WMF 800 Schaerer Joy Solis SE8 Fragen zur Serviceschnittstelle

Diskutiere WMF 800 Schaerer Joy Solis SE8 Fragen zur Serviceschnittstelle im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Ich hätte hier mal ein paar Fragen zur Serviceschnittstelle zu den oben genannten Volllautomaten. Was genau ist das für ein Diagnosestecker...

  1. #1 Blume22267, 10.03.2012
    Blume22267

    Blume22267 Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich hätte hier mal ein paar Fragen zur Serviceschnittstelle zu den oben genannten Volllautomaten.
    Was genau ist das für ein Diagnosestecker also Form Bezeichnung Bauart an der Seite siehe Bild.

    Wie sieht den so ein Diagnosegerät aus ist das ein Laptop?

    Das darf ich warscheinlich gar nicht fragen :Wo gibts den die Software
    für sowas .Im Net sicherlich nicht.

    Gruß
    Roland

    [​IMG]
     
  2. #2 sailingalex, 10.03.2012
    sailingalex

    sailingalex Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    AW: WMF 800 Schaerer Joy Solis SE8 Fragen zur Serviceschnittstelle

    Ich kann zwar zum Vollautomaten nichts sagen, aber die Buchse ist eine ganz normale USB Typ B Gerätebuchse. Es wird also ein normales USB Kabel wie zB auch am Drucker verwendet passen. Wirst aber sicher spezielle Treiber und Software brauchen damit du damit etwas anfangen kannst.
     
  3. #3 Blume22267, 10.03.2012
    Blume22267

    Blume22267 Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    AW: WMF 800 Schaerer Joy Solis SE8 Fragen zur Serviceschnittstelle

    Hallo
    Ich dachte mir schon so eine Buchse hab ich irgendwi schon mal gesehen.Gerät ist von 2009 verwunderlich das da kein Standart USB Anschluß
    dran ist.
    Ist mir schon klar ohne Software und Treiber gehts nicht.
    Aber denke das wird den doch alles mit einem Laptop gemacht oder?
    Gru
    Roland
     
  4. #4 betateilchen, 10.03.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: WMF 800 Schaerer Joy Solis SE8 Fragen zur Serviceschnittstelle

    Die urheberrechtlich geschützte Software ist für Endkunden nicht erhältlich.
     
  5. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    AW: WMF 800 Schaerer Joy Solis SE8 Fragen zur Serviceschnittstelle

    Hi

    ist Standard: USB-Stecker Typ B
    [​IMG]
    QUELLE: USB :: universal serial bus :: USB-Schnittstelle :: ITWissen.info

    schau dir mal die Rückseite deines Druckes an...

    "Fritzz"
     
  6. #6 Blume22267, 10.03.2012
    Blume22267

    Blume22267 Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    AW: WMF 800 Schaerer Joy Solis SE8 Fragen zur Serviceschnittstelle

    Aha wieder was gelernt.
    Jetzt weiß ich das Betateilchen kein Endkunde ist.
    Gruß
    Roland
     
  7. #7 betateilchen, 10.03.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: WMF 800 Schaerer Joy Solis SE8 Fragen zur Serviceschnittstelle

    Du hast einen komischen Ton am Leib, dafür dass Du erst ein paar Tage hier bist.
     
Thema:

WMF 800 Schaerer Joy Solis SE8 Fragen zur Serviceschnittstelle

Die Seite wird geladen...

WMF 800 Schaerer Joy Solis SE8 Fragen zur Serviceschnittstelle - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Solis / Schaerer / WMF Brühgruppe

    Solis / Schaerer / WMF Brühgruppe: Nachdem mein Vater endgültig zur Frenchpress bekehrt wurde, gibt es im Familienkreis keinen VA mehr und ich brauche keine Ersatzteile mehr...
  2. [Verkauft] Schaerer Opal, Solis Master Pro und 2 Boiler, defekt

    Schaerer Opal, Solis Master Pro und 2 Boiler, defekt: Hallo, ich habe eine Schaerer Opal (zumindest der Boiler ist undicht, weiter bin ich noch nicht gekommen), eine Solis Master Pro mit Fehleranzeige...
  3. Solis Master Pro (Schaerer Opal, SMP) - Restaurierung

    Solis Master Pro (Schaerer Opal, SMP) - Restaurierung: Hallo an alle & ein Frohes und gesundes neues Jahr! weil unsere Solis Master Pro kürzlich keinen ordentlichen Dampf mehr produzieren wollte, habe...
  4. [Verkauft] -VERKAUFT- (V) Verkaufe Solis Master Pro Spezial (Schaerer Opal)

    -VERKAUFT- (V) Verkaufe Solis Master Pro Spezial (Schaerer Opal): Hallo Forum, nachdem unsere Jura mal wieder zicken machte, habe ich den Empfehlungen in diesem und anderen Kaffee-Foren folgend eine gebrauchte...
  5. [Verkauft] Legris-Verschraubungen für Solis, Schaerer und WMF abzugeben

    Legris-Verschraubungen für Solis, Schaerer und WMF abzugeben: Hallo zusammen, ich habe noch diverse Legrisverschraubungen rumliegen, welche ich nicht mehr benötige. Im Einzelnen: 3693 04 19 -> 1x10...