Gaggia CC (BJ ca. 1997) - alternatives Dampfrohr

Diskutiere Gaggia CC (BJ ca. 1997) - alternatives Dampfrohr im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Halöchen, ich suche ein alternatives Dampfrohr für meine Gaggia CC BJ ca. 1997). Hier im Forum findet man immer den Hinweis auf das...

  1. #1 matt daddelfino, 10.03.2012
    matt daddelfino

    matt daddelfino Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    3
    Halöchen,

    ich suche ein alternatives Dampfrohr für meine Gaggia CC BJ ca. 1997).

    Hier im Forum findet man immer den Hinweis auf das Dampfrohr der Rancillio Silvia (ist übrigens wieder lieferbar). Würde dies auch bei meiner alten CC passen? Mir ist nicht klar, ob die neueren Modelle eine andere Verschraubung besitzen usw.

    Ich habe mal ein Foto angehängt, wo das jetzige Dampfrohr zu sehen ist.

    [​IMG]

    Im Prinzip bekomme ich tollen Milchschaum hin (natürlich ohne Aufschäumhilfe ;-)) und zwar so wie er sein sollte. Allerdings bin ich in den letzten Wochen auf morgendlichen Cappuccino (der Magen wird nicht jünger :lol:) umgestiegen und mich nervt mich im Dauereinsatz die "kurze" Dampflanze.

    Gibt es sonst noch eine andere Alternative?
     
  2. #2 Bluegold, 10.03.2012
    Bluegold

    Bluegold Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    18
    AW: Gaggia CC (BJ ca. 1997) - alternatives Dampfrohr

    Bei wem denn? Der Doctor hat es noch nicht.
     
  3. #3 Carajillo-corto, 10.03.2012
    Carajillo-corto

    Carajillo-corto Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2011
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    9
  4. #4 matt daddelfino, 10.03.2012
    matt daddelfino

    matt daddelfino Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    3
  5. #5 matt daddelfino, 10.03.2012
    matt daddelfino

    matt daddelfino Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    3
    AW: Gaggia CC (BJ ca. 1997) - alternatives Dampfrohr

    Hallo Pablo,

    ja, das Dampfrohr ist einfach zu kurz....


    Die Posts kannte ich, vielen Dank!


    Also nun die Frage an den "Experten" :lol:, passt das aktuelle Rancilio Damprohr an meine "alte"?

    Liebe Grüße aus dem Norden
    Matthias
     
Thema:

Gaggia CC (BJ ca. 1997) - alternatives Dampfrohr

Die Seite wird geladen...

Gaggia CC (BJ ca. 1997) - alternatives Dampfrohr - Ähnliche Themen

  1. [Zu verschenken] Gaggia Classic (für Bastler) gegen Spende

    Gaggia Classic (für Bastler) gegen Spende: So, das Ausmisten geht weiter, ich habe noch eine Gaggia Classic Coffee in der Garage gefunden. Sie ist aktuell nicht betriebsbereit, weil ihr ein...
  2. [Suche] Kessel und Siebträger Gaggia Classic Baby

    Kessel und Siebträger Gaggia Classic Baby: Hallo liebes Forum, mein Kessel der Gaggia Baby ist gebrochen und ich suche einen gebrauchten in gutem Zustand. Zudem suche ich auch noch einen...
  3. Gaggia Baby Kessel gebrochen

    Gaggia Baby Kessel gebrochen: Hallo liebes Forum, ich hab eine alte Gaggia Baby aus dem Keller aus dem Raum München geschenkt bekommen und mir war schon klar, aufschrauben und...
  4. Gaggia Classic Drehknopf austauschen

    Gaggia Classic Drehknopf austauschen: Hallo zusammen, leider ist mein Drehknopf von der Maschine plötzlich kaputt. Kann mir nicht erklären wie, aber anscheinend ist das Plastik...
  5. Gaggia Espresso Style gut? oder naja?

    Gaggia Espresso Style gut? oder naja?: Hallo, Kurz über mich, ich bin Fabi, ein fabi der bock hat, das ganze zu lernen.. was gehört dazu? Eine Kaffeemaschine.. nur klein Fabi hat kein...