle ;-) meine frau trinkt keinen cafe , wenn dann nescafe descafeinado , von dem tuetchen schüttet sie 1/4 in ihre milch , den rest schüttet sie in meine tasse :oops:
    somit bin ich ein 1 mann cafe solo haushalt ...
    da gibt es doch bestimmt ne maschine die zu mir passt
    trinken ( denke eher saufen ) trinke ich so umme 4 bis 8 cafe pro tag ---
     
  5. Ernst

    Ernst Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    8
    AW: Buenos Dias

    Hallo Bernd,

    bienvenida, hast gut getippt mit Fuerteventura.
    Ich werde in den nächsten 2 Wochen nach GC kommen. Wir können uns gerne in Las Palmas treffen.

    OT: ich werde mich aktuell von meinen beiden Maschinen (Ponte-Vecchio-Lusso-2 und Astoria-Argenta) trennen, da ich auf eine andere Maschine upgraden möchte. Vielleicht ist ja was interessantes für dich dabei.

    Schreibe mir am besten per PN deine Handy Nr., ich rufe dich an wegen einem Treff.

    Hasta luego, Ernst
     
  6. #6 ElCanario, 07.03.2012
    ElCanario

    ElCanario Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    217
    AW: Buenos Dias

    Hallo Ernst , bin im april im oliva beach ein bischen ausruhen , mit frua und kind ...
    was hat dich nach fuerte verschlagen ?
    in meiner jugend (bin ketzt 47 ) war ich ab und an auf fuerte zum surfen , wir waren bei rene egli am starnd , sind aber mit unserem surf mobil und eigenem material angreisst , erstemal war ich 1976 im sommer auf fuerte , da gab es nicht viel , aber die landschaft war atemberaubend ...
    naja , meine eltern haben es dann doch vorgezogen sich auf GC zu verwirklichen ...
    wuerde mich freuen wenn wir mal auf einen cafe zusammen kommen ---

    jeder der auf gran canaria ein paar tage verbringt ist bei mir willlkommen !!
     
  7. Ernst

    Ernst Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    8
    AW: Buenos Dias

    Hallo Bernd,

    habe dir meine email Adresse zugesandt, darüber läßt sich besser austauschen.

    Servus Ernst
     
Thema:

Buenos Dias

Die Seite wird geladen...

Buenos Dias - Ähnliche Themen

  1. Wo Espresso geniessen in Buenos Aires?

    Wo Espresso geniessen in Buenos Aires?: Hallo, bin demnächst für einen Monat in Buenos Aires. Ich gehe mal davon aus, die haben per default ja schon fantastischen Kaffee, was ja noch...
  2. Dias digitalisieren...

    Dias digitalisieren...: Wer kann mir denn einen Tipp geben, wo ich günstig aber auch hochwertig Dias digitalisieren lassen kann? Ich habe mich bereits im I-Netz...
  3. Kaffediaspora in Valencia

    Kaffediaspora in Valencia: Hallo! Ich und Silvia sind vor 2 Monaten nach Spanien umgezogen. Der Vorrat Oro hielt noch eine Weile, aber seit vier Wochen bin ich auf der...