Bezugstasten Wega Atlas evd2 gehen nicht

Diskutiere Bezugstasten Wega Atlas evd2 gehen nicht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi mein Name ist Hirschi und ich bin neu hier, ich habe folgendes Problem mit meiner Wega Atlas Evd 2 Nach der Programmierung haben die...

  1. #1 Hirschi1983, 06.03.2012
    Hirschi1983

    Hirschi1983 Gast

    Hi mein Name ist Hirschi und ich bin neu hier,
    ich habe folgendes Problem mit meiner Wega Atlas Evd 2
    Nach der Programmierung haben die Bezugstasten versagt, vorher gings jetzt nicht mehr.........gehe ich in den Programiermodus funktionieren sie wieder......für mich irgendwie unverständlich.......muss dazu sagen ist meine erste Maschine dieser Art. Wir haben sie über starkstrom angeschlossen....
    Kann mir jemand helfen????? Wäre super!! Danke schon mal
     
  2. #2 Hirschi1983, 06.03.2012
    Hirschi1983

    Hirschi1983 Gast

    AW: Bezugstasten Wega Atlas evd2 gehen nicht

    Bevor ichs vergess, manuell funktioniert!!
     
  3. #3 Ski_Andi, 06.03.2012
    Ski_Andi

    Ski_Andi Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    94
    AW: Bezugstasten Wega Atlas evd2 gehen nicht

    War die Dosierung vorher richtig, oder hat er nicht mehr abgebrochen, bzw. erst nach Sicherheitszeit von evtl. 1 Minute?
     
  4. #4 Hirschi1983, 06.03.2012
    Hirschi1983

    Hirschi1983 Gast

    AW: Bezugstasten Wega Atlas evd2 gehen nicht

    Hab die maschine von einem Freund bekommen, dann hab ich versucht die Menge auf unsere Tassen abzustimmen. Bin in den programmiermodus, hab den programmierhebel auf on gestellt,Start stop gedrückt bis die gewünschte menge vorhanden war,gewartet bis sie wieder aus dem programmiermodus den microhebel zurück gestellt und dann war des Galama da.....erst habe ich espresso einprogrammiert dann ging diese Taste nicht mehr!! Die anderen gingen noch!!!Dann dachte ich, ich muss erst alle einprogrammieren dass es funzt......gedacht getan jetzt geht keine mehr!!!! Hab den Vorgang mehrere mal probiert.......
     
  5. #5 Ski_Andi, 06.03.2012
    Ski_Andi

    Ski_Andi Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    94
    AW: Bezugstasten Wega Atlas evd2 gehen nicht

    Ich hatte den Effekt mal bei einem defekten Flowmeter (Wackelkontakt).
    Es kamen keine Impulse des Flügelrades zur Steuerung und die hat sich wohl den Wert 0 gemerkt.
    Jedenfalls ist auch beim Bezug nix passiert bis auf die Taste die nicht neu programmiert wurde.
    Hatte dann an der Verkabelung zum Flowmeter gewackelt, seit dem ist alles o.k. wenn auch nich repariert.
     
  6. #6 Hirschi1983, 07.03.2012
    Hirschi1983

    Hirschi1983 Gast

    AW: Bezugstasten Wega Atlas evd2 gehen nicht

    Ich glaub ich kontrolliere die heute mal!! Danke für deine rasche Hilfe!!! Meld mich nochmal ob des Problem gelöst wurde.......:shock:
     
  7. #7 Hirschi1983, 08.03.2012
    Hirschi1983

    Hirschi1983 Gast

    AW: Bezugstasten Wega Atlas evd2 gehen nicht

    Hi es geht wieder!!! Flowmeter zerlegt, gereinigt und die Anschlüsse gesäubert!! Danke für den tip!!!
     
  8. Intuso

    Intuso Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bezugstasten Wega Atlas evd2 gehen nicht

    Hallo!

    Ich habe bei meiner Wega Nova ein ähnliches Problem. Die Programierung geht nicht. Wenn ich den Hebel auf die Stellung "on" stelle, anschließend die Prog. Taste betätige und mir die zu programmierende Taste, z. B. single, aussuche, funktioniert das nur einmal, dann geht keine Taste mehr. Erst wenn ich den Hebel wieder zurück stelle kann ich die Maschine wieder über's Tastenfeld bedienen. Die Programmierung wurde aber nicht übernommen.

    Was muss man da reinigen? Flowmeter? Was ist das und wo find ich das?

    Danke vorab :)
     
  9. #9 Hirschi1983, 23.03.2012
    Hirschi1983

    Hirschi1983 Gast

    AW: Bezugstasten Wega Atlas evd2 gehen nicht

    Hi die Flowmeter sitzen unter der Tropfschale........sieht so aus:

    Weiterleitungshinweis

    hoffe ich konnte helfen........
     
  10. Intuso

    Intuso Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bezugstasten Wega Atlas evd2 gehen nicht

    Super, vielen Dank :)
     
Thema:

Bezugstasten Wega Atlas evd2 gehen nicht

Die Seite wird geladen...

Bezugstasten Wega Atlas evd2 gehen nicht - Ähnliche Themen

  1. SAB Nobel Bezugstasten spinnen nach Rückspülung

    SAB Nobel Bezugstasten spinnen nach Rückspülung: Hallo zusammen, leider habe ich ein Problem mit meiner SAB Nobel und ich weiß nicht mehr weiter, so dass ich mich an euere Erfahrung und...
  2. Vibiemme Domobar Super Pid Elettronica - wie werden die Bezugstasten programmiert?

    Vibiemme Domobar Super Pid Elettronica - wie werden die Bezugstasten programmiert?: Hallo zusammen Bin neu hier - und habe mir eine gebrauchte VBM super pid elletronica zugelegt - Dualboiler, Vibrationspumpe. Soll Baujahr 2012...
  3. Frage zur Bezzera Matrix/Duo DE- Bezugstasten

    Frage zur Bezzera Matrix/Duo DE- Bezugstasten: Frage an die Matrix/ Duo DE Besitzer. Nutzt Ihr eigentlich oft und vor allem erfolgreich die Bezugstasten an den Maschinen? Ich selber stelle...
  4. Cimbali Junior DT Bezugstasten

    Cimbali Junior DT Bezugstasten: Guten morgen liebe Gemeinde, ich habe seit kurzem eine Junior DT Bj. 2011. Funktioniert alles wunderbar bis auf die Menge der Bezugstasten. Heute...
  5. Wie programmiert man die Bezugstasten SAB Viennetta/Nobel Lux ?*

    Wie programmiert man die Bezugstasten SAB Viennetta/Nobel Lux ?*: Hallo, bei meiner erstandenen Sab Viennetta ist keine Anleitung dabei und ich kann auch keine im Netz finden. Deshalb meine Frage wie man die...