Problem BZ10-Tamper-Sieb / Neues Sieb?

Diskutiere Problem BZ10-Tamper-Sieb / Neues Sieb? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, irgendwie klappts bei mir nicht mit dem tampern bei der BZ10. Das beigelegt Bezzera 2er Sieb scheint einen 57mm Tamper zu...

  1. mbabst

    mbabst Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    197
    Hallo zusammen,

    irgendwie klappts bei mir nicht mit dem tampern bei der BZ10. Das beigelegt Bezzera 2er Sieb scheint einen 57mm Tamper zu benötigen und nicht einen 58mm Tamper?

    Beim 1er klappts mit dem 58mm Tamper!

    Das einfachste ist wohl das 2er Sieb zu tauschen oder? Habt ihr ein Tipp, welches Sieb ich nehmen soll?

    Gruss Martin
     
  2. #2 phischmi, 09.03.2012
    phischmi

    phischmi Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    400
    AW: Problem BZ10-Tamper-Sieb / Neues Sieb?

    Hmm... Ich nutze den Boardtamper (58mm) mit dem 2er-Sieb und der passt wie A... auf Eimer ;)
     
  3. mbabst

    mbabst Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    197
    AW: Problem BZ10-Tamper-Sieb / Neues Sieb?

    Ich spiele mit dem Gedanken, mir das Prezioso Set von Tidaka zu bestellen, dann sollte ich keine Probleme mehr haben! Passt das für die Bezzera BZ10?

    Soll ich das 14g oder 17g Sieb bestellen? Ich trinke nicht allzu dunkel gerösteten Espresso! Oder vielleicht beide? ;)

    Gruss Martin
     
  4. #4 ElPresso, 09.03.2012
    ElPresso

    ElPresso Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    62
    AW: Problem BZ10-Tamper-Sieb / Neues Sieb?

    Board-Tamper 58/41 + BZ2er + LM1er + 1er-Trichter (2-er Trichter brauche ich zumindest nicht).

    Ich habe am Anfang auch mit dem 57er im BZ-2er getampert, das war gar nicht gut (viel Channeling). Mit der o.g. Kombi ist es prima.
     
Thema:

Problem BZ10-Tamper-Sieb / Neues Sieb?

Die Seite wird geladen...

Problem BZ10-Tamper-Sieb / Neues Sieb? - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Hobby: Anfängerprobleme?

    Bezzera Hobby: Anfängerprobleme?: Hallo liebe Gemeinde, um etwas mehr Bella Italia zu erleben, bin ivh auf eine Bezzera Hobby 2 umgestiegen. Leider habe ich 3 kleine Probleme: 1....
  2. Jura WE8: Probleme mit Mahlwerk

    Jura WE8: Probleme mit Mahlwerk: Moin zusammen! Ich habe ein etwas merkwürdiges Verhalten bei unserer WE8 im Büro (täglich ca. 50 - 60 Bezüge). Vor zwei Wochen begann das...
  3. Bezzera BZ 99 Problem mit Druck

    Bezzera BZ 99 Problem mit Druck: Hi zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Bezzi. Ich hatte sie aufgeschraubt, weil immer wieder ein Wasserfleck unter der Maschine war. Beim...
  4. Silvia wasserrücklauf problem

    Silvia wasserrücklauf problem: Hallo Leute Habe ein Problem mit meiner“Silvia“ . Beim beziehen läuft das Wasser warm zurück in den Wasserbehälter. Die Pumpe braucht sehr lange...
  5. Profitec Go - Probleme Thread

    Profitec Go - Probleme Thread: Hallo zusammen, ich habe mal so einen Sammelthread für die Go erstellt, damit jeder, der Themen/Probleme/Fragen zu obiger ST Maschine hat, evtl....